Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Toller Park, tolles Haus, zu hohe Kosten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, Corona Hygiene etc hat nicht vorhanden. Die Wellness Häuser sind sehr gut. Tatsächlich war unser Haus diesmal ganz sauber, was wir vom CP sonst gar nicht kennen. Toll! Die Bewegungsmelder sind gerade für Kinder total prima. Dunkle Gardinen, Boxspringbett in einem sehr guten Zustand, Sauna prima, kein unangenehmer Geruch. Das Orchkatzel Restaurant ist keinen Cent wert! Ich habe noch nie so unfreundliches Personal erlebt. Der Kinderteller ist der schlechteste, den wir jemals irgendwo bekommen haben. Jede Raststätte ist besser. Knöpfle und Schnitzel raufgeklatscht , fertig. Keine Dekoration,kein Salat, absolut gar nichts. Dafür auf den Erwachsenen Tellern umso mehr. Im Aqua Mundo haben Badegäste ständig mit Ihren Handys gefilmt und dem Personal ist das vollkommen egal!!!! Das hat mich extrem gestört, ich möchte mich nicht ungefragt auf Social Media Kanälen wiederfinden. Sie können das Personal x Mal ansprechen, vollkommen egal. Hervorzuheben ist der Spa. Jeden Cent wert und ein echtes Erlebnis. Erholung pur. Sehr sauber und es wird wirklich viel geboten. Das können sich andere CP eine ganz große Scheibe von abschneiden. Am Buffet wird gehustet, kleine Kinder niesen über das ganze Buffet. Da vergeht einem sehr schnell der Appetit. Die Warmhalteklappen knallen mit voller Wucht zurück und sie fühlen sich wie in einer Kantine. Die angeschleckten Trinkgläser werden wieder druntergehalten usw. Usw. Viele Teller noch schmutzig. Beim Softeis gab es den gesamten Aufenthalt über keine Erdbeersauce. Schade Keine Eierbecher beim Frühstück vorhanden, nur nach mehrmaligem Bitten wird einer rausgegeben. Ich kann nicht verstehen, warum es so vielen Eltern egal ist. Selbst meiner Teenager Tochter war oft total schlecht. Da gibt es weitaus bessere Buffets im Center Parc. Die kostenpflichtigigen Angebote sind doch preislich sehr hoch. Das DJ Pult ging während des gesamten Aufenthalt gar nicht. Die Effekte beim Indoor Minigolf auch nicht. Wir haben es dem Personal mitgeteilt aber auch 4 Tage später, war es immer noch defekt. Allerdings müssten sie zu 100 Prozent bezahlen.... Schade. Die Abrechnung der Aktivitäten Gutscheine sind in diesem Park sehr gut gelöst. Ein Mitarbeiter bat uns, doch bitte unsere Masken abzunehmen, denn O Ton: im Center Parc gibt es kein Corona! Das war der Brüller des Jahres und sagt alles aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Wellness Haus gab es in jedem Schlafzimmer einen Tresor. Boxspringbett sauber und ordentlich . Leider gibt es im ganzen Haus keinerlei Anleitungen für nix. Friends Willkommensgeschenk gab es weder bei diesem noch beim letzten Urlaub. Zusätzlich gebuchte Handtücher wurden auch vergessen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Market Restaurant ist im Gegensatz zu anderen Center Parcs nicht so gut. Corona Hygiene Maßnahmen gibt es nicht. Der Händedesinfektions Automat am Eingang wurde 3 Tage lang auch nach Bitten gar nicht aufgefüllt. Sehr wenig Auswahl und das Salatbuffet ist total langweilig. Es sieht 7 Tage die Woche gleich aus. Kinderbuffet ist nicht abgesenkt. Die Kids versuchen sich dennoch alleine zu bedienen und dementsprechend sieht es aus. Die Atmosphäre gleicht einer Kantine


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr oft hat uns das Personal weder in Deutsch noch Englisch verstanden. Reklamation am Tresen wurden sehr gut und schnell umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt vom Airport München knapp 2 Stunden Legoland ca. 1 Std Autofahrt entfernt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote im Park selbst sind bis auf wenige Ausnahmen alle kostenpflichtig. Die Spielplätze für die ganz Kleinen sind toll. Aktivitäten sollten immer vorab gebucht werden, spontan ist eigentlich nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Jana, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Center Parcs Park Allgäu und Ihre ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck. Über Ihr Lob zur Sauberkeit des Hauses und insbesondere unseren Bewegungsmeldern zum aktivieren des Lichts freuen wir uns sehr. Die Anleitung für die Geräte in den Ferienhäusern sind für unsere Gäste auf den Fernsehgeräten abrufbar. Gerne kommunizieren wir dies zukünftig deutlicher an unsere Gäste, damit Sie die Geräte während Ihres Aufenthalts bestens nutzen können. Ihre Anmerkung zum fehlenden Friends Willkommensgeschenk und den fehlenden Handtuchpaketen haben wir an die zuständigen Kollegen weitergegeben und werden verstärkt darauf achten, dass diese bei Ankunft zur Verfügung stehen. Unser Center Parcs Park Allgäu ist ein familienfreundlicher Park, weshalb es in den Restaurants, insbesondere am Buffet, etwas lebendiger zugeht. Doch auch Ihr Anliegen zu einer angenehmeren Atmosphäre und mehr Hygienemaßnahmen im Market Restaurant liegt uns sehr am Herzen und wir werden unser Bestes geben, die Standards hier anzupassen. Ebenfalls haben wir Ihr Feedback zum (Kinder-)Buffet und dem Kinderteller zur Kenntnis genommen und berücksichtigen dieses gerne bei der Verbesserung unseres Angebots. Die Gesundheit unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, weshalb wir unseren Gäste empfehlen, zu Ihrer eigenen Sicherheit, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies werden wir auch nochmals deutlich an unsere Mitarbeiter kommunizieren. Ebenso werden wir auf die Kontrolle der Desinfektionsmittelspender ein besonderes Augenmerk legen. In unserem Schwimmbad besteht kein Verbot für Smartphones, weshalb unser Badepersonal grundsätzlich nicht dazu befugt ist andere Gäste von Videoaufnahmen abzuhalten. Dies ist nur der Fall, wenn ein Gast unbefugt explizit Videoaufnahmen von einer bestimmten Person macht. In diesem Fall hilft unser Badepersonal natürlich jederzeit gerne weiter. Es tut uns sehr leid, dass das DJ Pult und die Effekte der Indoor Minigolfbahn nicht funktionsfähig waren. Technische Mängel leiten wir an die zuständigen Kollegen weiter, welche Ihr Bestes geben, diese schnellstmöglich zu beheben. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unsere Spielplätze positiv in Erinnerung geblieben sind und Sie in unserem Spa eine erholsame Zeit verbringen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gäste bei uns im Center Parcs Allgäu begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team

    Offizielle Hotel Homepage