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Achim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Unser schlechtestes Hotel ever, in schöner Lage.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine typische All-Inklusive Anlage welche sehr schön in den Dschungel integriert ist. Die Zimmer sind entlang eines tropisch eingewachsenen Zugangsweges von der Rezeption bis zum Strand angelegt. Leider ist es ganz fest in spanischer, italienischer und französischer Hand. Der dadurch resultierende Lärmpegel der Gäste war am Strand und in den Restaurants zum Teil nervtötend. Eine 3-Klassen-Gesellschaft in diesem Hotel ist nicht zu verleugnen. Zuerst kommen alle Privileged-Gäste, dannkommt lange nichts, dann die restlichen Gäste aus Spanien, Italien, Frankreich und den USA/Canada, dann wieder gaaaaaaannnz lange nichts bis die armen Gäste aus den anderen Ländern kommen! Nicht einmal geschenkt würden wir uns so etwas nochmals antun! Der Höhepunkt war das wir in den a la Carte-Restaurants bei den dortigen bemitleidenswert kleinen Portionen keinen Nachschlag bekamen, ganz im Gegensatz zum anderen Klientel (Privileged, Italiener, Spanier, Franzosen, Amerikaner, usw.) Im Vergleich zu anderen Urlauben in 3* oder 4*-Hotels in der Karibik (Kuba, Dom. Rep, Jamaika) war dieses Hotel das mit weitem Abstand schlechteste. Wir würden keinem deutschsprachigen Reisegast dieses Hotel weiterempfehlen, aufgrund der schlechten Behandlung. Wenn dann nur als Privileged-Gäste oder wenn man fließend spanisch oder französisch spricht! Ansonsten hat man dort einfach keinen Wert. Für deutschsprachige Ausflüge können wir Aledia-Tours wärmstens empfehlen. Claudia und ihr Mann Joel sind wirklich die besten (siehe Reisetipps) und bieten Dinge die Ihr sonst nirgends so erlebt. In kleinen Gruppen werdet ihr sicher bei jedem Ausflug viel Spaß haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Oje die Zimmer. Als erstes Zimmer hatten wir die 3112 und dort erlebten wir gleich die erste ekelhafte Überraschung. Im neu zu beziehenden Zimmer, erwarteten uns mehrere auf dem Boden liegende tote Kakerlaken als Empfangskomitee. In der Nacht mussten wir dann aber lsogar feststellen, dass wir nicht die einzigen lebenden Bewohner dieses Zimmers sind und einige Kakerlaken wohl der Giftkeule des Kammerjägers widerstanden haben. Nun ja, alle Bewohner des Zimmers überlebten diese 1. Nacht letztendlich und am nächsten Morgen gingen wir zur Rezeption und baten um ein neues Zimmer. In diesem 3303 hatten wir dann eine extreme Lärmbelästigung vom Nachbarhotel und jeden morgen eine Ameiseninvasion im Bad Ich wurde jeden morgen aufs neue zum Massenmörder, bis wir schließlich kostenlos in ein Privileged-Zimmer umziehen konnten was ansonsten 40 Dollar extra kostet. Man glaubt es kaum, aber das Zimmer war genau gleich wie die beiden anderen, nur halt sauber und hatte ein LCD-Fernseher. Für was zahlt man da extra, etwa fürs putzen und doe alleinigen Exklusivwohnrechte?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in allen Restaurants ist geschmacklich zwar meist akzeptabel und es gibt auch genügend Auswahl, allerdings sind sämtliche Speisen zu 90 % kalt bzw. maximal lauwarm. Da vergeht einem wirklich der Appetit. Es werden immer riesige Portionen vorgekocht die dann am Büffet nicht richtig warmgehalten werden können. (z.B. Nudeln, auf Nachfrage gabe es vom Personal keinerlei Bereitschaft (durch den grimmig dastehenden Koch) eine Portion Nudeln in der Pfanne nochmals kurz zu erwärmen! Wirklich unglaublich!!! Das Essen in den 3 a-la-Carte-Restaurants für die normalen Gäste ist zwar gut aber, die Portionen viel zu klein. Der Wein in den 4 a-la-Carte-Restaurants kostet extra (je nach Sorte die Flasche zwischen 15-30 $). Wozu bitteschön bucht man dann All-Inklusive???Deswegen haben wir auch nur 3 der uns eigentlich zustehenden 7 a-la-Carte-Restaurantbesuche genutzt und waren nur je 1x beim Italiener, Mexikaner und Steakhouse und 1 x beim Tapasrestaurant auf der Terrace. Dieses war mit Abstand das beste, sowohl vom Essen als auch vor allem vom Umgang bzw. Service her.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal vor allem die weiblichen an der Rezeption war zum Teil sehr unfreundlich, mit wenigen positiven Ausnahmen. Wenn mann nicht spanisch oder französisch spricht, wird man im allgemeinen sowieso ignoriert! Fremdsprachenkenntisse sind sehr begrenzt, im Service wird selbst kaum Englisch verstanden. Die Zimmerreinigung hat erst ab der zweiten Woche funktioniert als wir die Servicemangerin eingeschaltet haben. Davor fehlten entweder mal sämtliche Handtücher oder das Zimmer war gar nicht gemacht als wir abends von einer Tagestour zurückkamen. Die Minibar aufzufüllen wurde auch gerne mal vergessen! Beschwerden werden solange ignoriert bis Sie in den höheren Chefetagen ankommen.Wir und einige andere deutschsprachige Urlauber (Deutsche, Schweizer, Österreicher) hatten während unseres Aufenthaltes des öfteren den deutlichen Eindruck, dass wir in diesem Hotel nicht willkommen sind! Italiener, Spanier, Franzosen und Amerikaner wurden überall deutlich bevorzugt, sei es an der Rezeption, im Büffet-Restaurant, den a la Carte-Restaurants oder bei den Animateuren! Vielleicht liegt es auch daran das in diesem Hotel die Herkunft der Gäste schon von Anfang klar und für jeden deutlich sichtbar gemacht wird. Den die Farbe der All Inklusive-Armbänder verrät die Herkunft und damit die Behandlung. So etwas haben wir wirklich noch nirgends auf der Welt erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt toll im Dschungel und besitzt einen wirklich sehr schönen Strand- und Meeresabschnitt, wahrscheinlich einen der schönsten der ganzen Yucatan-Halbinsel. Die vielen Nasen-und Waschbären in der Anlage versüßen einem den Morgen , sowie den ganzen Aufenthalt. Die Anlage ist sehr schön angelegt und der Garten wird sehr gepflegt. Für Erhohlungssuchende eigentlich sehr gut gelegen, da das Hotel ziemlich abseits vom Trubel liegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt sehr schöner Strand und sehr schöner Pool, vor allem auch für Kinder, da beides flach abfallend ist. Von der Animation wurde man als deutschsprachige Gäste durchweg bewußt geschnitten oder einfach links liegen gelassen wenn man kein französisch oder spanisch gesprochen hat, bzw. die falsche Armbandfarbe hatte (Ausnahmen war Alice und Brenda) Liegestühle und Schattenplätze gibt es sowohl am Strand, als auch am Pool immer ausreichend. Die Liegen am Strand sind aber sehr durchgelegen und sollten dringend erneuert werden, mit welchen, die man auch komplett flach einstellen kann wie am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:31-35
    Bewertungen:73