Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Das zweite mal auch toll mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde um einiges erweitert.Es gibt nun auch abgegrenzt von der alten Hotelanlage neue Suiten mit eigenem Pool und eigener Terasse.Ob der Aufpreis dafür gerechtfertigt ist steht noch in Frage.Stören wurde uns der bedingungslose Einblick von jedem der daran vorbei geht.Etwas mehr Sichtschutz wäre besser.Der davor liegende Wasserbereich mit Springbrunnen Funktion sieht Nett aus.Dazu gehört nun auch ein neues Restaurant und eine Pool Anlage.Die Lage dieser Bauten ist nahezu direkt am Strand.Wir Waren im Altbau Zimmer 4442.Auffällig war der doch recht muffige allgemeinzustand des Zimmers.Die Klimaanlage die eine Kühl bzw.Entfeuchtungsfunktion haben soll find ich eher als dürftig.Der Muff blieb 14 Tage unser Gast.Der Zustand des Zimmers war in Ordnung.Die Sauberkeit hing vom Personal ab.Auch wenn man immer fleissig seinen Dollar und kleine Geschenke auf das Kopfkissen legt,bringt das nicht immer den gleichen Erfolg.Da das Zimmer zur Poolbar seite heraus liegt,muss man sich auf Lärm einstellen. Medikamente vorher mitnehmen.Mückenschutz war letztes Jahr kaum nötig.Anscheinen wird weniger gesprüht also bitte einpacken.Finger weg vom Handy das wird teuer.Preise bei Tourbuchungen beachten. Und wenn ihr besten und freundlichsten Service haben wollt...wendet eich an Victor,Domenica,Domingo (Pianobar),Carlos (Poolbar),Juan,Rosemarie,Angelica (Restaurant Service). Spanisch lernen. Wer mit Schauinsland angereist ist,kann wie jedes mal mit verspäteten Taxi bei der Abreise rechnen (Hatten wir beides mal),das bringt ordentlich Stress und Schweiss beim Check In am Flughafen Punta Cana. Immer ein paar 1 Dollar Scheine dabei haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr Gross.Mit Wanne und Himmelbett ausgestattet.Die Matratze ist Knüppelhart.Meine Frau konnte das nicht ab.Ihr hat der Rücken geschmerzt.Die Dusche ist o.k.Macht aber durch die Holzbretter am Boden einen etwas unsauberen Eindruck.Klimaanlage wie schon gesagt,ist nicht der Hit.Der Muffige Geruch ist allgegenwertig.TV ist vorhanden.Aber brauch man nicht wirklich.Höchstens mal Deutsche Welle TV Kanal 70.Vorhanden sind Kaffee Maschine,Telefon und Safe.Die Minibar wird meist gut gefüllt.Teilweise zu viel.Es stapelten sich Getränke auf dem Schreibtisch.So richtig Kalt werden die Getränke im Kühlschrank auch nicht.Als Begrüssung bekommt man normal einen Obstteller und eine Flasche Rum.Hatten wir beides NICHT.Der Balkon ist Gross,war aber zur falschen Seite.Poolbar...das bedeutet sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einen Stern ziehe ich ab,weil das Essen im Bavaro Bereich doch deutlich gegenüber letzten Male nachgelassen hat.Teilweise finde ich die Qualität des Fleisches eher Minderwertig.Leider ist das Essen oft auch kalt gewesen.Ausserdem erinnert mich der Bavaro Bereich doch eher an Massenabfertigung.Nicht so mein Fall.Dann lieber das Relaxte Essen im Royal.Und ich würde auch nie was anderes buchen.Der Royal Bereich ist wie immer Erstklassig.Auge und Gaumen werden verwöhnt.Allerdings ist Medium beim Fleisch doch ein Risiko.Das war doch eher Roh indrinnen.Sollte man lieber Well Done nehmen.Dieses mal waren wir in nur einem Themen Restaurant.Das war der Mexikaner.Kann ich nur Loben.Top Qualität.Aber nach 14 Tagen war ich bedient von dem Essen.So gut es auch ist.Die Hgiene in den Restaurants ist gut.Allerdings haben wir auch Leute gesehen die die Lokale sauer verlassen haben,weil sie nicht bedient wurden.Teilweise ist das Personal etwas überfordert.Zumindestens sieht es so aus.Aber das ist ebend eine andere Mentalität dort und man ist ja schliesslich im Urlaub und nicht auf der Flucht.Ein bischen Warten wird doch wohl drinn liegen...oder ?


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich.Allerdings kommt man auch mit gut ausgeprägten Englisch nicht immer vorran.Spanisch ist die Muttersprache und viele beherschen diese auch nur ausschliesslich.Wie schon erwähnt klappt die Zimmerreinigung allgemein gut aber auch mal schlechter je nach Person.Der Weg zum Arzt kann teuer werden,darüber sollte man sich klar sein.Medikamente bitte schon vorher mitnehmen.Beschwerden hatte ich keine.Da aber einmal der Safe defekt war benötigten wir den Service.Dieser war nach 10 Minuten vor Ort und hat das Problem beseitigt.Das fanden wir ausserordentlich schnell und möchte dies auch Loben.Letztes Jahr dauerte es zwei Tage bis unser defekter Fön getauscht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Strand ist optimal.Sehr kurz und durch schöner Optik begleitet erreicht man den Strand in maximal 5 Minuten.Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben (Im Bavaro Bereich und Ein Shop im Royal Bereich).Die Preise sind aber überteuert.Wer natürlich gar nicht aufs Geld achten muss,dem mag es Gefallen.Die Kleidungsstücke sind auch eher was für Mager Models.Also mit normalo Figur wird es enger....kann aber auch mal passen.Weg zum Flughafen ist 20 Minuten.Das geht schon.Ausflüge können in beiden Anlagen gebucht werden.Die Saona Tour mit Katamaran und Speedboot sollte man machen.Preis sind unterschiedlich,je nach Veranstallter.Wir haben diesmal 82 Dollar pro Person bezahlt.(Schauinsland)Ansonsten Ausflüge auf eigene Kappe sind wohl nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Sport machen will,kann im Spa Bereich sich abstrampeln,oder Eisen verbiegen oder andere Kraftraubende Aktivitäten vollziehen.Oder am Strand sich Boote mieten,Tauchen,Kurse belegen u.s.w. Animation ist im Royal Bereich nicht.Das wollten wir auch so.Die gibt es im Bavaro jeden Abend.Dort wird für Kinder und Erwachsene so einiges geboten.Mal mit mehr mal mit weniger Niveau.Die angegebenen Zeiten dafür stimmen nicht immer. Die Liegen haben im Zustand vom letzten Jahr her stark Nachgelassen.Fast jede dritte ist defekt.Der Strand war meist sauber,aber aufgrund von sehr starkem Wind sind doch viele Algen present.Was nicht immer schön aussieht.Es kann auch schon mal Glas im Sand liegen.Das liegt an den vielen doch eher ignoranten Turisten. Der Pool musste des öfteren Nachgereinigt werden,da sind die Jungs vor Ort eifrig.Aber nicht immer kommen sie der Arbeit hinterher. Der Internet Zugang ist für Europäer jämmerlich.Sobald man nach Europa will kommt man in eine fürchterliche Warteschleife.Oder einen halben Tag funktioniert garnichts.Wer also email verschicken will,ist gut beraten sich vorher bei einem Amerikanischen Anbieter,oder Facebook USA anzumelden.Denn diese Leute hatten kaum Probleme.T-Online mit seinem email Center war jedenfalls eine Katastrophe.Das liegt wohl an den vielen W-Lan Stationen die nun aufgebaut werden,und fast jeder sein Notbook mitschleppt.Die Leitungen sind überlastet. Was diesesmal nicht so Schlimm war sind die Leute die sich schon um 5 Uhr morgens den Wecker stellen um ihre Liege für sich zu belegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:2