Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel in die Jahre gekommen, aber ansonsten top
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Absolut topp gepflegte Ü18 Hotelanlage wenn auch in die Jahre gekommen, aber weiter zu empfehlen für Ruhesuchende (ohne schreiende Kinder bzw. über Pommes stolpernde Jugendliche oder stark angetrunkene Gruppen von Osteuropäern...) AI Urlaub und rund um die Uhr Service, mit 24 h Conciergeservice auf Knopfdruck. Außer Hummer (20 Dollar Aufpreis) und Extrawünsche in Punkto Wein ist alles All-I. Der kostenlose Hauswein ist sehr gut verträglich und sehr empfehlenswert. Die Cocktails sind eher süß, dafür aber sehr variantenreich. Sportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, ob schnorcheln oder Katamaran bzw. Paddelboot alles All-I. Das Fitnessstudio ist zentral gelegen und sehr sauber sowie wenig belegt. Die Liegen am Strand sind sehr zahlreich sollten aber kontinuierlich ausgetauscht werden aufgrund der "Zentnerlasten" von manchen meist amerikanischen oder kanadischen Gästen... Service im Restaurant, Ruhe am Pool, Paella in den Riesenpfanne direkt am Strand zubereitet an einigen tagen in der Woche oder die Fruchtsaftbar am Strand, alles perfekt ohne Magenverstimmung am nächsten Tag. Klimaanlage ist 3 stufig einstellbar und in erträglicher Lautstärke. Wenn man dem Zimmermädchen erklärt auf welche Gradzahl diese einzustellen ist oder ganz einfach einen Zettel mit der gewünschten Temperatur anheftet, wird dies so erledigt. Da die Mädels wechseln haben wir tägl. kleinere Scheine in Dollar oder Landeswährung aufs Bett gelegt und damit sehr gute Erfahrungen weltweit gemacht... Tipp - - die Kanadier und Amerikaner sind zwar oft sehr großzügig mit dem Trinkgeld, legen dies aber einfach nach dem Essen auf den Tisch. Wir geben dies grundsätzlich persönlich dem Servicepersonal in die Hand und sprechen diese mit Ihrem Namen an um uns zu bedanken...dies bewirkt sofort Wunder. 1 Dollar-Scheine die Man ohne Probleme in der hauseigenen Bank im anderen Hoteltrakt hinter der großen Lobbybar zu genüge wechseln bzw. eintauschen kann, entspricht ungefähr 0,80 EUR und ist das ideale Trinkgeld. Für besondere Anlässe kann es dann auch einmal ein 5-Dollar-Schein sein. Insgesamt gesehen ist das Preis - Leistungsverhältnis absolut topp im Royal Catalonia. Dadurch, dass man alle Angebote des Nachbarhotels(Hotel Catalonia) mitnutzen kann, stehen einem insgesamt 8 Restaurants zur Verfügung. Für Abwechslung ist also gesorgt. Dort ist aber den ganzen Tag tamm-tamm wie am Ballermann auf Mallorca angesagt...und auch das Publikum entscheidet sich deutlich von dem im Royal Bereich. Gäste des Catalonia dürfen das Royal Hotel nicht nutzen, durch unterschiedliche Armbänder erkennt Man(und das Personal) dies leicht. Wir haben sehr gerne im Hauptrestaurant des Royal Catalonia und natürlich immer outsite gespeist. Täglich frischen Fisch auf einer täglich wechselnden Speisekarte mit stets neuem Gedeck runden das tolle Angebot dieses Hotels sehr positiv ab. Das nervige zum Buffet rennen entfällt somit. Lediglich das Frühstück holt Man sich selber. Aber selbst da wird einem der Kaffee, Cappuccino etc. oder Tee sowie eine Speisekarte mit diversen Omeletts angereicht und frisch zubereitet serviert. In diesem Bereich wo auch das Frühstück draußen oder eben klimatisiert inside drinnen serviert wird, sind uns besonders vom Servicepersonal Ernesto, Maria, Angelica, Carlos, Jordan, Charlier, Nilza, Jullo, Miguel, Kenia und besonders Moises Coronado sehr positiv aufgefallen. Wenn Man negatives berichten möchte, dann nur dass die "Springbreaker" also wöchentlich wechselnde meist Frankokanadier http://de.wikipedia.org/wiki/Frankokanadisch dort einige Partytage verbringen aber eher am Musik-Pool aufgeschlagen sind. Leider hat man auch immer das Gefühl, dass alles sehr klamm ist auf dem Zimmer. Dies ist leider der fehlenden Abluft im Bad geschuldet die den Dampf des duschens bzw. badens nicht aus den Zimmern entweichen läßt. Dies ist leider in allen Zimmern der gesamten Anlage und sogar in den Royal-Swim-Suites gleich, die wir besichtigt haben. Der Strand ist o.k. rechts kann Man ca. 4 km gehen ohne weitere Hotels und links kommen noch 2 Hotels und ein Fischerdorf in ca. 2-3 km Entfernung. Nach dem letzten Hotel kommt der perfekte karibische Strand wie Man ihn sonst nur von Postkarten kennt, aber eben erst in einem ca. 1 Std. Fußmarsch oder per Boot erreichbar. Wir werden wohl diese tolle Anlage hoffentlich bald wieder als Gast besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:2