Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sonnenschein2509 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung. Das muss ich nicht noch einmal haben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, der Strand hingegen ist eine Katastrophe. Die Toiletten am Strand waren immer wirklich dreckig und einfach nur ekelig, so dass man sich oft links und rechts bei den Nachbarhotels erleichtern musste. Darüber hinaus ist die Strandbar nur halbherzig zusammen geschustert und an vielen Stellen besteht wirklich Verletzungsgefahr! Nägel stehen heraus, abgebrochene Latten, eine Dusche die fast zusammen bricht, wenn man sie betätigt und und und. Wenn man schon des Öfteren in der Türkei war und weiß, wie so ein Hotelstrand eines gleichwertigen Hotels normalerweise aussieht, bekommt man vor Enttäuschung das Heulen. Wirklich schade, aber man hat den Eindruck, dass der Strand für das Hotel nur ein lästiges Übel ist, dem keine Beachtung geschenkt wird. Wenn man Strandurlauber ist - FINGER WEG von dem Hotel! Eine weitere extrem störende Sache sind Tagungen, die regelmäßig immer wieder in dem Hotel stattfinden. Große Tagungsgruppen "stürmen" dann das Hotel für mehrere Tage. Leider lässt sich ein Urlaubshotel nicht mit einem Tagungshotel kombinieren. Für die Dauer der Tagungen (während unseres Aufenthaltes waren es allein 3 verschiedene Gruppen zwischen 50 und 200 Personen) kommt der Hotelbetrieb fast zum Erliegen. Der Speiseraum ist total überfüllt, da diese großen Gruppen zu gleichen Zeiten die gleichen Räumlichkeiten nutzen. Man wird als Urlauber praktisch überrannt und es wird extrem laut. Außerdem kommt die Gastronomie mit dem Ansturm überhaupt nicht zurecht. Mittags und abends kommt es zu extrem langen Wartezeiten beim Essen. Man steht gut und gerne 10 Minuten Schlange am Buffet um dann vor leeren Töpfen zu stehen. Auch die Zimmer werden teilweise nicht mehr geputzt, da wohl das Personal für diese kurzweiligen Anstürme natürlich nicht extra aufgestockt wird und auch ansonsten scheint es schwierig, solche großen Gruppen in den Hotelbetrieb zu integrieren - ehrlich gesagt war das extrem störend. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Sehr viele Osteuropäer, Ukrainer in der Überzahl, viele Türken, vereinzelt Engländer, einige wenige Belgier, Niederländer und Deutsche. Zum Zeitpunkt der Tagungen kommt der Großteil der Gäste aus der Türkei.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und groß und gemütlich eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was benötigt wird. Einzig der Kühlschrank für die Minibar ist zwischenzeitlich sehr laut, was Leute mit leichtem Schlaf schnell stören könnte. Ein Zimmer mit Pool- und oder Meerblick ist in jedem Fall den Aufpreis wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von dem Essen im La Grande waren wir mehr als enttäuscht. Es gab kaum Auswahl an Obst. Rote Äpfel, grüne Äpfel, Orangen - das war´s. Obstsalat zum Frühstück wäre schön gewesen. Auch zu den anderen Hauptmahlzeiten gab es wirklich IMMER das gleiche. Wir waren zwei Wochen im Hotel und hatten so gut wie gar keine Abwechslung bei den Speisen. Jeden Tag der gleiche Fisch, das gleiche Hühnchen und die gleichen Beilagen, welche allesamt zwar genießbar, mehr jedoch auch nicht waren. Wirklich schade. Wer Wert auf gutes Essen legt, ist mit dem La Grande wirklich nicht gut beraten :( Das Essen im asiatischen a la Carte Restaurant hingegen ist wirklich empfehlenswert. Die anderen a la carte Restaurants kann ich leider nicht beurteilen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Servicepersonal der Gastronomie waren wir rundum zufrieden. Man hat den Eindruck, dass der Großteil des Personals gut ausgebildet ist. Durch die Bank weg war jeder Kellner stets freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Besonders Herr Muhamet und Mehmet haben sich wirklich unglaublich viel Mühe gegeben! Selten so erlebt in einem AI-Hotel. Das Servicepersonal der Gastronomie hat mit Können und Freundlichkeit extrem viel raus gerissen!!! Was leider etwas zu bemängeln ist, ist leider etwas die Sauberkeit der Putzfrauen. Ich hatte den Eindruck, dass zwar (fast) täglich Handtücher und Toilettenpapier gewechselt/aufgefüllt wurden, jedoch darüber hinaus nicht großartig gereinigt wurde. Auf durchaus berechtigte Beschwerden, egal in welchem Bereich wurde im Hotel leider oft mit Sturheit reagiert, obwohl die gleichen Beschwerden gehäuft und von vielen verschiedenen Gästen vorgebracht wurden - anstatt dessen wurde man von Hotelpersonal im Führungsbereich des Öfteren gebeten, doch gute Bewertungen im Internet zu hinterlassen - fragwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe zum Hotel sind viele Einkaufsmöglichkeiten, trotzdem ist das Hotel relativ ruhig gelegen. Der Weg zum Strand ist schön zu laufen, außer den Shuttles der drei anliegenden Hotels ist dort überhaupt kein Verkehr. Fußweg bei normalen Tempo ca. 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation? Fehlanzeige! Große Lachnummer! Das Animationsteam besteht aus 4? Mitgliedern von denen fast alle den ganzen Tag gar nichts machen. Einzig Laila aus dem Animationsteam versucht wirklich etwas zum Laufen zu bekommen - so hat man den Eindruck. Nur allein kämpft sie anscheinend gegen Windmühlen. Der Rest des Teams ist zwar den ganzen Tag am Pool anzutreffen, aber wirklich IMMER nur beim Teetrinken zusammen mit den Kollegen. Oft wurden die Gäste während des Aufenthalts im Hotel darum gebeten, doch die Handys mitzubringen, so dass damit vorgefertigte Bewertungen im Internet abgegeben werden. Wer mit Kindern in dieses Hotel fährt und auf einen Miniclub hofft, wird schlichtweg enttäuscht. Um die Kinderbetreuung kümmert sich hier keiner! Animation am Strand gibt es überhaupt nicht. Außer, der Tee wird mal an der Strandbar zu sich genommen. Dann kann man das Animationsteam dabei beobachten. Wer also gern mal Boccia spielt, muss sich bei anderen Hotels umsehen. Auch der versprochene Volleyballplatz existiert nicht und es wird auch nicht angeboten, auf einem anderen Platz zu spielen. Wenn es aber um den Verkauf von Karten für den Discoausflug geht (für den das Animationsteam ja auch Provision kassiert) werden alle sehr aktiv. Wirklich schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonnenschein2509
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, Vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel bei Holidaycheck. Die Meinung unserer Gaste ist uns sehr wichtig und wir nehmen auch jede Kritik ernst. Die Gastebetreuung steht allzeit bereit um den Gastenzu helfen, sollte es Probleme geben. Nutzen Sie das! Wir würden uns dennoch sehr darüber freuen Sie noch ein weiteres mal im Side la grande begrüssen zu dürfen und um sie vom Gegenteil überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen Oksana Nikolenko Gastebetreuung Chefin prqcontroller@sidelagrande.com