Alle Bewertungen anzeigen
Elke und Tom (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Super Anlage, tolles Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne weitläufige Anlage mit gepflegtem Garten, beheizten Pools und langem Sandstrand. Ideale Bedingungen für die Kitesurfer. Über den ca. 800m langen Steg gelangt man direkt in die wunderschöne Unterwasserwelt am Außenriff. Tauchen und Schnorcheln ist hier top unter Aufsicht von geschultem Personal (Rettungsschwimmer). Die Zimmer mit Poolblick bzw. Meerblick sind alle sehr geräumig und hell mit großem Bad. Neben dem Hauptrestaurant im Royal Tulip gibt es noch ein Strandrestaurant und La Taverna (italienisch a la carte). Als Gäste des Royal Tulip kann man die Restaurants des Magic Tulip auch besuchen und dort essen. Dort gibt es ein Hauptrestaurant mit schöner Terrasse, sowie das Beachrestaurant mit italienischer Küche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer mit Poolblick bzw. Meerblick sind alle sehr geräumig und hell mit großem Bad und schönem Balkon. Man hat ausreichend Platz für seine Kleidung und genügend Abstellfläche für seine Urlaubsaurüstung (Flossen, Maske, Badeschuhe).Ein kleiner Kühlschrank, TV (wer es braucht), Föhn, Wasserkocher, Tee und Kaffe, alles da. Wasserflaschen werden jeden Tag neu hingestellt. Die Matratzen waren neu und sehr bequem. Das Bad ist geräumig mit goßem Waschtisch und begehbarer Dusche. Große Regendusche und zusätzliche Handbrause, sehr gut!!! Die Toilette hat eine Popo Dusche. Wir hatten Zimmer 3021 bis 14.02.20 und wurden von Room Boy Ahmed Mustafa, ein sehr angenehmer und höflicher Mann, sehr gut betreut. Ahmed Mustafa hat sich um uns gekümmert und das Zimmer immer tip top hergerichtet. Zimmer 3021 hat zwei einzelne Betten, die Ahmed kurzerhand für uns zusammengeschoben hat. Leider konnten sich einige Gäste nicht gut benehmen und haben schon am Vormittag reichlich Wodka an der Poolbar getrunken, obwohl sie mit Frau und Kindern dort waren, echt unangenehm. Da solche Gäste auch die 1. Etage im Block 30 bewohnten und sich die halbe Nacht über drei Zimmer hinweg (alle Türen offen) laut unterhielten, wollten wir nach der vierten schlaflosen Nacht das Zimmer wechseln. Wir bekamen dann Zimmer 2926 bis 25.02.20 in einem anderen Block 29. Room Boy Ibrahim, ebenfalls nett und aufmerksam, hat uns dort gut betreut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl ist durchaus ausreichend, auch wenn wir uns persönlich mehr regionale Speisen gewünscht hätten. Die Qualität der Suppen und anderen warmen Speisen hat sich seit unserem Aufenthalt vor 11 Monaten sehr verbessert. Die kalten Vorspeisen, Salate und das Dessertbuffet sind auch immer sehr ansprechend angerichtet. Leider wird das schöne Buffet durch einige sehr unangenehme Gäste ohne Manieren regelrecht hingerichtet. Sehr schade. Für die ewigen Nörgler, die überall zu finden sind, gibt es zur Not auch Nudeln und Pizza. Die Pasta ist jetzt übrigens immer al Dente!! Herr El Sayed F&B Manager und Herr Essam vom Hauptrestaurant haben sich immer nett mit uns unterhalten und gefragt ob es etwas zu verbessern gäbe. Da mein Mann gerne und sehr gut kocht, gab es den einen oder anderen Tip. Herr Essam hat uns wirklich verwöhnt und noch mit einem Dinner auf der Terrasse und einem Frühstück auf dem Zimmer überrascht.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir zu unserem Erstaunen von mehreren Angestellten sogleich erkannt und als „Wiederholungstäter“ entlarvt. Wenn man bedenkt wieviel andere Gäste sie in den vergangenen 11 Monaten hatten kommen und gehen sehen, ist das echt bemerkenswert. Das lag vielleicht auch daran, dass wir, im Gegensatz zu den Gästen aus dem Ostblock, die Angestellten mit Anstand und Respekt behandeln, egal in welchem Land wir Urlaub machen. Wenn man im Royal Tulip Hotel 5* gebucht hat, kann man auch alle Annehmlichkeiten des Magic Tulip 4* nutzen. Wenn man sls sogenannter „repeater“ also (Wiederholungstäter) das zweite Mal dort bucht, bekommt man ein silbernes Stoffbändchen und ist somit für alle Mitarbeiter zu erkennen. Wir wurden in der gesamten Anlage immer ausgesucht höflich und nett behandelt. Der Security Chef(sieht aus wir Omar Sharif) und seine charmante Ehefrau haben uns herzlich begrüßt. Es wurden uns beim einchecken verschiedene Zimmer zur Auswahl angeboten. Wir haben alle angeschaut und uns dann entschieden. Leider mußten wir einmal das Zimmer wechseln wegen der lauten Gäste auf unserem Flur. Die Herren von der Rezeption waren sehr bestürzt darüber und haben sofort reagiert. Wir konnten dann umziehen in Block 29 Zimmer 2926. Unser lieber Room Boy vom letzten Jahr, Mohamed Goda war leider in einem anderen Haus eingesetzt, er hat sich aber jeden Tag erkundigt ob es uns auch an nichts fehlt. Der Leiter vom Beach Restaurant Hani und seine Mitarbeiter waren gut gelaunt wie immer. Der Restaurantleiter vom Magic Tulip sowie der F&B Manager Herr Tamer haben sich auch gefreut uns wieder zu sehen. Herr Tamer hat uns zum Dinner im Beachrestaurant vom Magic Tulip 4* eingeladen und sich gefreut, daß es uns geschmeckt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur ca. 15 Minuten zum Flughafen RMF Marsa Alam. Außerhalb der Anlage kann man eine geführte Quadtour machen oder im Hotel einen Abend im Beduinenzelt in der Wüste buchen mit grillen, shisha rauchen und Unterhaltungsprogramm. Es gibt für 7,-€ p.P. einen Shuttle Bus nach Port Ghalib, zu buchen in der Lobby beim Anbieter. Tauchausflüge, Fahrten nach Luxor etc. werden auch immer vom jeweiligen Reiseveranstalter angeboten oder können am Tourdesk gebucht werden. Ansonsten vor einem das rote Meer und hinter dem Hotel Wüste, was wir übrigens sehr schön finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Pools, einige davon beheizt. Kinderpool beheizt mit Rutsche und allem was Spaß macht. Aqua Fitness mit Animation, Yoga auf dem Rasen, Tischtennisplatte, Fitnesscenter und Spa, Friseur und Kosmetik. Jeden Abend Kinderdisco und anschließend eine Show. Haben wir alles nicht genutzt, weil wir die Ruhe suchten. Am Strand wird reiten auf Esel, Pferd oder Kamel angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke und Tom
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager