Alle Bewertungen anzeigen
Marko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Catalonia Las Vegas ist ein 4 Sterne Hotel (Landeskategorie) und hat 12 Stockwerke. Der Zustand des Hotels ist soweit ganz in Ordnung. Es befinden sich 3 Fahrstühle im Hotel. Die Verpflegung reicht von Übernachtung/Frühstück bis Vollpension. Es waren hauptsächlich Engländer da und nur wenige Deutsche. Auch Spanier konnte man sehen. Die gesamte Hotelanlage war recht sauber, zumindest wenn man nicht so genau hingeschaut hat. Der Altersdurchschnitt liegt bei 50 Jahren aufwärts. Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich nicht angemessen und somit war der Reisepreis für dieses Hotel zu teuer. Auf Grund der Reisezeit über Weihnachten und Silvester ist es aber schwierig, gute und vor allem günstige Hotels in dieser Region zu finden. Das Wetter war teilweise wechselhaft. Im Schatten konnte man in langer Hose und Weste unterwegs sein, in der Sonne war es jedoch teilweise sehr sehr warm aber angenehm. Zu 80% hatten wir schönes Wetter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatte am ersten Abend einen Kakalakenfund auf dem Zimmer. Hiernach bin ich ein anderes Zimmer umgezogen. Das neue Zimmer war Kakalakenfrei. Mein Zimmer war eigentich ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Es war ausreichend für eine Person, für 2 Personen jedoch etwas klein. Ich hatte einen schönen Blick auf den Teide. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Ein Wechsel der Bettwäsche konnte ich nicht feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte Halbpension gebucht. Das Besteck zum Frühstück musste man sich schon selbst holen. Die Brötchen wurden aus einem Sack in die Körbe gefüllt. Die Gäste konnten das durchaus mitbekommen. Teilweise waren die Teller am Buffet verschmutzt. Man wurde aber satt. Die Auswahl des Buffets beim Abendessen war unterschiedlich gut bzw. schlecht. In der 2. Woche gab es sehr viel Hühnchen. Zur Not war ja Pizza da. Diese schmeckte aber auch jeden Tag gleich. Insgesamt war das Essen die Hälfte der Zeit einigermaßen gut, die andere Hälfte nicht sonderlich schmackhaft.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Lediglich 3 Mitarbeiter im Service waren freundlich. Alle anderen lassen vermuten, dass sie überhaupt keine Lust auf Gäste haben. Mein Zimmer wurde in den 2 Wochen nur selten feucht geputzt. Auf dem Nachttisch und auf dem Boden sammelte sich der Staub. Eine Entschuldigung seitens der Rezeption nach einem Kakalakenfund gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Zum Zentrum von Puerto de la Cruz ca. 5 Minuten. Die Meerwasserschwimmbäder liegen direkt gegenüber. Die kostenfreie "Bahn" zum Loro Parque befindet sich auch direkt vor dem Hotel (Fahrzeit ca. 10 Minuten). Die Transferzeit vom Flughafen Teneriffa Süd beträgt ca. 1h 15m. Einen schönen schwarzen Sandstrand erreicht man in ca. 10-15 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ein Animationsprogramm angeboten (hauptsächlich tagsüber). Fast jeden Abend gab es "Bingo" und gute bzw. auch schlechte Veranstaltungen (z. B. Zauberer, Bands, etc.). Die Poolanlage war o. k. und die Liegen bzw. Auflagen waren auch in einem guten Zustand. Handtücher gab es gegen Kaution. Es gab 2 Billiardtische, Tischtennisplatten, Minigolf, Boccia und weitere Spielmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:31-35
    Bewertungen:5