- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir im Hotel ankamen, empfingen uns lustose und schlechtgelaunt Rezeptionisten.Mussten zwei Stunden auf unser Zimmer warten und in der Zeit kümmerte sich keiner um uns,Unsere Begüßungscoktails wurden von den Mitarbeitern getrunken.Irgendwann kam mal jemand und fragte uns, auf was wir hier warten würden.Haben dann den Termin bei Frau S. wahrgenommen,wo wir auch wieder 1 Stunde warten mussten und draussen war die Sonne.Wollten umbuchen in ein anderes Hotel aber die Dame wollte nichts von Problemen wissen,drückte uns eine Telefonnummer in die Hand, können sie anrufen.Haben auch das letzte Mal bei Schauinsland gebucht.Sind das 4.Mal in der Dom.Rep. gewesen und waren bis dahin Besseres gewohnt.Man hat 5 Sterne,will Exclusivität bieten, ist aber völlig überfordert damit.Es waren auch zu unserer Zeit(über Weihnachten) viele Amerikaner,Spanier im Hotel, die auch bevorzugt behandelt wurden. Hatten trotzdem einen schönen Urlaub dank der lieben Leute, die wir kennenlernten.Da der Royal Bereich eher klein ist, kommt man eher ins Gespräch mit anderen Menschen, was wir auch nicht schlecht fanden.Das Niveau ist im Royalbereich allgemein sehr hoch.Trotzdem haben wir hier leider nur den Strand und die Ruhe genutzt, der Rest fand, von den Möglichkeiten her, im Bavaro statt.
Hatten Villa 38, ein schönes Zimmer mit Badewanne im Raum Blick zum Pool. Die Sauberkeit ging so. Alles war vorhanden,Bügeleisen,Kaffeemaschine,Minibar,Seife,Shampoo(immer wieder nachgefüllt)Es gibt kein Duschgel nur Badeschaum für die Badewanne. Ein Tipp für diejenigen, die sich Gewicht im Koffer ersparen wollen. Haben einmal den Zimmerservice ausprobiert,war toll,es ging schnell, war noch heiss und hat gut geschmeckt.
Das Essen ist sehr gut.Wir waren in fast allen a la cart Restaurants,ausser Italiener und Japaner.Alles sehr schön angerichtet und sehr gute Qualität. Für Vielesser aber nichts, sehr kleine Portionen.Haben alles ausprobiert, sind doch dann jeden Abend ins Bavaro essen gegangen. Dort gab es Buffet, dieses Gehobene war dann doch nichts für uns. Waren einmal in der Pianobar,ist aber leider drinnen. Was im Royal fehlt ist eine gemütliche Bar mit Sitzmöglichkeit draussen,waren mehrmals im Grand Palladium, dort gab es z.B. die hemmingwaybar, die Lobby war gleichzeit abends eine Bar usw. Wir haben auch das dominikanische Feeling vermisst, etwas einheimische Musik. Sind dann doch wieder ins Bavaro gegangen, dort gab es abend live musik und konnte draussen sitzen.
Ja nun zum eigentlich einzigen ärgerlichen Teil, der Service. Das Personal läuft eher lustlos und planlos rum.Mussten oft warten bis man bedient wurde, was nicht am Personalmangel lag.Die Zimmermädchen putzten nicht ordentlich. Einmal war unser Zimmer um 17.30 Uhr immer noch nicht fertig,wir fragten dann nach. Es kam jemand und machte husch husch, die Handtücher fehlten,Kaffee fehlte, musste man wieder hinterherrennen.Anderes mal gingen wir zum essen in Richtung Bavaro,es kamen uns 5 Mitarbeiter entgegen wie eine Wand nebeneinander, musste in die Büsche springen weil kein Platz auf dem Weg war. Man kam sich wie Bittsteller vor,nicht wie ein Kunde.Meiner Meinung nach fehlt hier ein strengeres Managment.Der Service im normalen Bavaro war um Klassen besser als im Royal.Da hatte man immer ein Lächeln und ein nettes Wort. Es wäre schön gewesen,wenn man irgendwo hätte Verbesserungsvorschläge machen können.Es gab keine Bewertungszettel oder wie im Grand Palladium in der Lobby terminals,wo man sich eintragen konnte.Es ist schade,weil grundsätzlich ist das Royal ein gutes Hotel,wasman weiterempfehlen kann.
Zum Hotel fährt man nur 15 min.Liegt nah am Flughafen, aber der Flugverkehr stört nicht.Hatten ein Zimmer in Villa 38, 5 min. zum Strand.Umgebungsmässig ist hier nicht viel geboten,links und rechts nur Wald.Ist nicht schlimm,wir wollten ja Ruhe.Wenn man rechts geht, kommt man zu ein paar Buden.Man sollte aber aufpassen, dass man nicht abezockt wird.(Woltten 65 Dollar für eine Stange Zigaretten)unbedingt handeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren einmal im Fitnesstudio im Spa Bereich. Es gibt zwei Laufbänder, ein Stepper, zwei Fahrräder und ein Hantelbank und ein Kraftgerät. Es gab immer genug Liegen sowohl am Pool als auch am Strand,man musste sich keinen Stress machen.Da es keine Animation gab, war es angenehm ruhig. Eine Ruhe die wir sehr genossen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen & Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |