Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Halil (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Zu früh eröffnet, nun auf dem richtigen Weg!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kennen als einheimische die Region und die Hotels. Nun konnten wir uns selbst ein Bild vom Side La Grande machen. Alle negativen Bewertungen hatten sicherlich zu Anfang einen guten Grund. Die Schuld und Verantwortung liegt unserer Ansicht nach einzig und allein beim Management, die unbedingt mit einem unfertigen Hotel die Sommersaison mitnehmen wollte. Schnelles Geld wich dem Anspruch von 5 Sternen. Das, was ein 5 Sterne Hotel ausmacht ist jedoch stetig in Arbeit. Wir konnten vieles davon selbst mit beobachten. Das Personal wird von unten nach oben durch erfahrene Kräfte ausgetauscht. Arbeiten (auch Ausbesserungen) am Hotel, am Design und an der Einrichtung laufen auf Hochtouren. Abschnitt für Abschnitt wird nun gemacht, was kurz vor der Eröffnung hätte erfolgen müssen. Mitarbeiter wie Osman Y. am Strand, Leitungskräfte wie Mehmet, Recep und eine professionelle Quality Managerin überzeugten während unseres Aufenthaltes, mit Taten von diesen Vorgängen. Das Essen und die Auswahl ist reichhaltig und gut. Das Personal ist sehr engegiert und kaschiert die aktuell noch bestehenden Mängel durch sehr guten Service. Der Strand ist sauber und die Anlage weitestgehend auch (dieser Part ist noch ausbaufähig aber, wie es aussah, auf dem richtigen Weg). Das Housekeeping ist unserer Ansicht nach, bisher noch nicht einem 5 Sterne Hotel angemessen, aber nicht mehr annähernd so schlecht wie es zuvor gewesen sein muss. Hier hoffen wir und gehen davon aus, dass es weitere Verbesserungen geben wird. FAZIT: Wenn die Anstrengungen beibehalten werden, hat das Hotel Potenzial in der Region ein (wenn nicht sogar Das) TOP-Hotel zu werden. Unsere Empfehlung - Die Anlage und das Angebot sind am besten geeignet für Paare im Alter zwischen 25 und 50 Jahren. Beste Reisezeit: Mitte bis Ende Mai, oder Anfang bis Mitte September. In diesen Zeiträumen sind wenig laute Gäste bekannter Nationalitäten da, das Wetter stimmt und man kann seinen Urlaub geniessen. Für 2016 ist es alle Mal die Reise wert. Wir werden sie machen. Tourempfehlung - "Antalya kurz und bündig." 2016 ist dieses Hotel zu empfehlen und wird in Sachen Qualität sicherlich noch in den nächsten Jahren sehr weit oben angesiedelt sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier muss nachgebessert werden und als wir da waren wurde dies bereits begonnen. Kühlschränke waren unserer ansicht nach die falsche Wahl, da die Betriebsgeräusche hörbar sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant und weitere Restaurants mit Reservierung (diese nahmen wir nicht in Anspruch, da uns die Auswahl und Atmosphäre im Hauptrestaurant reichte) Alles ist sauber und aufgeräumt, das Essen schmeckte und hat wie erwartet und auch aus anderen Hotels bekannt, nicht direkt viel mit der wirklich türkischen Küche zu Tun. Das Essen an sich ist geschmacklich gut, wir bemängelten nur an einem von vierzehn Tagen die Temperatur einiger Speisen und es wurde sofort reagiert. Hier ist für jeden was dabei und das Verhältnis zwischen der Zahl der Gäste gegenüber dem Servicepersonal gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie beschrieben wird hier durch das Personal ausgebügelt, was das Management verbockt hat. Erfahrenes Personal, die man teilweise zuvor in anderen etablierten 5-Sterne Anlagen sah, sind hier dabei, die Qualität zu heben. Für 2016 setzen wir hier hohe Ansprüche. Wir konnten oft beobachten, dass Gäste sich äußerst unfreundlich verhielten. Hier sollte man nochmal in Erfahrung bringen, was eine Servicekraft in der Türkei durchschnittlich für den dennoch freundlichen Service verdient. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort - " Wie man in den Wald hinein ruft..." Wir haben einen sehr sehr guten Service erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist auch zu Fuss erreichbar, aber der umweltfreundliche Shuttleservice fährt auch vom Hotel zum Stran (und wieder zurück). Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele. Hier sollte man aber mit entsprechenden Augenmaß vorgehen. Die Preise sind in dem Gebiet für die Waren offensichtlich abgesprochen, dennoch versuchen einige einen "höheren Gewinn" zu erzielen. Nicht gleich im Erstbesten Laden kaufen, sondern dieselben Artikel in mehreren Geschäften erfragen. Manchmal variiert der Preis sogar im selben Geschäft für denselben Artikel, wenn man zu unterschiedlichen Tageszeiten fragt... Unser Tipp: Legen Sie sich vorher ein Einkaufsbudget fest, dann ist es im Grunde egal, ob man nun 10 Euro mehr oder 5 Euro weniger für die Ware bezahlt hat. Und "Apfeltee, ist nichts türkisches ;)" Gewürze kauft man am Besten in Manavgat. Medikamente bei der Günes Apotheke (bisher der günstigste Anbieter)! Ich würde Wellness und Tourangebote nur von dem eigenen Reiseanbieter innerhalb der Hotelanlage buchen! Eher wenig Angebote zum Ausgehen Abends.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationskräfte halten die Gäste (die wollen) gern sporttechnisch auf Trab, die übrigen können sich nun endlich (gegenüber älterer Bewertungen) an durchweg sauberen Pools erfreuen. Liegestühle sind bequem und bei unserem Tip im Reisezeitraum ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Halil
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Halil, unser Unternehmen ist seit dem 12.07.2021 mit neuem Namen und neuem Management in Betrieb und wir würden Sie gerne in unserem Castival Hotel begrüßen. Mit freundlichen Grüssen Castival Hotel Management