Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Pro & Contra
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die Austattung entspricht einem 4 Sternehotel voll. Das gesamte Hotel machte einen sehr guten und sauberen Eindruck. Wir hatten Ü/F gebucht. Die Gästestruktur war international, was allerdings auch daran liegen kann das der Berlin Marathon in dem Zeitraum statt gefunden hat in dem wir dort waren. Auf jedenfall ein Zimmer nach hinten raus nehmen, damit man den Lärm durch die Krankenwagen schon mal ein wenig verringern kann Auf keinen Fall das Bistro zum essen nutzen!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige, saubere Zimmer mit sehr guten Matratzen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war wirklich klasse, aber......... Das Personal im Frühstücksraum war, bis auf sehr wenige Ausnahmen (z.B. der Koch der die Eigerichte frisch zubereitet hat) eher unfreundlich. Man hatte den Eindruck das man ihnen mit wünschen wie z.B. frischen Kaffee eher auf den Wecker fiel. Eine totale Katastrophe ist das angeschlossene hoteleigene Bistro Backstein!!!!!!!! Das Essen war einfach nicht der Beschreibung in der Speisekarte entsprechend oder zum Teil ungeniessbar (viel zu scharf). Ein Gericht kam sogar kalt an den Tisch. Als Bespiel. In der Speisekarte stand das Gericht Nudeln mit Hähnchenbruststreifen in Sahnesosse. Wie oben schon erwähnt kam es erstmal kalt an den Tisch. Nachdem es (wahrscheinlich) in der Mikrowelle aufgewärmt wurde, vermisste ich das Fleich im Gericht. Ich hatte sage und schreibe 2 Ministücke und meine Partnerin schlichtweg gar kein Fleich im Gericht. Für eine eher hochpreisige Gastronomie absolut nicht aktzeptabel!!!!!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal an den Rezeptionen war sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider liegt das Hotel im Einflugbereich des Flughafen und in direkter Nachbarschaft der Spandau-Klinik. Man wurde also, bei geöffnetem Fenster, entweder durch Fluglärm oder durch die Sirene der Krankenwagen gestört. Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln war gut. Man hat Spandau-Altstadt in ca. 5 Min. mit dem Bus erreicht und war von dort aus mit der S-Bahn in ca. 30 min. in Berlin Mitte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Spa-Landschaft ist für ein Hotel wirklich ein Traum. Ein grosser und ein kleiner Pool, ein Whirpool und mehrere verschiedene Saunen im Saunabereich runden das Angebot ab. Nicht wahrgenommen haben wir Massage-, Beauty-und Fitnessangebot, das aber auch reichhaltig angeboten wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im centrovital und Ihr umfangreiches Feedback auf dem Bewertungsportal „Holidaycheck“. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unseren, in diesem Jahr frisch renovierten, Zimmern wohl gefühlt haben. Ihre Aussage zeigt uns, dass unser Designkonzept richtig gewählt ist. Umso mehr möchten wir uns für die Lärmbelästigung bei Ihnen entschuldigen. Durch die nahe Lage des Hotels zum Flughafen Tegel war uns der Schallschutz sehr wichtig, sodass bei geschlossenen Fenstern kein Straßenlärm im Zimmer zu hören sein sollte. Gerne werden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Lage zum ruhigen Innenhof anbieten. Im nächsten Jahr wird der Flughafen Tegel seine Pforten schließen. Somit liegt das centrovital nicht mehr in der Einflugschneise des Flughafens und wird für Sie zu einer noch erholsameren Entspannungsoase. Dass Sie mit dem Angebot und der Auswahl unserer Speisen und Getränke auf dem Frühstücksbuffet überaus zufrieden waren freut uns. Den Umstand, dass Sie sich beim Frühstücken nicht rundum wohl gefühlt haben bedauern wir sehr. Wir haben die Anmerkungen bezüglich Ihrer gastronomischen Erfahrungen im Hinblick auf den Service beim Frühstücksbuffet und im Bistro „Backstein“ umgehend an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet und bereits mit den jeweiligen Mitarbeitern besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren hohen Qualitäts- und Servicestandards entspricht. Ihre große Begeisterung für unseren Spa und Sportclub nehmen wir mit Freude zur Kenntnis. Ihre Bewertung bestätigt einen wichtigen Teil unseres Gesamtkonzepts. Zusätzlich wird das gesamte Team durch Ihr Feedback motiviert den hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden. Für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre konstruktiven Anmerkungen danken wir Ihnen. Feedbacks, wie das Ihrige helfen, unsere Leistungen weiter zu optimieren und zu erfahren, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Berlin Reise wieder in unserem Haus empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Dirk Raguse Hoteldirektor