Alle Bewertungen anzeigen
Tino (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Für uns ein absoluter Reinfall
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach der Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich und mit cocktail empfangen. Via Golfwagen wurden wir dann zu unsere Junior Suite gefahren. Da wir erst spät in der Nacht angekommen sind, war vom Hotel und dessen Zustand noch nicht sehr viel zu sehen... Das Zimmer machte auf dem Ersten Blick einen ganz ordentlichen Eindruck, Größe und Ausstattung entsprach den Angaben... Am ersten Tag offenbarten sich dann aber die absoluten Urlaubskiller. Baustelle und dazugehöriger Baulärm durch die Renovierung der großen Poollandschaft! ...direkt neben dem Wellnessbereich UND der Frühstücksterasse gelegen! Der Baulärm kam sogar im Zimmer an... Dieser grobe Mangel wurde direkt unserer Reiseleiterin von Alltours nahegelegt... die Reaktion war zwar in Form eines kleinen Entsetzens da, aber eine direkte Handlung in Form von Möglichkeiten zur Schadensbegrenzung kam nicht. (unser Fehler...aber anscheinend muss man wohl doch immer gleich erstmal nörgeln, auch wenn dann wieder ein Großteil sich aufregt das das wieder total typisch für die Deutschen is...) Konsequenzen kommen noch... Bereits am ersten Tag tropfte es aus der Decke im Bad ->riesen Prütze gegen Nachmittag/nach dem Strandaufenthalt. Ein Hinweis an der Rezeption brachte die Landestypische improvisierte Reperatur (Stelle abdichten und den Wasserdruck auf die nächste Schwache Stelle im Rohr umleiten...) folglich auch das Tropfen an der nächsten Stelle... Da die Klimaanlage mehr oder weniger einen ruhigen Schlaf unmöglich machte (von der Schimmelsporenverteilung mal abgesehen...), haben wir diese immer ausgeschalten (am Bedienpult). Dadurch begann aber das Ding Krach zu machen, welcher klang als würde die Klospühlung durchgängig laufen. Das haben wir an die REzeption weitergeleitet, doch trotz meiner deutlichen Erklärung (in sehr guten Englisch!) passierte hier nichts... bzw. die Klima wurde einfach wieder eingeschalten. Da es mir aber mittlerweile zu blöd war schon den sechsten Tag in Folge an die Rezeption zu rennen... haben wir das Problem selbst behoben. WEiterhin hatten wir auch viel Freude mit der Zimmerreinigung... brav wie ordentliche Gäste, haben wir die erste Zeit immer gut Trinkgeld hinterlassen. Aber, die Reinigung war grotten schlecht! Der Dreck, welcher durch die Reperaturen des Badezimmers entstanden (Putz, Bohrreste aller Art) und ja, auch ein paar wenige Stoppeln vom Rasieren, lagen von Anfang bis Ende der Zwei Wochen... Kleidung, welche vorher auf dem Bett oder der Couch lagen, wurden einfach irgenwo hingefeuert... die Schuhe kreuz und quer beim Wischen verteilt. Daher gabs ab der zweiten Woche auch keine Kohle mehr extra für die Reinigung. Folge-> noch weniger Bemühung Seitens der Zimmermädchen...(Teufelskreis...) somit wuchs nicht nur der Schimmel an der Decke und den Wänden, sondern auch die Berge von Bartstoppeln im Bad. Der Strand an sich war sehr schön, fast so wie man sich das vorgestellt hat, auch die Aussicht vom zweiten "modernen" (aber super verkommenen) am Strand gelegenen Pool war top! Die Cocktails lecker und die Bedienung freundlich und fleißig (wenn man nett war und gelegentlich nen Obolus hat gucken lassen...). Jedoch war es sehr sehr...sehr schwer sich zu entspannen... alle zwei Minuten kam einer an und hat dich wegen eines Ausfluges angequatscht! Schnorcheln für 150Dollar, Delphine im Wasserkäfig bedauern 130Dollar, Angeln für 170Dollar (130 wenn man nur beim Angeln zuschauen will...). Absolute frechheit diese Preise! Sogar wenn man im Strandpool war und in Richtung Strand blickte, haben die sich so weit wie ging vor einen gestellt und dich angelabert und (da man ja nich "NO!" über das halbe Hotelgelände brüllen wollte) einen alles gezeigt...NERV Breite Mitmenschen aus Richtung des weiter im Westen gelegenen Landes (Name hier nicht erwähnt, da sonst sicher von dort als Folge mein Handy und PC abgelauscht wird...) ließen sich direkt in riesige Thermoskannen die Cocktails abfüllen... zwei fette Hamburger mit Fritten zum Mittag und den Salat liegen lassen... Zu dem Personal und MIturlaubern unfreundliche minderjährig aussehende Russen die mit dem Geld von Vaddi am Start waren, komplettierten das Ganze... Das Essen war solala... im Tapas konnte man wirklich lecker essen keine Frage! aber der Rest ging gar nich... Das Steakhouse servierte eigentlich nur Rinderkapacho...mehr war dieses 1cm schmale Pseudosteak nich... der Mexikaner, uff... Dosenpilze und absolut trockenes Geflügel in Blätterteig... mehr sag ich nich. Die Snackbar im Nachbarhotel war ein Lichtblich wenn man MIttags Hunger hatte. Die Pizza absolut top... (aber wegen Pizza fliege ich nich 9std über den Atlantik). Ein zweimal Wöchentlich veranstalteter Meeresfrüchte Grill ist ehr das was man unter Karibischem Essen versteht.. Einmal Paella mit Muscheln usw und einmal gegrillten Fisch. Alle anderen Male... Hamburger, Fritten und Hotdogs! geil... zum Glück war Long Island Icetea dem Barcmann ein Begriff... achja... die GEschichte mit dem Pool... unsere Reiseleiterin tauchte von selbst in den zwei Wochen nicht nochmal auf, also haben wir telefonisch ein Treffen organisiert. Zwei Tage vor Abreise war was im Kalender frei. Endlich konnte ein Mängelschein ausgefüllt werden. Hätte man uns vorab gesagt, dass die Poollandschaft eine Baustelle ist, wäre hier keine Buchung zustande gekommen! und gerade die hat uns u.a gereizt... wir konnten, da der Rückflug in der Nacht war und Checkout um elf total idiotisch ist... zumindestens durch die Reiseleiterin ein gratis Late Checkout (normal 48Dollar!) um 18uhr erwirken. zum Abreisetag nochmal bis um drei an den Strand... und dann klatsch nass vor einer verschlossenen Zimmertür... Ein persönliches Erscheinen an der Rezeption mit der Aufforderung einer Verzichtserklärung zu jeglichen BEschwerden gegen das Hotel wurde dann einverlangt um in das Zimmer und an unsere Sachen zu kommen. statt uns den blöden Wisch direkt schon vor zwei Tagen zu geben und unterschreiben zulassen!?... achja... da war ja noch die Reiseleiterin dabei... Zu Hause angekommen, haben wir den Reisemängelschein samt Schreiben auf Schadensersatz (mit Frankfurter Tabelle als Rückhalt) bei Alltours eingereicht. Aber... da solche Mängel schon sofort bei Auftreten schriftlich vermerkt werden müssen und nicht erst zwei Tage vor Abreise, wenn die Reiseleiterin mal den Termin locker machen konnte... gibts keine Erstattung jeglicher Art, außer einer Schriftlichen Entschuldigung... Danke Alltours... Sicher ist jetz der Pool fertig und total toll... aber für uns zu spät. Viele Mitarbeiter dort geben sich viel Mühe und sind super freundlich und auch hier und dort schmeckt das Essen echt gut (Tapas)... aber ebenso viel schaffen es, dass man sich echt unwohl fühlt, weil man sich mal einen Jahresurlaub gönnt... Wer Glück hat, bei dem ist alles Top... der Rest hat Pech Ende


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:26-30
    Bewertungen:1