- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst ist zu sagen, dass wir über einen Gutschein von Groupon.de auf das Hotal aufmerksam geworden sind. Das Angebot beinhaltete: 2 Übernachtungen, Frühstück, Brunch, Sandliege, 3 Gang Menü, 2 Tapas nach Wahl.... Angereist sind wir an einem Samstagmittag. Der erste Eindruck war super. Obwohl wir schon um 12.00 Uhr da waren und die Zimmer erst ab 15.00 Uhr zugesichert wurden, wurden wir sehr nett empfangen. An der Rezeption durften wir zwischen Zimmer mit Dusche oder Badewanne wählen - da gewann natürlich die Badewanne und wir konnten sofort unser Zimmer beziehen :). Dieses war modern und nett eingerichtet, sauber und zum ruhigen Innenhof gelegen. Einzig der veraltetete Fernsehr hat nicht ganz ins Bild gepasst, was aber nicht weiter störte. Für die restlichen Leistungen bekamen wir Gutscheine in die Hand gedrückt, was die Abwicklung wirklich erleichterte (hatten wir doch unsere Bedenken wegen der Gutscheine). Bademäntel und Slipper für den Wellnessbereich waren direkt auf den Zimmern vorhanden. Gästestruktur soweit bewertbar eher Geschäftsreisende.
Großes, geräumiges Zimmer mit Innenhoflage. Auf Wunsch und ohne Mehrpreis sogar mit Badewanne :) In der Minibar stehen 2 Flaschen Wasser kostenfrei als Begrüßung bereit. Safe ist vorhanden, Reinigung war super. Klimaanlage nicht ersichtlich - vielleicht keine seperate Einstellung im Zimmer möglich?
Für die Gastronomie kann ich leider nur 3 Sonnen vergeben. Was das Restaurant Kochkunst angeht würde ich die volle Punktzahl vergeben. Das Frühstücksbuffet und der Brunch waren super, sehr abwechslungsreich und mehr als sättigend :) Am Montagmittag haben wir unseren Gutschein für ein 3 Gänge Menü eingelöst, bevor es auf Heimreise ging. Die Auswahl war okay (andere Speisekarte, was in Ordnung ist bei dem günstigen Gutschein). Als Vorspeise hatten wir eine Gulaschsuppe, die sehr lecker und sättigend war. Wir haben beide nicht aufgegessen. Dazu wurde uns sehr, sehr leckeres selbst gebackenes Körnerbrot gereicht. Zum Hauptgang hatten wir Penne mit Putenbrust in Rahmsoße. Sehr viel, sehr lecker und sehr mächtig. Auch das konnten wir nicht aufessen und haben demnach auf unser Dessert verzichtet ;). Jetzt zum negativen Punkt im Bereich der Gastronomie: Das Bistro Backstein zieht leider die Bewertung doch um Welten runter. Wir hatten je einen Gutschein für "2 Berliner Tapas nach Wahl"..... Tapas sind für mich Kleinigkeiten die man sich selbst zusammensucht... Leider versteht das Bistro unter Kleinigkeiten lediglich "Vorspeisen"... Das heißt die Auswahl bestand aus: Tomate-Mozarella, Grillgemüse, Rauchlachs. Ich habe mich richtigerweise für die grenaille Kartoffeln - Kräuterquark entschieden. Dies war vollkommen in Ordnung. Mein Partner hat sich, schon leicht genervt von dem ganzen hin und her, für Tomate-Mozarella und Kartoffelpürre (für 3€!) entschieden. Es kam ein kleiner Teller mit 4 Scheibchen Tomaten mit mini Mozarella Kugeln drauf. Der Kartoffelpürre bestand aus 3 kleinen Klecksen Tütenpüree - und das schlimmste ist, dass dieser auch noch zum großen Teil KALT war. Wären die Preise nicht so überzeugen gewesen (Schnitzel mit Karotffelsalat für 16€ ist doch echt hoch für ein Bistro) hätten wir uns vermutlich für was anderes entschieden. Der absolute Tiefpunkt war jedoch schon zu Beginn des Abends erreicht. Ich zeigte der Kellnerin die Gutscheinmarken, sie verwies nur kurz auf die Karte, nuschelte irgendwas vor sich hin, und ging. Die Getränkegutschein (2 Begrüßungsgetränke nach Wahl) stellte sich eher als Witz heraus..... Zuerst hieß es: Für einen Longdrink mit oder ohne Alkohol, Prosecco oder ein kleines Bier - als ich mich dann für einen Longdrink entschieden hatte hieß es: Nein nur den Drink des hauses ( Curaçao mit O-Saft) , dieser war auch ganz okay. Der 2. Drink wurde dann einfach mit Ananassaft gemischt, da der O-Saft LEER war - ohne vorherige Nachfrage! Auch habe ich mitbekommen, dass zwei andere Gäste (die offensichtlich einen Cocktailgutschein oder ähnliches hatten) auch Probleme hatten den Wunschdrink zu bekommen, da irgendetwas aus war. Für mich ist das eine Sache die definitiv nicht geht - auch an einem Sonntagabend nicht! Die Kellner sind wirklich nicht freundlich im Bistro Backstein. Fazit: Das Restaurant Kochkunst ist wirklich zu empfehlen, Bistro Backstein leider nein!
Der Service des Hotels war sehr freundlich, hilfsbereit und jeder Zeit erreichbar. An der Rezeption wurde uns immer weiter geholfen, die Zimmer wurden gut und zeitlich gereinigt. Die Freundlichkeit des Bistros Backstein lies leider zu wünschen übrig (siehe unten).
Das Hotel liegt an der Bushaltestelle Kirchhofstraße. Von dort aus gelangt man innerhalbe von 10 Minuten zum (Fern)bahnhof Spandau. Also insgesamt 30 - 40 Minuten bis zur Stadtmitte. Uns persönlich hat es nicht gestört, da der Bus/ die Bahnen alle 5 - 10 Minuten fährt. Am Spandauer Bahnhof gibt es eine Altstadt mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten. In der Nähe des Hotels muss wohl irgendwo ein Lidl sein, zumindest war ein Schild an der Straßenecke. Da wir für einen Städtetrip in Berlin waren haben wir uns auf den Rest von Berlin beschränkt :)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Den Spa und Wellnessbereich empfanden wir also ausreichend und angenehm groß. Der Pool war groß genug, es wird auch zu verschiedensten Zeiten Aqua Gymnastik angeboten, einziges Manko: Man kann durch die Jalousie des Restaurants in den Poolbereich schauen - finde ich nicht so schön! Saunen gibt es es genügend, Dampfbad, Biosauna, Eiszimmer, Salzkristall und eine Dachsauna. Aufgüsse gibt es in zwei Saunen immer im Stundentakt. Wir hatten das Glück den "Obstsalat" erleben zu können - Orangenaufguss, sehr erfrischend. Im Anschluss gab es dann auch noch frisches Obst zum Verzehr :) Die Sauberkeit im Bereich war wirklich super, es gab Fächer für Handtücher, Badeanzüge usw. ( im textilfreien Bereich), Haken für die Bademäntel usw. Auf Hygiene wurde auch von den Aufgussmeistern geachtet ( Hinweise,dass man auf seinem Handtuch sitzen soll usw.) Gegen Abgabe der Wellnesskarten (beim einchecken erhalten) bekamen wir Saunehandtücher und Schlüssel für die Umkleideschränke. Sonst hatten wir noch die Sandliege, die mir persönlich nicht viel Entspannung gebracht hat (ist ja Typsache). Wir hatten zuvor reserviert und kenn das auch nur so von anderen Hotels, weshalb ich diesen Kritikpunkt in einer vorherigen Bewertung nicht verstehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |