- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum 2. Mal in der Anlage (siehe unsere sehr detaillierte Beschreibung vom 1. Aufenthalt im März 2017). Ganz großartig: Ca. 2 Wochen vor Reisebeginn baten wir das Hotel, das gleiche Zimmer vom Vorjahr zu erhalten, und das hat tatsächlich geklappt!!! Ein großes Dankeschön an die Hotelleitung. Ansonsten hat sich nichts wesentliches verändert.
Unser Zimmer war wie im letzten Jahr i.O.. Da wir es dieses Jahr deutlich kälter hatten (und abends praktisch nicht auf den Balkon konnten) haben wir die Enge des Zimmers etwas stärker gemerkt. Einige Gäste haben Tisch und Stühle vom Balkon ins Zimmer geholt und konnten so vernünftig sitzen. TV-Gerät ist neu und größer als letztes Jahr. Noch immer sehr gut finden wir das Badezimmer (hier gibt es übrigens auch genügend Ablageflächen zum Trocknen für Badesachen). Betten waren auch noch gut, obwohl sie meiner Frau ein wenig zu hart waren (siehe auch meinen Bericht vom Vorjahr). Die Zimmerreinigung ließ aber dieses Jahr zu Wünschen übrig (haben wir z.B. die Betten glatt gezogen, dann hat das Personal gar nichts am Bett gemacht). Obwohl wir dieses Mal 14 Tage dort waren, ist die Bettwäsche NIE gewechselt worden (mich begrüßte jeden Abend nach unseren Touren mein mir lieb gewordenes Loch in meiner Bettwäsche und meine Frau unternahm einige vergebliche Versuche durch Abziehen des Kopfbezuges (das auf einer Seite aufgerissen war) die Reinigungskraft zum Wechseln zu überreden. -- Meine Frau verlor!!
Sehr gut: Eine der großen Glasscheiben hatte eine langen Sprung und wurde sehr bald ausgewechselt. Letztes Jahr schrieb ich, dass jeder außer Vegetarier etwas findet. Daran hat sich auch dieses Jahr nichts geändert, allerdings hat sich tatsächlich gar nichts geändert, also die gleichen Speisen, selten Schilder vor den Speisen und keine Komplettessen für Vegetarier. Hinzu kam, dass sehr viele Speisen zu kalt waren (ist uns letztes Jahr vielleicht aufgrund des sehr warmen Wetters nicht aufgefallen). Qualität und Geschmack sind meines Erachtens nach gut. Atmosphäre wie gehabt, dass die Tische nicht eingedeckt sind, ist uns eigentlich erst dieses Jahr so richtig bewusst geworden (kommt man in den Speisesaal rein, nimmt man automatisch Besteck mit). Bis auf einen etwas unbeholfenen Kellner und eine junge etwas unfreundliche Kellnerin war das Personal sehr, sehr freundlich (auf diesen Kontakt freuten wir uns regelrecht).
Service haben wir nur selten benötigt und wenn doch, war das Personal schnell und hilfsbereit
Ruhig und etwas abgelegen. 2 Minuten zur Uferpromenade, jeweils ca. 12 Minuten zu den Bushaltestellen (Faro de Maspalomas und Hospital Meloneras), ca. 20 Minuten zu den Dünen und ca. 30-35 Minuten zum FKK-Bereich der Dünen. Der in anderen Beschreibungen angesprochene "Bauhof" ist tatsächlich vorhanden, uns hat er aber nur sehr, sehr selten wirklich gestört. Wir glauben, dass er nur vorübergehend und für den Straßenbau (Straßenreparatur) eingerichtet wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Drei Pools bei solch einer eher kleinen Anlage sprechen für sich (zumal man in den Pools wirklich auch schwimmen kann, also von der Fläche her). Dieses Jahr war ich häufiger drin, dass ist i.O.. An den Schwimmzeiten (10 bis 17:30) wird sich zum Glück nicht gehalten, denn die halte ich für antiquiert. Die Animationstafel an dem einen Ausgang gehört dringend abmontiert, da rein gar nichts (außer Live-Musik am Abend) stattfindet. Hängt sie dort evtl. für den Sommer? Das wäre auch nicht logisch, da das Hotel (so sagte man uns) ständig ausgebucht ist. Besser wäre es, wenn kleinere Tafeln über Leihgebühr und Spielzeiten, Nutzzeiten für Saune/Dampfbad, Gym, Minigolf und Paddelplatz informieren würden. Zwar hatten wir keine lange Weile, doch könnte ich mir vorstellen, das eine oder andere doch zu nutzen, wenn mal daran erinnert worden wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |