Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein prima Start für eine tolle Südafrika-Rundreise
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel / Guesthouse mit wenigen Zimmern auf mehrere Ebenen verteilt. Guter Zustand, sauber, kleine Bar, wohnzimmerähnlicher Gemeinschaftsraum mit kleiner Bibliothek, toller Blick auf die Bucht, kleiner Swimmingpool mit Sonnenliegen, Innenjacuzzi, Massagebehandlungen möglich. Nicht unbedingt behindertenfreundlich, da einige Treppen genommen werden müssen, kein Fahrstuhl vorhanden Vom Celtic Manor hat man einen fantastischen Blick auf die tollen Sonnenuntergänge hinter den Tafelbergen; Zur Walsaison halten sich etliche Wale in der Bucht auf; uns wurde erzählt, dass man sie in der Bucht auch springen sehen kann, was uns aber leider nicht vergönnt war. Alles in allem eine tolle Unterkunft zu einem normalen Preis!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Zimmer, eines davon als Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten; jeweils ein Balkon/Terrasse am Zimmer mit super Blick; große Glasfront, aber nicht von außen einsehbar, da Hanglage; unsere Zimmer waren sauber und die Betten gemütlich; Wasserkocher, Tee und Instantkaffee sind standardmäßig vorhanden; Flat-TV stand auch zur Verfügung, haben wir allerdings nicht genutzt; wir hatten unseren eigenen Föhn dabei, Adapterstecker war notwendig (3er-Stecker)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kein Restaurant im Hotel, lediglich Frühstück im Angebot - das aber in super Qualität; Frühstücksraum mit Blick auf die Bucht und den Hafen. Einmal konnten wir beim Frühstück schon den Walen in der Bucht zusehen. Es gibt Rühreier, pochierte Eier, Omelettes, gebratenen Speck, gegrillte Tomate, Toast, eine Art Schwarzbrot, Butter, Marmelade, Tee und Kaffee, diverse Saucen Für abends gibt es noch eine kleine urige Bar, an der man diverse Kaltgetränke zu sich nehmen kann; es wurden auch kleine Knabbereien gereicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns sehr wohl gefühlt. Die beiden guten Seelen des Hauses Andrew und James haben sich rührend um uns gekümmert und uns jeden Tag aufs neue ein tolles Frühstück gezaubert. Ich habe dort die besten Rühreier und gebratenen Speck meines Lebens gegessen :o) Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Wir hatten zwei Zimmer, bei denen jeweils das Badezimmer separat vom Zimmer quer über den Flur gelegen haben; das war aber auch nicht weiter tragisch, die Duschköpfe waren nicht mehr die neuesten, ansonsten waren die Bäder ok, auch das Leitungswasser hatte gute Qualität; Es wird nur Englisch und ggf. noch Afrikaans gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel bietet einen tollen Blick auf den Hafen von Gordons Bay und auf die Bucht und am Horizont blickt man nach Kapstadt; Vom Flughafen Kapstadt über die N2 liegt Gordons Bay ca. eine halbe Stunde entfernt und ist mit einem (Miet-)Wagen gut zu erreichen. Für Ausflüge nach Kapstadt und zur Kaphalbinsel absolut ok; Das Hotel ist an einem Hang in einer ruhigen Wohngegend gelegen; Parkmöglichkeiten sind begrenzt im Hof möglich, ansonsten auch in direkter Umgebung, von Kriminalität haben wir nichts mitbekommen und hatten auch kein unsicheres Gefühl unser Auto draußen stehen zu lassen. Im Ort gibt es Restaurants und Bars und auf dem Weg zur Autobahn gibt es Tankstellen und Supermärkte, um sich zu versorgen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da es sich um ein Spa Hotel handelt, gibt es ein kleines Wellnessangebot; Massagen wurden angeboten, haben wir allerdings nicht genutzt; allerdings haben wir den Whirlpool mal ausprobiert und uns dabei schön entspannen können; Für die Nutzung des vorhandenen Swimmingpools auf der Terrasse war es leider noch zu kalt;


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5