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Uta (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • StrandTraum Mauritius... Ausgeträumt...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

An der Nordwestküste der Insel Mauritius nur durch eine Küstenstraße vom Strand getrennt befindet sich das Casuraina Resort und Spa eine 3-Sterne Hotelanlage. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. Der hoteleigene Strand ist über eine Straße gut zu erreichen. Er ist schmal und abschüssig. Man findet aber oberhalb unter den Palmen und auch unten am Wasser immer eine Liege. Trotz der vielen Steine und Korallenstücke im Wasser (Badeschuhe sind wichtig) kann man dort super baden und schnorcheln. Nach langer Anreise - im Casuarina angekommen, mussten wir erfahren, dass unsere Zimmer nicht zur Verfügung stehen. Begründung war eine Havarie, aber wir wissen mittlerweile, dass das Hotel schlicht und einfach überbucht war. Wir waren nicht die einzigen, die nicht die gebuchten renovierten Zimmer bekommen haben. Wir hatten keine andere Möglichkeit, als auf das Angebot von Hotel und Reiseleitung einzugehen, die erste Nacht im Coral Azur zu verbringen Die Zimmer im Coral waren total abgewohnt und schmutzig. An Schlaf war auch die 3. Nacht in Folge nicht zu denken, denn wir wurden mitten in der Nacht im Coral Azur durch Lärm und Gestank geweckt. Wir zogen wieder ins Casuarina und verbrachten dort die erste Nacht in einer Sitzecke nähe der Rezeption. Vom Servicepersonal wurden wir nach nächtlicher Rückkehr überhaupt nicht wahrgenommen. In den Morgenstunden konnten wir dann auf unsere Nachfrage ein paar wenige Stunden in einem gerade verlassenen Bungalow verbringen. Diesen behielten wir dann auch gleich, aber dieser lag vom Standard her weit unter dem von uns gebuchten Privilege Room. Der Bungalow war feucht und primitiv eingerichtet. Zwei Schlafräume, ein Bad, eine steile Treppe zu den oberen Schlafräumen , eine alte Küche und eine feuchte Sitzecke. Die tägliche Befüllung der Minibar funktionierte auch nicht. Die Getränke an der Poolbar wurden uns in Plastegläsern serviert, die aussahen, als wären sie ewig nicht abgewaschen worden. Daraufhin versorgten wir uns im Supermarkt selbst mit ausreichend Getränken. Das Essensangebot war auch nicht das Beste. Zum Frühstück immer das gleiche … eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse und etwas Süßes. Das Abendessen wurde im Laufe unseres Aufenthaltes merklich schlechter. Gab es anfangs noch jeden Abend lecker Fisch, so war nach der ersten Woche nur noch indisch angehauchtes Essen zu erwarten. Die Atmosphäre, speziell beim Abendessen, war schrecklich. Der Speisesaal war voll, es war laut und am schlimmsten waren die Angestellten, die meinten, die ihrer Meinung nach Untergebenen lautstark herumscheuchen zu müssen. Das dies im Beisein der Gäste geschieht, macht einen sehr schlechten Eindruck und vermittelt den Eindruck einer schlechten Stimmung unter dem dort arbeitenden Personal. Das möchte man sich als Gast gar nicht anschauen. Positiv zu benennen ist die schöne, gepflegte Gartenanlage des Hotels einschließlich der zwei Pools, welche einen sehr sauberen Eindruck machten. Außerhalb des Hotels gibt es fußläufig ca. 15 Minuten entfernt einige kleinere Souveniershops und zwei Supermärkte. Zum ausführlichen shoppen lohnt sich ein Ausflug per Bus nach Port Louis (Bushaltestelle ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt).


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Uta, Thank you very much for your candid review of your recent stay at our hotel. Your feedback is extremely valuable to us, as we strive to improve with each and every stay. We deeply apologize that your experience did not match your expectation. We are glad to hear that you liked the garden and pool view. We greatly appreciate your comments about aspects of the room that need updating. It is a pleasure to announce that we have implemented many of these upgrades to our property with our recent renovation. Our family bungalows are more spacious than our privilege rooms. In taking great care of our charming hotel, our main priority is to be able to offer a very well-maintained and comfortable atmosphere. I hope that we can convince you to change your mind about another visit to our property. Please reach out to us directly at info@alizeeresort.com if you would be willing to give us a chance to turn your experience around. We hope to welcome you back to our new and improved hotel!