- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neues Hotel mit schönem Zimmer am schönen Strand aber mit schlechtem Essen und mäßigem Service. Das Hotel ist zentral gelegen, man erreicht innerhalb weniger Minuten den Strand oder die Geschäfte. Nur alles billiges Last- Minute- Schnäppchen mit Abstrichen zu empfehlen.
Das Zimmer war schön und zweckmäßig eingerichtet, das Bett war gut, die Kissen etwas zu hart und hoch. Klimaanlage ok, kostenloser Safe und Kühlschrank mit Minibar, allerdings mit der Nachfüllung haperte es etwas. Es war mal reichlich Vorhang zum Verdunkeln des Zimmers vorhanden. Der Schrank war eher klein und die restlichen Möbel sahen eher gut aus, waren aber unpraktisch und nicht sehr geräumig, ich habe denn die meisten Sachen im Koffer gelassen. Das Bad war gut mit großzügiger Dusche, die Zimmerreinigung ok, man muß ja immer Abstriche machen. Insgesamt war der Geräuschpegel eher hoch, eine vernünftige Isolierung war offensichtlich nicht vorhanden und wenn die Klimaanlage nicht durchgängig liefe, hätte man womöglich noch mehr intime Details aus den umliegenden Zimmern mitbekommen. Wir hatten Poolblick, ob diese Mehrkosten von 70 € die Woche umbedingt notwendig sind, muß jeder für sich entscheiden, mit den klaren Glasscheiben als Balkonbegrenzung, war der Balkon für jedermann eine große Peepshow.
Das Essen war geschmacklich eine Katastrophe. Es wurde zwar einiges an Speisen angeboten, was sich denn auch fast täglich wiederholte, aber was nützen einem 100 Gerichte, wenn sie denn alle nicht wirklich schmecken. Ich persönlich habe denn lieber weniger und dafür gute und schmackhafte Gerichte, und hier ließe es sich denn auch gut und abwechselungsreich variieren. Es gab auch noch einen versteckten Grillbereich im Außenbereich, auf dem ich denn von den Restaurantchef hingewiesen wurde, nachdem ich lautstark meinen Unmut über das Speisenangebot geäußert hatte, denn einige Speisen gab es offensichtlich nur in einer begrenzten Menge, und wenn diese denn durch die "frühen Esser" verspeist wurden, hatte der Rest das Nachsehen, so lief es zumindest an der Strandbar mit dem Gegrillten ab. Wäre ich der Restaurantchef, denn würde ich auch die gegrillten Speisen vorne bei den anderen warmen Gerichten präsentieren und anbieten. Im Außenbereich blieben diese von vielen unwissenden Urlaubern unentdeckt und durch das viele hin- und hergelaufe, wurden diese auch nur unnötig kalt. Die Wärme bei den Gerichten war teilweise auch schon grenzwertig. Ich habe hier schon in Deutschland in vielen Kantinen weitaus besser gespeist, als dort in einem 5- Sterne- Hotel. Vielleicht sollte der Chefkoch lieber Mal mehr Zeit in der Küche verbringen, als sich nur außerhalb nen schönen Tag zu machen. Wir hatten die gesamte Woche "Magen- Darmprobleme", die sich zum Ende der Urlaubszeit massiv verschlechterten und wo auch div. Medikamente nicht wirklich halfen, keine Ahnung ob dieses auf mangelnder Hygiene, die Eiswürfel, schlechte Speisen, etc. oder eine Mischung aus allem ist.
Die Kellner im Restaurantbereich waren sehr unaufmerksam, so daß ich mir jedes Mal meine Getränke selbst geholt habe, obwohl dieses eigentlich nicht gewünscht war. Einige spielten dann lieber mit ihrem Handy rum, anstatt sich um das Wohl der Gäste zu bemühen. Die Bars waren teilweise mit einem Kellner auch unterbesetzt, so das die Getränke oftmals lieblos zurecht gemixt wurden und teilweise auch grenzwertig schmeckten. Es war sehr schade, das es ab Mitternacht nur noch die Getränke in der muffeligen Kellerbar gab, denn diese war sehr lieblos und trostlos hergerichtet und mit einem Barkeeper auch nicht wirklich üppig besetzt. Als guter Hotelmanager würde ich hier doch bis 2 Uhr nachts die Lobbybar mit 2 Mann besetzen und die Gäste wären rundum zufrieden und würden diesen Service dann sicherlich auch weiterempfehlen.
Das Hotel liegt relativ gut in 400 m Entfernung zum Strand, ein kleiner Shuttle für ca. 8 Mann pendelt hin und her und mit etwas Glück kann man mal mitfahren, ansonsten wenn man noch gut zu Fuß ist, erreicht man den Strand entlang eines kleinen Flusses/Baches in ca. 5 - 10 Minuten. Zahlreiche Geschäfte befinden sich auch in der Nähe. Der Strandabschnitt ist am schönen Strand ohne Steine und Felsen, leider verfügt das Hotel nur über einen sehr schmalen Strandabschnitt mit viel zu wenig Liegen und wer um 11 Uhr erst zum Strand kommt, hat denn nur einen Stehplatz. Die Hinfahrt war schon eine Frechheit. Normalerweise hat man ca. 1 Stunde Anfahrt, wir waren 2,5 Stunden unterwegs, nach einer kleinen Rundfahrt über Lara, Belek, Denizkent und Side und waren denn um 23 Uhr zum Mitternachtssnack im Hotel. Die Rückfahrt verlief trotz Zwischenstopp im Einkaufszentrum etwas zügiger, weil der der Schlenker über Denizkent entfiel und der Fahrer wie ein wahnsinniger Rennfahrer unterwegs war. 50- Schilder und rote Ampeln waren kein Hindernis um nicht im 3 stelligen Bereich zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein normales Animationsprogramm angeboten, das sich in vielen Hotels ähnelt. Am Wassergymnastik habe ich einmal teilgenommen, aber dieses war sehr amateurhaft und albern. Am abendlichen Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen und bis auf 2 Bands auch nichts mitbekommen. Wir haben denn die abendliche Shoppingtour vorgezogen. An den einen Nachmittag war eine Schaumparty, dieses war noch ein recht witziges Event, welches wir auch nur mitbekommen hatten, weil wir am überfüllten Strand, keine Liegen abbekommen hatten. Am Poolbereich waren aber offensichtlich genügend Liegen vorhanden, hier waren den an Wasserrutschen noch Liegen und Schirme gestapelt auf Halde. Am Strand gab es nicht genügend Liegen und Schattenspender, Schirme gab es dort gar nicht und die Verschattungen waren auch nicht überall angebracht, zum Glück war es nicht mehr so heiß wie im Juni, denn dort ließ es sich nur im Schatten auf Dauer aushalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Alex, Besten Dank dass Sie sich die Mühe und die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.Wir haben ihre Bewertung gelesen und bedauern es sehr dass Sie mit unseren alten Führung unzufrieden waren. Es ist für uns von größter Wichtigkeit das unsere Gaeste ihren Wohlverdienten Urlaub auch mit einer großen Freude beenden. Es hat sich fast alles bei uns geandert natürlich wissen wir das vieles bei alte Managment falsch gelaufen ist ,deswegen sind wir jetzt da es wird alles auf positive weise anders laufen unsere Motto ist glückliche und zufriedene Geaste zu empangen jede Kritik die wir von unseren Gaesten bekommen wird Sachlich bearbeitet. Es wird immer jemand da sein Sie werden ihre Beanstandungen schon vor Ort mit unsere Geaste Manager mitteilen , dann werden wir leichter zur einer Lösung und Verbesserung kommen. Unsere neue Gaeste Manager Herr Mekikli unterhaltet sich mit jedem Abreisenden Gast, und Fragt denen wie es Ihnen Der Aufenthalt gefallen hat und bittet Die Gaeste Ihre Meinungen im Holidaycheck zu veröffentlichen Wir Wünschen Ihnen alles gute und verbleiben Mit Freundlichen Grüssen, İhr Side La Grande Hotel Resort & Spa Managment Team