- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir übernachten grundsätzlich nur in Hotels der Kategorien 4 oder 5 Sterne (auch in exotischen Ländern). Aus diesem Grund können wir den Vergleich ziehen und beurteilen, welche Ansprüche man in welchen Ländern erwarten kann. Dieses Hotel ist so ziemlich das schlechteste, welches wir in den letzten 2 Jahren besucht haben. Die negativen Kommentare aus Holidaycheck haben wir vor der Reise zwar gelesen, aber nicht ernst genommen. Uns ist in Holidaycheck positiv aufgefallen, dass das Hotel sehr schnell auf Kritik eingegangen ist und Besserung versprochen hat. Allerdings sind die Kommentierungen des Hotels und die Versprechen, dass an dem Standard und an den Kritikpunkten gearbeitet wird, leider nur Worthülsen und entsprechen nicht der Realität. Reklamationen werden in diesem Hotel nicht ernst genommen. Vertrösten ist die meist angewandte Strategie. Ein Gespräch mit der Geschäftsleitung wurde verweigert. Diese Erfahrungen haben auch andere Gäste gemacht, die in einer ähnlichen Situation waren. Somit ist anzunehmen, dass die Leitung dieses Hotels kein Interesse an Verbesserungen hat bzw. das Hotelmanagement genau über die Mängel Bescheid weiß, den Kontakt zu den Gästen aber scheut. Eine absolute Katastrophe!! Bearbeitung der Reklamationen: Reklamationen kann man beim hauseigenen deutschsprachigen Concierge vorbringen. Leider hat dies wenig Sinn, da nur auf mehrmaliges Nachfragen etwas unternommen wird. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Daraufhin versuchten wir einen Termin für diesen nächsten Tag mit der Hotelleitung zu bekommen. Zugesagt war uns durch den Concierge ein Gespräch um 11:00 Uhr vormittags. Leider erschien um 11:00 weder die Leitung des Hotels, noch wurde uns eine adäquate Lösung für unser Problem angeboten. Ich habe daraufhin auf das Gespräch bestanden und plötzlich kam eine annähernde Lösung in Sicht. Trotzdem wurde das Gespräch mit der Geschäftsleitung oder einem Verantwortlichen verweigert bzw. vertragt. (Das Gespräch hat übrigens nie stattgefunden und wir haben das Ganze auch nicht mehr verfolgt)Vertrösten ist die meist angewandte Strategie. Diese Erfahrungen haben auch andere Gäste gemacht, die in einer ähnlichen Situation waren. Somit ist anzunehmen, dass die Leitung dieses Hotels kein Interesse an Verbesserungen hat bzw. das Hotelmanagement genau über die Mängel Bescheid weiß, den Kontakt zu den Gästen aber scheut. Das hat uns überhaupt nicht gefallen! Ausflüge zu den Delfinen! Sehr empfehlenswert! wir hatten einen super Tag! Am Strand gibt es immer Reiseverkäufer, haltet Euch an Germann, dieser spricht sehr gut Deutsch und handelt immer bei den Ausflügen! Lohnt sich hier oder da einen Dollar mehr zu sparen! Insel Saona, ein Traum, auch buchen!!
Zimmer: Das schlimmste zuerst. Wir haben eine normale Junior Suite superior gebucht, also ein Standartzimmer. Dieses Zimmer hatte nicht einmal das Niveau einer Jugendherberge. Lediglich die Größe des Zimmers war in Ordnung. Das Zimmer hatte eine Sitzecke, eine Badewanne im Wohn- und Schlafbereich. Dies war optisch recht ansprechend. Allerdings hatte die Sofaecke ihre besten Tage schon hinter sich. Starker Geruch der Polsterung nach Schimmel o.ä. Somit war eine Nutzung nicht möglich. Die Rückwand des Einbauschrankes war komplett verschimmelt und von der Feuchtigkeit aufgequollen. Selbst der Save war teilweise verrostet. Das Schlimmste allerdings war das Badezimmer. Die Duschwanne war komplett verschimmelt bzw. verschmutzt. Der Abfluss war lediglich ein „Loch“ aus grauem Plastik ohne Abdeckung. Die Duschwanne selbst war aus billigstem Plastik, die sich beim drauf stellen verformt hat (ich bin nicht übergewichtig!) Auch der Duschkopf war von schwarzem Schimmel zugesetzt. Alles war verschmutzt und verkalkt und in einem desolaten Zustand. Auch das Waschbecken hatte als Abfluss nur ein „Loch“ ohne Abdeckung. In diesem Zimmer hatten wir eine Waage. Diese war zu nichts mehr zu gebrauchen… Kann ich nicht beschreiben, schaut euch einfach die Bilder an. Natürlich haben wir reklamiert und uns wurden noch andere Zimmer der gleichen Kategorie gezeigt. Ich kann euch leider nicht beruhigen. Fast alle Zimmer sehen gleich aus! Am Schluss, nach massivem Druck haben wir dann ein Zimmer mit gefliester Dusche erhalten. Dieses Zimmer war wohl neu renoviert. Immerhin eine kleine Verbesserung. Allerdings waren auch hier schon erhebliche Mängel zu erkennen. . Die Zimmer Junior Suite Deluxe (also eine Kategorie besser) sind annähernd 4 Sterne Niveau. Allerdings ist dann das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr okay.
Qualität der Speisen: Die Qualität war sehr wechselhaft. Die Speisekarte ist eher einfach gehalten. Spezialitäten finden sich kaum. In den 3 Wochen haben die Karten der 3 Restaurants kein einziges Mal gewechselt. Also immer das Gleiche!
Getränkeservice auf der Terrasse vor der Lobby: Tagsüber gar nicht oder je nach Lust des Personals. Abends war der Service in Ordnung. Getränkeservice am Pool oder am Strand: Am Pool wurden wir in den gesamten 3 Wochen 2 mal bedient, am Strand 4 mal. Es findet also praktisch kein Service statt! Freundlichkeit des Personals: Das Personal ist sehr freundlich. Allerdings lässt sich der Service nicht mit europäischen Standards vergleichen. In den Restaurants ist alles eher unkoordiniert (außer im Catta Tapas. Hier ist der Service ausgezeichnet!)
Strand: Viel Seegras, viele Algen. Sowohl im Wasser, als auch am Strand. Ein Riff, wie wir es von der Karibik oder den Seychellen gewöhnt sind gibt es nicht. Echtes Schnorcheln Fehlanzeige. Vor dem Strand sind Betonröhren verlegt, in denen sich ein paar Fische verstecken. Außenanlage: Diese macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Personalaufwand, der hier betrieben wird ist meines Erachten sehr hoch. Lediglich die angelegten Seen und Teichs sind kurz vor dem umkippen. Sonst sehr schöne Gartenanlage, haben oft lange Spaziergänge gemacht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport: eigentlich gut, da Katamaran fahren und Kajak im Preis mit dabei sind. Nervig ist hier nur das betrunkene Personal, das jeden Gast dazu auffordert, Ihnen einen Kuba Libre, ein Bier oder etwas zu essen zu holen (sowohl vor dem Ausleihen als auch bei der Ankunft).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |