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Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Wäre ein schönes Hotel, aber...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist wie ein kleines Dorf angelegt, der Abstand zwischen den Einzelnen Häusern ist relativ eng. Dementsprechend sitzt man, wenn man ein Zimmer im Innenbereich mit Balkon oder Terrasse hat, fast schon im Eingang des Hauses gegenüber. Eine optische Abtrennung ist leider nicht gegeben. Ein Wohnhaus besteht im Untergeschoss aus einem Appartement (lt. Hotelleitung nur buchbar über skandinavische Anbieter), im Obergeschoss befinden sich die Doppelzimmer mit Balkon. Zu unserem Reisezeitraum befanden sich überwiegend Skandinavische Familien mit sehr vielen Kleinkindern im Hotel. Es gibt 3 große Pools (2 vor dem Restaurant 1 zwischen den einzelnen Häusern etwas abseits) sowie ein kleinerer Babypool ebenfalls in der Nähe des Restaurants. Bedingt durch die vielen Kinder wurden alle 3 Pools zum Spielen und Toben genutzt. Schön wäre es gewesen, wenn ein Pool als Ruhepool ausgewiesen wäre. Es gibt einen Lebensretter, der alle Pools abwechselnd überwacht. An dem etwas abseits gelegenen Pool kam er so alle 30 Minuten vorbei. Es sind mehrere Whirlpools vorhanden, sahen aber nicht sehr einladend aus. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt, jedoch wird alles nur sehr oberflächlich gereinigt und instand gehalten. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt, unserer Meinung nach allerdings recht teuer Für ganz anspruchslose Gäste in Ordnung. Sehr gute Lage. Aber für uns muss dies Hotel mit Sicherheit nicht mehr sein. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, jeden Tag 25 Grad kein Regen, kaum Wind, sodass wir uns fast nicht im Hotel aufhalten mussten, und den Strand genießen konnten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend. Eine Fernbedienung für den Fernseher kann man ausleihen. Kühlschrank auf dem Zimmer vorhanden. Safe muss man mieten. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Die Aussicht sehr schön, jedoch auch durch die direkte Straße darunter recht laut. Man sitzt auf dem Balkon etwas auf dem Präsentierteller, da zwischen den einzelnen Balkonen und der Straße kein Sichtschutz oder etwas grün besteht. Das Geländer unseres Balkones war sehr verrostet. Eine Möglichkeit nasse Handtücher aufzuhängen besteht nicht. Es sei denn man hängt sie über das Balkongeländer. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Türen sollte man immer verschließen, da diese ab und an aufspringen. Wenn der Haupteingang des Hauses geöffnet wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal der Poolbar war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings waren abends fast keine Gäste dort. Eigentlich schade, denn man sitzt sehr schön dort mit Blick zum Meer. Frühstück und Abendessen findet im Speisesaal statt. Die Betonung liegt auf Saal. Die Geräuschkulisse dementsprechend hoch. Die Terrasse war sehr schön, jedoch sind Tische und Stühle nicht aufeinander abgestimmt, d. h. Tische für kleinere Personen recht hoch die Stühle dafür niedriger. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war vollkommen in Ordnung. Die Tellerwärmer waren kalt, da muss ich mich vorherigen Bewertungen anschließen. Essen war warm mehr aber auch nicht. Je nachdem welcher Koch gerade Dienst hat, waren die Speisen beschriftet oder auch nicht. Getränkepreise waren uns zu hoch. 2 Cola (0,33 Ltr.) 3,80 €. Die Tische wurden vom Personal schleppend abgeräumt, obwohl es auch einmal vorkam, dass das Personal mir den Teller während des Essens unter der Nase wegziehen wollte. Man hat auch hier das Gefühl, dass einfach die Organisation fehlt. Bei der Sauberkeit des Buffets war das Personal sehr bemüht. Was soll man allerdings tun, wenn die Gäste alles auf den Boden fallen lassen? Ich werde niemals verstehen, warum man sich Gläser bis zum Rand füllt, diese dann überschwappen auf den Boden tropfen, die Gläser vor dem Getränkeautomaten dann doch austrinkt und wieder zu voll befüllt. So ist es natürlich auch schwierig für das Personal die Sauberkeit während des Essens zu halten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals speziell an der Rezeption, ließ sehr zu wünschen übrig. Man sprach nur deutsch wenn man wollte. Man hatte einfach das Gefühl zu stören. Wir waren nur beim Einchecken und bei Auschecken an der Rezeption das hat auch gereicht. Kein nettes Wort oder ein Willkommen. Bei der Abreise wurde noch nicht mal hochgesehen. Man war zu beschäftigt. Wir waren bereits in Hotels mit weniger Sternen, dort wurde man nicht so heranlassend behandelt. Die Putzfrau war sehr freundlich aber mit den Arbeiten überfordert. Das Zimmer wurde nur sehr Oberflächlich gereinigt. Der Zugang zu unserem Zimmer überhaupt nicht. Sehr viele Staub und Dreck auf der Innentreppe. Im Zimmer naja, nach einer Woche hatte es die Putzfrau noch immer nicht geschafft, den Spiegel im Badezimmer zu reinigen. An einer Wand im Badezimmer war schon an unserer Ankunft das Duschgel der Vor- oder Vorvorgänger? verspritz und an der Wand entlanggelaufen, echt lecker. Die Duschabtrennung geht über 2/3 der Wanne und ist mit Silikon festgeklebt, somit muss die Putzfrau in die Wanne steigen wenn sie diese hätte reinigen wollen. Die Tür vom Badezimmer fasste man besser nur am Knauf an. Lampenschirme sind nur Deko, muss man nicht sauber machen, obwohl der Dreck mehr wie sichtbar war. Nina von Holidaycheck hätte viele Ihrer weißen Handschuhe benötigt. Beim Bettwäschewechsel musste man Geduld mitbringen. Die Betten wurden abgezogen, und sehr viel später kommt die Putzfrau dann zurück und überzieht sie wieder. Hatten wir so noch nicht erlebt. Als wir nach dem Frühstück in unser Zimmer kamen, die abgezogenen Betten und das Chaos sahen, dachten wir, wir müssten schon abreisen, und es kämem gleich die neuen Gäste. Vielleicht liegt es auch nur an der Organisation des Hotels, denn wir hatten den Eindruck, dass die Putzfrauen sehr bemüht sind. Wasser zum Putzen hatten wir bei den Putzfrauen auch nicht gesehen, die Reinigungsmops wurden mit Antistatikspray eingesprüht und über die Böden gewischelt. Ohne ordentliches Handwerkszeug und gute Organisation lässt sich halt alles auch nur schwer bewerkstelligen. Es ist sehr schade, denn das Hotel ist eigentlich noch nicht sehr alt, wirkt bzw. ist dadurch aber schlampig und ungepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu den Dünen von Maspalomas ist man über die Promenade ca. 30 Minuten zu Fuß unterwegs, was wir nicht als störend empfunden haben. Der Strand von Meloneras ist ca. 15 Minuten Fußweg entfernt. Leider war dieser Strand im Januar bedingt durch Stürme Ende Dezember sehr steinig. Bei unserem Besuch Anfang Dezember war dies noch ein reiner Sandstrand. Es gibt in Meloneras reichlich Einkaufsmöglichkeiten, und sehr schöne Lokale an der Promenade entlang. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer ab und an den Pool, haben wir nichts genutzt. Sauberkeit der Pools war so weit in Ordnung. Aber auch das kleinere Defekte werder nicht behoben, wie z. B. eine der Duschen, an der der Duschkopf fehlte. Getränkeautomat am kleinen Pool die kompletten 9 Tage unseres Aufenthaltes defekt. Whirlpools sehen nicht sehr einladend aus. Deswegen wurden diese von uns nicht genutzt. Liegestühle teilweise defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:15