- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorab wir hatten den Bungalow der höchsten Qualitätsstufe & waren eine Woche da. Bei unserer Ankunft um 16 Uhr im Zimmer stellten wir sofort starke Verunreinigungen fest. Überall waren Flecken, auf dem Boden, an den Schränken war Tomatensoße, die Arbeitsflächen und der Fußboden waren voll mit Krümeln und Staub. Auf den Betten waren Haare und Dreck. Es lagen riesige Staubmäuse auf dem Fußboden. Ich denke man versteht was ich sagen will das Zimmer wurde schlichtweg nicht gereinigt. Wir haben uns dann beschwert und die Reinigung wurde veranlasst.(Dabei wurde uns auf die Bemerkung hin, dass es sehr schade ist dass man nicht einfach in den Urlaub starten kann, gesagt dass das ja nicht so schlimm ist und man ein paar Stunden ja Wohl in Kauf nehmen kann... aber es kommt ja noch besser!) Wir waren dann bis 21 Uhr im Aqua Mundo und durften feststellen, dass unser Bungalow nicht gereinigt wurde. Woraufhin wir bei der Service-Hotline angerufen haben. Nach einigen Erklärungen wie der Zustand des Zimmers ist wurde uns ein neuer Bungalow für die Nacht organisiert & wir mussten dann nach vorn laufen und uns die Karte freischalten lassen und das Auto holen, um unsere Koffer weg zu transportieren. Kurz vor 0 Uhr war dann endlich alles arrangiert und umgezogen und wir konnten endlich schlafen gehen. Am nächsten Tag haben wir dann auch keine Brötchen erhalten und haben das mit anrufen klären können & nach 40 min haben wir dann auch welche erhalten (Nachdem aber schon ein verwirrter Mitarbeiter Brötchen bei uns holen wollte & wir ihm aufgrund fehlender Deutschkenntnisse vermitteln mussten das wir keine haben). Dann haben wir nochmal an der Rezeption die Sache mit unserem Zimmer geklärt und dieses wurde bis um 12 gereinigt & das Bettzeug wurde ausgetauscht. Wir durften dann feststellen, dass das Zimmer immer noch nicht sauber, aber bewohnbar war und wir wollten dann in den Urlaub starten und hatten keine Lust mehr auf Diskussionen. Wir haben das dann nur noch gemeldet und einen Beschwerdeantrag ausgefüllt. Wir kamen dann noch einige Male mit der Rezeption in Kontakt, wegen fehlendes Inventar, keinen ordentlichen Brötchen zum Frühstück, oder fehlenden Funktionen/falschen Angaben in der App oder auch nicht geöffneten Restaurants. Das wurde dann meistens mit Problemen bei der Lieferung begründet und es kam auch zu sehr widersprüchlichen Informationen von verschiedenen Mitarbeitern. Beispielsweise wird auf der Broschüre, welche nebenbei auch voller Tomatensoße war, damit geworben dass man beim Bäcker die Brötchen auswählen kann die man zum Frühstück bekommt. Der Bäcker schickte uns zur Rezeption und diese wiederum zum Bäcker und dort erklärte jemand anderes uns, dass die Auswahl von Center Park zusammen gestellt wird und es Lieferschwierigkeiten gibt. Man hat also keine Möglichkeit hierbei etwas zu ändern. Super die ersten drei Tage gab es zum Frühstück hauptsächlich erst einmal Brezeln. Keine Ahnung wie das ein Kleinkind essen soll und wie man sich da ein Brötchen mit Marmelade schmieren soll, aber naja... Wir waren auch nicht alleine mit den Problemen. Die Schlange an der Rezeption war immer sehr lang (1h anstehen war normal) und alle hatten Probleme mit Sauberkeit, fehlenden Handtüchern oder Bettwäsche. Teilweise waren Betten auf einer Hälfte bezogen auf der anderen nicht... An sich ist die Anlage sehr schön. Es fehlt aber an Schatten und Liegemöglichkeiten auf dem Gelände, aber besonders im Aqua Mundo. Hier gibt es drinnen nur Stühle, was etwas schade ist. Ansonsten ist alles sehr neu, hochwertig und kinderfreundlich. Um das alles hier noch einmal zusammenzufassen, es ist eigentlich sehr schade das solch ein schöner und neuer Park so schlecht gehandhabt wird und ich kann leider niemanden Empfehlen sich den Stress anzutun.
Hauptsächlich Fastfood und kleine Auswahl an Essen. Einige Restaurant haben nur im "Notbetrieb" offen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man kann sehr viel machen aber bei manchen Sachen muss man den Park verlassen und das ist nicht gekennzeichnet in der App. Auch die Zahlungsmöglichkeiten mit dem Armband lässt sich nur bei sehr wenigen Dingen benutzen obwohl man vorher gesagt bekommt, das lässt sich fast überall nutzen. Fitness gibt es gar nicht!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Franz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Leider sind die Nachwirkungen von Corona für uns immer noch spürbar, weshalb es in den Restaurants zu Wartezeiten kommen kann. Wir bitten hier unsere Gäste um Verständnis. Aktivitäten, welche außerhalb des Parks stattfinden, sind im Beschreibungstext gekennzeichnet. Hier sind die Adressen hinterlegt. Für unseren aktiveren Gäste gibt es bei uns im Spa einen Fitness Raum. Mit dem Armband kann im gesamten Park bezahlt werden, wenn vorab Geld aufgebucht wurde. Die Bezahlung ist in den Restaurants, im Supermarkt, am Bäckerei und an der Rezeption möglich. Abschließend möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten zu Beginn Ihres Aufenthalts entschuldigen. Dass Ihr Haus bei Ihrer Anreise nicht bezugsfertig war ist nicht zu entschuldigen und wird von uns umgehend mit den zuständigen Kollegen besprochen. Auch dass die Nachreinigung Ihres Hauses nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bedauern wir zu tiefst. Wir arbeiten stetig die Qualität der Leistungen und unseres Service zu verbessern. Jedes Feedback, welches wir erhalten wir von uns daher sorgfältig bearbeitet. Wir hoffen Sie dennoch ein weiteres Mal bei uns im Park Allgäu begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Center Parcs Park Allgäu Team