- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben dieses Hotel gebucht weil die Hotelbewertungen und die aussagen im Reiseforum so positiv waren.Sind dann mit drei Paaren angereist.Der erste eindruck war nicht so gut.( waren schon im Iberostar Bavaro und Iberostar Hacienda Dominicus )Von Aussen etwas unpersönlich und wenig einladend.Dann der Kälteschock. Die Lobby war sehr stark klimatisiert. Check in problemlos.in 20 Minuten hatten wir unsere Zimmer.Der Royalbereich ist sehr überschaubar.alles ist sauber und gepflegt. Aber leider auch noch ziemlich kahl.Das Catalonia dagegen liegt in einem wunderschönen Garten. Viele Palmen,Blumen,kleine Seen und Wege die zum Spaziergang einladen.Die Pools waren auch immer sauber aber für Frühschwimmer nicht geeignet.Erst ab 8 Uhr geöffnet.Der Strand ist nicht der schönste aber man bekommt immer ein Plätzchen im Schatten.Ganz schlimm sind die Toiletten am Strand.Eine für Frauen und eine für Männer.Dunkel muffig und manchmal richtig ekelig. Die Toiletten am Infinity Pool waren auch nicht viel besser. Achtung Ladies!! Hygienetücher mitnehmen oder aufs Zimmer gehen.Diese Situation ist eine Zumutung und für 5 Sterne Royal ein absolutes NO GO.Zu unserer Zeit waren Kanadier,Amerikaner,Spanier,Österreicher und Deutsche da.Einzig einige Österreicher fielen durch ihre laute Art negativ auf. Die Reisezeit 11.4.-25.4.war gut.2 Tage Stürmisch und 2 Tage schwül. Sonst sehr schönes Wetter. Nicht zu heiß.Wer mit Schauinsland reist muß sich auf eine sehr unfreundliche Reiseleitung gefasst machen.Wir hatten unseren Auflug nach Santo Domingo in der Lobby des Royal gebucht.Als wir wegen der Aschewolken fragen wollten ob unser Rüchflug pünktlich geht wurden wir zuerst gefragt ob wir Ausfüge buchen wollten.Wir sagten dann das wir schon in der Lobby gebucht hatten.Darauf hin wurden wir regelrecht angepflaumt das SIE für uns zuständig sei und nicht der in der Lobby.Wir hatten aber keine lust zum Catalonia zu laufen. Die Dame ist nämlich nicht im Royal nur im Catalonia.( verbesserungswürdig) Fazit: Wer zum ersten mal in die Dom. Rep. kommt oder kein Iberostar Star hier kennt wird begeistert sein.Wir alledings kennen es viel besser.Sollte man nicht unbedingt ein Adults Only Resort und sich an Kinderlachen nicht stören sollte das Iberostar Bavaro testen.Da sind freundlichkeit,sehr guter Service,Sehr gutes Essen ,eine wunderschöne Anlage,,super Suiten ,tolles Ambiente "Standard". Da verzichten wir gerne auf Royal.
Die Zimmer waren sehr schön und immer sauber.Wir ziehen einen Punkt ab wil es mit den Handtüchern nicht immer geklappt hat.Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Es roch auch nicht muffig.Minibar war immer gefüllt. Auch Kaffee wurde regelmäßig aufgefüllt.Wir hatten Zimmer 4026
Das hier manche 6 Sonnen vergeben ist mir ein Rätsel.Das Essen ist zwar schön angerichtet aber es war meistens kalt.Um die Spezialitäten Restaurants wurde im Internet so viel Trara gemacht das wir mit grossen Erwartungen hin gegangen sind.Waren sehr enttäuscht.So richtig gut war nur der Mexikaner.Da war auch alles so wie es bestellt wurde.Und lecker ausserdem. Italiener: Habe Pasta Alfredo bestellt-bekommen Spagetti Carbonara.Das Kalbssteak so zäh zu bekommen ist schon eine Kunst. Cata Tapa:Schön dekoriert, Essen so kalt wie die Klimaanlage. Thalassa: Portionen lächerlich klein.Essen nur lauwarm.Ambiente nicht schön. Steak House: 2 mal Filet medium bestellt. 2mal mehr als durch bekommen.Nach Reklamation bekomme ich ein RIB EYE STAEK very yery enlish gebraten. Dann wärend ich noch esse wird abgräumt. Mein teller auch. Blue Sea: Haben wir dann am liebsten gegessen.Abends Open Air mit Blick aufs Meer.Wurde abends frisch gegrillt.Lecker und heiß.Leider nur 4 gerichte zur Wahl. Buffet Catalonia: Habe noch nie so ein liebloses Buffet gesehen. Alles zermatscht und unapettitlich.Lautstärke im Restaurant wie im Center Park zur Ferienzeit. Wir waren nur einmal da.
Service und Gastronomie sind der Knackpunkt warum wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen.In all den Jahren hatten wir noch nie einen so schlechten Service.Haben noch nie so unfreundliches,inkompetentes und schlecht gelauntes Personal erlebt.Einzig an der Rezeption war man sehr freundlich. Der techniche Dienst war auch gut.Auch die fehlenden Spachkenntnisse des Personals waren bei Bestellungen sehr nervig.Die Hotelleitung sollte da dringend etwas tun.4-5 Kellner für eine Bestellung und trotzdem klappt nichts war nur am ersten Tag lustig.Wir können sagen das 90% der Bestellungen nicht richtig gebracht wurden.Der Service beim Frühstück ist auch sehr verbesserungswürdig. Für die zweite Tasse Kaffee musste man manchmal zwei mal fragen.Auch der Service in den Spezialitäten Restaurants war caotisch.Dazu später mehr.Es ist auch nicht Royal Gäste die neben der Piano Bar sitzen nicht mal zu fragen ob man etwas möchte.Ich meine wenn man als Hotel mit ROYAL SERVICE- V.I.P.SERVICE wirbt ,söllte man das Personal besser schulen.
Positiv war der kurze Transfer. Nur 20 Minuten. Nach der langen Anreise sehr angenehm.Rechts und links ist neben der Anlage nichts.Da im Royal abend die Bürgersteige hoch geklappt werden muss man zur Unterhaltung ins Catalonia. Haben uns zwei Shows angesehen.Die Michael Jackson Show war wiklich gut.AN den Bars rundrum war es sehr laut.Richtig Ballermann Stimmung.Tagsüber war es sehr schön und der Service wesentlich besser wie im Royal.Zu den Einkaufsmöglichkeiten:Die Geschäfte in der Anlage kann man vergessen. Kaum Auswahl und viel zu teuer.Der Strand ist wie gesagt nicht besonders schön. Auf den Liegen fehlen Auflagen.Mit schwimmen ist auch nicht viel. Das Wasser ist nur bauchnabeltief.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Royal Bereich gar nicht. wer Spass haben will muß ins Catalonia.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |