- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nette Anlage mit netten Leuten. Das Hotel ist wie im Neckermann Katalog beschrieben nett und nicht zu gross. Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool, der auch einen kleinen Kinderpool bot. Der Kinderpool war immer sauber und auch die Liegen direkt daneben, waren Ideal um auf die Kinder zu achten. Die Zimmer waren, ganz ehrlich, super sauber, zweckmäßig eingerichtet und boten einen wunderschönen Blick in den Garten. Der Garten war allerdings das absolut beste, was wir je gesehen haben. Leider waren auch wir zum Zeitpunkt des Hurricane Janne vor Ort. Natürlich hatten wir Angst, da wir so was noch nicht erlebt hatten, AAAAAAAAber, am abend davor wurden wir von der Hotelleitung darüber offen und ehrlich in Kentniss gesetzt, was sein kann und was sein soll, wenn es dieses hOTEL BETRIFFT. Der Sturm kam in der Nacht, wovon wir allerdings nicht viel mitbekommen hatten, da wir schliefen. Am kommenden morgen bekamen wir unsere Tür nicht auf und riefen nach Hilfe, durch die Fenster. Beim Anblick in den Garten, wurde uns bewusst, das der Sturm schon ganz schön doll gewirkt hat. Trotz des Chaos waren innerhalb von 2 Minuten Mitarbeiter da, die uns sagten, das in kürze jemand zur Hilfe kommt. Nicht ganz 5 minuten später, war unsere Tür schon auf und wir konnten ins Freie. Selbst das am abend geräumte Restaurant war ab 8:30 für das Frühstück wieder begehbar. Im Gemeinschaftsraum konnten wir dann Frühstücken. Schon wärend des Frühstücks wurden wir, wohl vom Sohn der Hotelleitung über alles Informiert und gewarnt, das immer noch das ein oder andere vom Baum fallen könnte und das es aufgrund des Hurricanes zu störungen im Betrieb des Hotels kommen könnte. Schon aber nach zwei Tagen, lief der Betrieb wieder sehr gut. Selbst der Hotelchef und deren Tochter arbeiteten von morgens bis abends in der Anlage, um allen Gästen den besten Service zu bieten. Ein Mega Kompliment an die Mannschaft von diesem Hotel. Ein danke an die liebe Hotelchefin, die trotz eines nörgelnden Paares, welches ebenfalls 15 Minuten eingesperrt war und ein Mords Krach geschlagen hat, die Nerven behalten hat und allen anderen Gästen Geborgenheit und Sicherheit vermittelte. Danke Wir haben erst mit einem el Tour Reiseunternehmen eine Tour nach Samana gemacht, da es so billig war. Leider wussten wir schnell, warum den so war. Unser grosser Sohn musste mal dringend, doch leider sagte uns der Tourführer, das erst in einer Stunde gehalten würde und das der kleine (5 Jahre) das ja sicher aushalten würde. Dann am Ziel, mussten wir schnell in die Boote und hatten somit nicht mal Zeit um was herumzugehen und zu schauen. Um es abzukürzen, war es alles im allem echt eine ausgesprochen dürftige Sache. Zwei Tage später hörten wir von Gästen im Hotel von dem Tourscout Frank, der Individual Touren anbietet und buchten zwei Touren. Also die waren mal echt super. Keine Butterfahrt wie man es sonst noch so kennt, wenn man im Urlaub ist und er hat uns echt einen unvergesslichen Eindruck des wirklichen Leben vermittelt. Wir waren mit Ihm in Constanza, das ist in den Dominikanischen Alpen ( oh Mann traumhaft ) und in Punta Russia was nahe an Haiti liegt und einem das Karibische Feeling vermittelt. Sicher war es mit Ihm ein bischen teurer, aber echt mal jeden Dollar wert. Leider hat er kein Tourbüro und ist deshalb nicht leicht zu finden. Wenn man ein wenig fragt und nach dem grünen Subaru ausschau hält, findet man Ihn schon. Der ist echt nett und gut drauf. Auch das Auto von Ihm, gab einem ein sicheres Gefühl, was bei den Highspeed Bussen von eL Tour und Co ganz und gar nicht zu sagen ist. Bei Frank haben wir so ca 100 Bilder gemacht und bei eL Tour gerade mal 20. Das sagt sicher schon alles... Alternativ Hotel: Hi hi, die Moserleute vom Hurricane sind wohl ins Camino del Sol umgezogen und haben wohl wie Bekannte von uns auch, kennen gelernt, was schlechter Service wirklich ist.
Wie schon am Anfang gesagt, alles bestens und vor allem sehr sauber und ehrlich.
Sauberkeit hatten wir ja schon erwähnt. Nun, die Rezeption war in der Tat nicht lange auf. Die Aussage, das man nur in den Öffnungszeiten telefonieren konnte, stimmt dagegen nicht. Eigens dafür haben die an der Reception eine Klingel gehabt um für die Gäste da zu sein. Geldwechsel, Telefon und alles andere, war den ganzen Tag möglich. Aber auch wieder hier, nur wer fragt bekommt ne ANTWORT. Das Essen war echt ok, wenn uns auch nicht immer alles geschmekt hat, was aber eher eine Frage des Geschmaks war. Unsere Kinder mochten alles und hatten kein einziges mal Durchfall oder sonstiges. Schade finden wir, das es Leute gibt, die Geschmack am Essen, mit Qualität am Essen, verwechseln. Das Essen war stets frisch und nett aufgetischt. Abwechslungsreich und mehr als genug. Schade finden wir, das es immer wieder einzelne Leute gibt, die mit übler Nachrede versuchen, eine endlich mal ehrliche Hotelbeschreibung und Leitung, mit wirklichen LÜGEN zu schädigen. Achtet mal bei den negativen Bewertungen darauf, das nicht einer, seine Email Adresse anzeigen lässt. Denke alleine daran ist einiges zu sehen...
Das Personal wie auch die Leitung, waren stets sehr freundlich. Das Personal hat Deutsch verstanden. Das uns eine Deutsche Besatzung in einem Hotel in der Karibik erwartet, haben und konnten wir nicht erwarten. Da sollte man dann doch besser an den Ballermann fahren, wenn man das braucht. Die Zimmermädchen haben sehr ordentlich gearbeitet. Sauber ,ehrlich und immer ausgesprochen lieb, war das gesamte Personal zu uns und allen Gästen. Auch der Umgang mit unseren beiden Kindern, war echt süß. Auch hier war die Hotelbeschreibung eher untertrieben. Die sind echt nett da.
Die Lage des Hotels ist wie im Katalog beschrieben und auch auf der Homepage vom Hotel dargestellt. Es sind auf dem Weg zum Strand in der Tat einige Läden, die nicht betrieben werden und ein Hotel, was wohl gerade renoviert wird, aber der Weg bis zum Strand, ist fast komplett mit Teer gemacht und führt durch ein kleines Stück Mangrooven. Wir fanden die Natur echt klasse und waren froh, nicht auf jedem Schritt von Verkäufern belästigt zu werden. Der Traumstrand, welcher an der NORDKÜSTE liegt, war in unseren Augen Einzigartig. Wir sahen den Strand vor dem Sturm und fanden es wunderschön. Sicher ist das Meer nichts für Kinder oder Schwimmanfänger, aber eine Kulisse zum Spazierengehen, wie man Ihn nur selten findet. Nach dem Sturm, beauftragte das Hotel sogar ein Team Einheimischer, die das Treibholz sammelten und somit wieder zum Baden und Laufen einluden. Wir können auch nicht bestätigen, das es kein Transport zum Strand gab. Auf nachfrage fuhr uns ein Mitarbeiter sofort an den Strand. Von kaputt kann da nicht geredet werden. Das Hotel hat wohl zwei Wagen, die auch dafür vorgesehen sind. Man muss eben bei den Leuten bescheid geben. Am Hotelzimmer warten die Transfer-Autos nicht!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, zwei echt schöne Pools die auch sehr sauber und nicht zu tief sind, Billard, Dart, Fernseh mit zwei Deutschen Sendern, Tischtennis, Spielesammlungen und was nicht noch alles. Wir haben ein Hotel ohne Animation gewollt und auch bekommen. Der Internet Zugang war bis zum Sturm möglich und danach leider nicht mehr, da wohl die Leitungen beschädigt waren. Die Kinderbetreuung war herzlich und nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |