Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Exklusive-Wellness-Bungalow Mehrpreis nicht wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir ( 2 Familien mit Kind) hatten uns bereits im letzten Jahr für einen Aufenthalt in einem 6er Exclusive-Wellness-Bungalow entschieden. Leider haben wir Anfang Dezember, eine Woche vor Reisebeginn, ein downgrade auf einen Comfort-Bungalow bekommen. Ohne vorherige Kontaktaufnahme kam per Mail eine Umbuchungsbestätigung. Nach unzähligen Versuchen die Hotline zu erreichen, wurde uns bekannt gegeben, dass unser Bungalow noch nicht bezugsfertig sei. Wir konnten uns auf einen neuen Termin Anfang Mai einigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung ist gehoben, was für die Preis angemessen ist. Zu bemängeln ist allerdings der nur im höheren Preis vorhandene Unterschied zum Exclusive-Bungalow. Das in der Beschreibung verwendete Bild entspricht nicht der Realität, Ausstattung und Design sind identisch zum Exclusive. Der BBQ Grill ist gleich wie bei allen anderen Bungalows, der Kochtisch und die Lounge sind nicht vorhanden und würden auch keinen Platz haben auf der kleinen Terrasse. Der Jacuzzi ist identisch mit der Innenbadewanne und bietet maximal Platz für 2 kleine Menschen. Der Hamam ist in die sehr kleine Dusche integriert, hier fehlt eine Sitzmöglichkeit. Die Grohe Duschen sind sehr hochwertig. Der Bungalow ist sehr stylisch und wirklich aber auch als normaler Exclusive zu einem geringeren Preis zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Burger mit Pommes war ok aber mit 10,- viel zu teuer. Ansonsten haben wir die Gastronomie bis aus ein paar Kaffee nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind freundlich, so wie wir es aus dem Allgäu gewohnt sind. Die Reinigung des Bungalow war sehr oberflächlich, wir hatten Essensreste im Kühlschrank, an den Fenstern waren noch die Tatscher von den Vormieterkindern, in der Spülmaschine war noch Geschirr und viele Gläser waren dreckig. Das ist aber ein generelles Problem bei Center Parcs und begegnet uns bei allen Aufenthalten. Bei einem Exclusive Bungalow hätte ich aber einen höheren Standard erwartet. In unserem Bungalow fehlte die Dolce Gusto Maschine. Dies wurde per WhatsApp bemängelt, Nachlieferung wurde umgehend versprochen. Nach vielen Nachfragen und einen Tag später bekam ich dann bei einer direkten Kontaktaufnahme mit der Rezeption die Info, dass es momentan keine Dolce Gusto gibt und es auch nicht möglich sei eine aus einem nicht vermieteten zu besorgen. Hier wäre eine offener Umgang mit dem Kunden angesagt und zumindest ein Kaffeegutschein angemessen gewesen. Hoffentlich können wir die Kapseln bei unserem nächsten Besuch verwenden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Park liegt schön, in altem Baumbestand eingebettet, nahe Leutkirch. Leutkirch bietet viele Einkaufsmöglichkeiten. Auch Kempten und der Bodensee sind schnell erreichbar und einen Ausflug wert. Der Allgäu ist immer eine Reise wert, leider hat man aus dem Park keine Sicht auf die Berge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Aquamundo ist wirklich das Highlight des Parks und ein Traum für die Kinder. Die Rutschen bieten aber auch einen Adrenalinschub für die Erwachsenen. Wir haben das Spa genutzt, hier wurde sehr darauf geachtet das wir die gebuchte Aufenthaltsdauer nicht überschreiten, für die Nutzung des Fitnessbereich sollten wir 5,- Aufpreis zahlen. Mit uns waren 4 weitere Gäste anwesend, hier würden ein paar Spezials Sinn machen um mehr Gäste zu locken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marc, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub im schönen Allgäu genießen konnten. Sie haben recht, vom Park aus kann man die Berge nicht sehen, was aber auch an unserer Lage im Wald liegt. An sonnigen uns windigen Tagen kann man die Berge jedoch sehr gut von der Zufahrtsstraße aus sehen, als wären sie direkt vor der Tür. Schön, dass Sie sogar Zeit gefunden haben den Bodensee zu besuchen! Leider war das Wetter im Allgäu bisher nur noch nicht zum Baden geeignet, aber vielleicht konnten Sie ja wenigstens die Füße ins Wasser hängen lassen. Wir bitten Sie bezüglich der Bilder des Wellness-Exclusive Hauses. Es handelt sich hierbei noch um computeranimerte Bilder aus der Bauphase des Parks. Die aktuellen Bilder wurden jedoch bereits aufgenommen und werden sobald wie möglich veröffentlicht und für unsere Gäste zugänglich. Wegen der schlechten Reinigung möchten wir Sie nochmals um Entschuldigung bitten. Dieses Problem ist uns ebenfalls bekannt und wir geben alles um es aus der Welt zu schaffen. Wegen den Kaffeemaschinen hatten wir tatsächlich zeitweise Lieferprobleme, die aber jetzt behoben wurden, sodass defekte Maschinen wieder umgehend ersetzt werden können. Wir bitten Sie auch diesbezüglich um Entschuldigung, falls es hier ein Informationsproblem gegeben haben sollte. Eine Umbuchung auf eine andere Hausnummer oder in Ihrem Fall ein Downgrade konnte in der Bauzeit schon einmal vorkommen, sollten Sie hierüber nicht ausreichend informiert worden sein, möchten wir uns auch hierfür bei Ihnen entschuldigen. Dennoch freuen wir uns, dass Sie mit unseren Kollegen eine Lösung finden konnten. Trotz dieser kleinen Pannen, freuen wir uns, dass besonders das Aqua Mundo Ihnen große Freude bereiten konnte und wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder. Wir würden uns sehr freuen. Viele Grüße aus dem Allgäu Ihr Center Parcs Park Allgäu Team

    Offizielle Hotel Homepage