- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Honeymoon Privileged-Zimmer gebucht. Aufgrund eines technischen Defektes musste unser Flugzeug auf den Azoren notlanden und wir haben von der Airline keine weitere Information darüber bekommen, wann wir in Cancun ankommen werden. Dies haben wir dem Catalonia Playa Maroma per E-Mail mitgeteilt. Schließlich sind wir mit einem Tag Verspätung in Cancun angekommen. Das Problem war jedoch, dass unser gebuchtes Zimmer nicht mehr verfügbar war. Der Herr an der Front Desk sagte, dass sie in dieser Zimmerkategorie überbucht sind und da wir zu spät sind, steht uns ohnehin kein Zimmer zu, wir hätten ja nicht bescheid gegeben, dass unser Flieger Verspätung hat. Als wir ihn darauf hinwiesen, dass wir eine Email gesendet haben, mussten wir ihn diese nochmals senden, da im Hotel untereinander wohl nicht kommuniziert wird. Die Folge war, dass wir die Nacht zahlen mussten, obwohl wir nicht anwesend waren!!!!! Wieso nehmen die denn als Sicherheit die Kreditkartennummern von den Gästen, wenn sie das Zimmer dann sowieso weggeben? Und was sind das für Geschäftsmethoden den Kunden das Zimmer bezahlen zu lassen, obwohl wir das Hotel informiert haben?!?!?! An der Front Desk hat es überhaupt niemanden interessiert was wir gebucht haben oder was wir bekommen möchten, man war im Gegenteil überrascht, dass wir uns nicht mit einem Privileged-Zimmer abgefunden haben. Zudem wurde uns als Gästen die Schuld gegeben, dass wir das Zimmer nicht bekommen haben, weil wir ja zu spät kamen. Erst nach einer 1,5 Stündigen Diskussion hat uns der Herr an der Front Desk gesagt, dass er sich um ein Honeymoon-Zimmer bemüht. Es kam keine Entschuldigung, nichts von seiner Seite. Ein paar Stunden später war dann doch ein Zimmer verfügbar, wo haben die das denn „gefunden“ so plötzlich?! Hinzu kommt, dass man im Internet noch weiter die Honeymoon-Zimmer buchen konnte, obwohl uns gesagt wurde, dass alles ausgebucht ist. Das ist nicht besonders kundenfreundlich das Verhalten. Als wir dann am nächsten Tag das gebuchte Zimmer beziehen konnten, war der Zustand so miserabel, dass wir uns gewünscht haben, in dem Standardzimmer geblieben zu sein. Im Honeymoon-Zimmer hat es am ersten Wochenende in den Kleiderschrank reingeregnet, so dass die Jacke von meiner Frau völlig nass war. Wenn zwei Menschen hintereinander duschen, dann läuft das Wasser draußen im Flur aus und läuft wieder ins Zimmer zurück. Das Bett hat bei jeder Umdrehung gequietscht. Das Bad sieht generell aus wie aus den 70ern, sehr abgenutzt und nicht gemütlich, zudem riecht es unangenehm dort. Die Kissen und die Vorhänge im Zimmer haben unangenehm gerochen. Das Bügeleisen ist unbrauchbar. Auf eine Beschwerde an der front desk wurde, welch Wunder, auch nicht reagiert. Das Niveau der Zimmerreinigung hing immer davon ab, wie viele Pesos man da lässt. Bei 10 Pesos wurde nur das Bett gemacht, bei 15-20 Pesos wurde gewischt, aufgeräumt und die Handtücher gewechselt. Ab 20 Pesos wurde zudem schön dekoriert. Eine Reinigungsdame hat zudem einen gekauten Kaugummi neben unseren Trinkbechern bei der Kaffeemaschine, die beiden Bademäntel wurden ungefragt aus unserem Zimmer entwendet. Und die Kippen Reste von den Gästen zuvor wurden erst nach 5 Tagen weggeräumt, obwohl mehrfach daran erinnert haben. Die Badartikel wurden den gesamten Aufenthalt niemals nachgefüllt und es gab auch keinen Badetücherservice im Zimmer, entgegen ihrer Zimmerbeschreibung. Das Honeymoon-Package hätten wir uns lieber gespart. Den Champagner, den sie in dem Honeymoon-Package anbieten, mussten wir wegschütten weil er ungenießbar war. Zum Glück haben wir die versprochenen Honeymooner T-Shirts nicht bekommen, die uns an diesen Aufenthalt erinnern! Zum Schluss mussten wir bereits um 1 pm auschecken, obwohl unser flug um 8 pm ging und wir um 4:30 pm abgeholt werden sollten. Nach dem check out haben wir an der front desk gefragt, ob es möglich wäre, dass sie an einer Gebührenfreien Nummer in Mexico anrufen und unserem Fahrer sagen, dass er uns früher abholt. Das war auch nicht möglich, wir sollen doch im Zimmer anrufen. Aber wie denn, wenn wir ausgecheckt haben?! Dann sollten wir eine Telefonkarte kaufen, um an dieser gebührenfreien Nummer anzurufen. Das ergab für uns wenig Sinn, für eine gebührenfreie Nummer eine Telefonkarte zu kaufen, also haben wir noch einen anderen Mitarbeiter gefragt, der nicht an der front desk gearbeitet hat. Er hat es geschafft, dass jemand von der front desk für uns anruft. Es scheint, dass die front desk nur dazu da ist, die Kunden abzukassieren und darüber hinaus nicht mehr belästigt werden möchte. Das ist er erste Eindruck eines Urlaubers und wenn dieser schief läuft, dann kann man den Eindruck nicht mehr rückgängig machen. Sie sind nicht hilfreich und geben dem Gast das Gefühl, dass er stört und unmögliche Dinge verlangt, die in einem anderen Hotel selbstverständlich sind. Anschließend haben wir noch eine Beschwerdemail an das Hotel selbst und an die Zentrale geschrieben, es kam natürlich KEINE Antwort...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sadat |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |