- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nachdem mein Schwager im Juni in Limone Urlaub machte und davon schwärmte, wollten wir im gleichen Hotel Urlaub machen. Das Hotel war ausgebucht. Also suchten wir im Internet nach einem ähnlichen Hotel, 3 Sterne, ähnlicher Preis. Die Beschreibung und Fotos des Hotels La Limonaia überzeugten uns. Wir buchten Halbpension. Am 18. 08. kamen wir dort an. Wir wollten eigentlich 10 Tage bleiben. Das Hotel scheint alt zu sein. Der Eingangsbereich machte auf uns einen heruntergekommenen Eindruck. Die im Treppenhaus zur Rezeption vorhandenen Sessel waren schäbig und scheinbar wahllos zusammengesucht. Die Fenster im Eingangsbereich schienen schon lange nicht mehr geputzt worden zu sein. Insgesamt machte die weitläufige Anlage einen lieblos und wenig gepflegten Eindruck. Unser Zimmer, Zi-Nr. 8408, erreichten wir, nachdem wir durch einen dunklen Flur, der mit einem fleckigen alten blauen Läufer belegt war, gegangen waren. Die Zimmertüre war spelunkig. Das Zimmer war mit ähnlicher dunkler Auslegware wie der Flur ausgelegt, auch fleckig. Die Terrasse stellte sich als Gemeinschaftsterrasse für alle in diesem Gebäude untergebrachten Gäste heraus, ohne einen abgegrenzten Bereich für jedes Zimmer zu haben. Dazu noch weiter unten. Wir waren erschrocken, was einem da angeboten wird. Die Terrassendecke war z. T. rissig, die Farbe bröckelte ab und der Terrassenbereich war einfach unsauber. Am Dienstag (nach 3 Tagen haben wir uns ein anderes Hotel in Limone gesucht) und es waren mehrere Mitgäste, die ebenfalls überlegten, ob sie das Hotel nicht wieder verlassen... Uns wurde gesagt, wir hätten ein preiswertes Hotel gebucht und das vorgefundene sei Standard. Wir waren am Sonntag und Montag in Limone unterwegs und haben 3 Sterne-Hotels besucht. Keines dieser Hotels hatte solche schmuddeligen Unterkünfte. Das Hotel Kristina, ebenfalls 3 Sterne, kostete zur gleichen Saison-Zeit 50 Cent pro Tag mehr als La Limonaia und ist um Welten besser. Wie La Limonaia, so wie wir es kennenlernen mußten, 3 Sterne besitzt, ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir kamen uns vor, als wollte man uns bestrafen anstelle uns einen Erholungsurlaub anzubieten. Wir freuen uns aber für jeden, dem es in diesem Hotel gefallen hat.
Die Unterkunft war schlecht. Das Zimmer war einfach eingerichtet. Als wir ankamen, kam uns ein beißender Geruch von scharfen Reinigungsmittel entgegen. Der Fußboden bestand aus alter Auslegware. Die Klimaanlage wurde eingeschaltet, als wir darum baten. Wie schon erwähnt, gehörte zum Zimmer eine Terrasse, die eine Gemeinschaftsterrasse für mehrere Gäste war. Das Bad war behindertengerecht gebaut und wie wir erfuhren, in einer für Italien wohl üblichen Art - ohne Trennwände/Duschabtrennung, so daß das Bad nach dem Duschen "schwamm" und sämtliche Kosmetikartikel auf der Spiegelablage naß waren. Abends lief eine unweit unseres Zimmers stehende Lüftungsanlage bis nach 23 Uhr. Und ab ca. 6 Uhr bis 8 Uhr erneut. Der Geräuschpegel war so hoch, daß man sich auf der Terrasse schon nicht mehr in normaler Lautstärke unterhalten konnte und die Fenster abends geschlossen bleiben mußten, damit man zur Ruhe kam. Da am Montag durch das Zimmermädchen die Matratze etwas verrutscht worden ist, sah ich, daß unter meiner Matratze ein verrottetes Brett als Matratzenauflage verwendet wurde. Ich wollte es nicht glauben, aber mußte es akzeptieren. Die Fotos davon zeigen, wie die Matratze aussieht, einfach schockierend für eine 3- Sterne-Unterkunft.
Der uns zugewiesene Speisesaal befand sich im Hauptgebäude und bot einen schönen Blick auf den See. Insgesamt war der Speisesaal nicht immer sauber. Das Frühstücks- und Abendbuffet waren geschmacklos. Faulende Nektarinen haben am Dienstag dazu geführt, daß wir uns endgültig entschieden, das Hotel zu verlassen, da selbst der Bitte, das Obst auszusortieren, nicht entsprochen wurde. Der Kaffee wurde aus weißen Plastik-Thermoskannen von z. T. genervten Bedienungen in die Tassen geschüttet, so daß der öfter über den Rand lief. Die Teller für das Buffet waren z. T. nicht getrocknet, was besonders beim Frühstück unschön war, wenn die Brötchen darauf gelegt werden mußten. Ich beobachtete auch, daß die Bedienung, als z. B. Saft im Speisesaal verschüttet wurde, zum Reinigen einfach eine Tischdecke benutzt wurde. Völlig unverständlich und für unsere Begriffe unhöflich und unhygienisch.
Das Personal an der Rezeption machte z. T. einen freundlichen, z. T. ein genervten Eindruck. Wir hatten unserer Reiseleiterin bereits am 2. Tag gebeten, sich die Unterkunft anzusehen. Sie organisierte, daß uns eine andere Unterkunft gezeigt wurde. Das Personal an der Rezeption war daraufhin weniger freundlich. Das Zimmer, das als Ausweichvariante gezeigt wurde, war noch dunkler und die Terrasse noch schmuddeliger als unser Zimmer. Wir verzichteten deshalb auf den Tausch.
Die Lage des Hotels ist grandios. Der Blick auf den Gardasee ist einmalig. Und man könnte diesen Ausblick genießen, wenn die vielen Mängel nicht wären.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Swimming-Pool nutzten wir nicht. Den Wellnessbereich auch nicht, da wir einfach enttäuscht waren und uns nicht wohl fühlten. Der Weg zum Strand war ok, wenn auch durch die steilen Wege für nicht so gut Durchtrainierte etwas schwierig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |