- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir lieben seit vielen Jahren diese Insel und die Menschen, und jetzt erst haben wir für uns das erholsamste Hotel auf der Insel gefunden! Charela Inn - obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem sehr zu empfehlen. Es war unser 7. Urlaub auf der Insel, bisher immer in großen All-In-Hotels (RIU-Palace, Breezes), aber diesen Urlaub haben wir noch mehr geniessen können als die vorherigen. Dadurch dass das Charela Inn kleiner ist war nicht so viel Remmi-Demmi, es waren relativ viele Deutsche dort und nach ein paar Tagen kannte man sich, insgesamt war es eine sehr nette Atmosphäre. Kuchen, Eis, Obst, Lobster, Zigaretten - das bekommt man alles ohne Probleme am Strand - nach ein paar Tagen hatten wir schon unser Stammverkäufer. Ansonsten Jerk über die Straße - und Patties nebenan in dem winzig kleinen, typischen Jamaika-Brettershop. Für Touren über die Insel können wie Claudia S. wärmstens empfehlen!! Handyerreichbarkeit und Telefonkosten können wir nicht viel sagen - wir hatten Urlaub! Ansonsten war es dieses Jahr so dass es fast jeden Tag am späten Nachmittag oder frühen Abend geregnet hat. War aber nicht weiter schlimm, warm war es ja trotzdem. Nur, die winzigkleinen Sandfliegen waren sehr aktiv und ich habe anscheinend süßes Blut! Es war schlimm - und wem es so geht wie mir der sollte sich von Deutschland ein entsprechendes Mittelchen mitbringen.
Wir haben ein Standard-Zimmer mit Blick in den Garten gebucht, bekamen aber ein Familienzimmer, dadurch hatten wir sehr viel Platz. Es gab im Zimmer zwei Klimaanlagen, eine direkt im Schlafzimmer und eine über dem Eingang. Nachts haben wir die über dem Eingang laufen lassen - dadurch war es im Schlafzimmer nicht zu laut - und der Propeller über unserem Bett lief auch auf kleinster Stufe - so konnte man gut schlafen. Im Fernseher konnten wir auf Kanal 92 die Deutsche Welle empfangen - und der Kühlschrank war groß genug um mal ein paar Flaschen Red Stripe oder Sangster Rum-Cream zu kühlen. Ansonsten war die Einrichtung schon etwas älter, hat uns aber nicht gestört, wir wollten ja keine 3 Wochen Urlaub im Zimmer machen!
Zur Gastronomie kann ich nicht so viel sagen, denn wir hatten nur Ü/F gebucht. Frühstück war in Ordnung, obwohl wir nach 3 Wochen kein Toastbrot mehr sehen konnten. :-) Zu 99% wurden wir immer von Trisha bedient - sie wusste bereits nach ein paar Tagen dass wir viel Kaffee brauchen. Abends haben wir hin und wieder A la Carte im Hotel gegessen, die Gerichte waren alle sehr lecker. Und - Snacks, Kaffee usw. wurden auch am Strand serviert. Dadurch dass man morgens bedient wurde war es auch eine ruhige Atmosphäre, die Terrasse grenzt direkt an den Strand, man hatte schon morgens einen herrlichen Meerblick.
Der Service war perfekt. Unser Zimmer, obwohl schon älter, wurde immer picobello sauber gemacht, Handtücher gab es reichlich und es lagen auch jeden Tag frische Strandlaken im Zimmer parat. Alle waren ausgesprochen nett, viele konnten (oder bemühten sich) ein paar Brocken Deutsch. Trotzdem sollte man sich auf Englisch verständigen können.
Das Hotel hat den schönsten Strandabschnitt weit und breit. Von unserem Zimmer (207) bis zum Restaurant bzw. Strand waren es höchstens 20 Meter. Sehr angenehm! Man konnte nach rechts und links ausgiebige Strandspaziergänge unternehmen, und bis zur Scotiabank in Negril hat man mit dem Taxi (Wayne Mitchell) hin und zurück 1000 Jam. Dollar gezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |