- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes, nicht zu großes Familienhotel mit freundlichem Personal. Leider ist der Strand, der nur durch eine kleine Nebenstraße vom Hotelbereich getrennt ist, nicht nur sehr steinig, sondern auch nur wenige Meter breit. Von diesem schmalen Strand ist nicht allzu viel zu sehen, da quasi jeder Quadratmeter mit Sonnenliegen zugestellt ist. Zum Hotel gehört ein ins Meer hineingebauter Holzsteg, über den man komfortabel über eine Treppe ins Meer gelangen kann. Auf dem Steg stehen eng an eng Sonnenliegen des Hotels. Das Publikum des Hotels ist international, wobei während unseres Aufenthalts Engländer, Deutsche und Türkisch/arabische Gäste überwiegten.
Unser Zimmer war von der Größe her okay und recht modern eingerichtet. Die Betten waren phantastisch, so dass einer erholsamen Nachtruhe eigentlich nichts im Wege gestanden hätte... Eigentlich - denn wir haben noch nie in einem derart hellhörigen Hotel unseren Urlaub verbracht. Das lag weniger an den Wänden zwischen den Zimmern, als vielmehr an der Zimmertür, die einen Schallschutz zum Korridor bot, der sich nur mit einem Bogen Papier vergleichen lässt. Selbst wenn sich Gäste im Korridor in normaler Lautstärke unterhalten haben, hörte es sich für uns an, als wenn diese Gäste bei uns im Zimmer stehen. Da unser Zimmer in direkter Nachbarschaft zur Lobby lag und auch in dieser keinerlei Schallschutzmassnahmen ergriffen wurden (nur harte, schallreflektierende Oberflächen), wurde der Lärm der ein- und auscheckenden Gäste sowie die Rückkehr der Nachtschwärmer quasi ungefiltert in unser Zimmer transportiert. Das Hotelmanagement täte gut daran, nicht nur in der Lobby und im Treppenhaus etwas gegen die Schallreflexionen zu unternehmen und die Zimmertüren zu erneuern. Zusätzlich sollten mitten in der Nacht an- und abreisende Gäste aktiv begleitet werden um für Ruhe zu sorgen. In der Nacht vor unserer Abreise reiste gegen halb vier morgens offenbar eine größere Reisegruppe an, die sich benahm, als sei sie alleine auf der Welt. Der Krach in dieser Nacht hat unseren Eindruck vom Hotel nochmals nachhaltig negativ beeinflusst. Die Balkonschiebetür unseres Zimmers dichtete auch nicht richtig ab. Akustisch hatten wir immer wieder den Eindruck, dass die Balkontür einen Spalt geöffnet ist. Die begehbare, fast 2 Quadratmeter große Dusche mit Regendusche war toll. Das mitten im Zimmer befindliche Waschbecken war allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, zumal rund ums Waschbecken, wie auch im gesamten Zimmer, Schubladen und Abstellmöglichkeiten nur sehr begrenzt vorhanden waren. Das WC befand sich in einem durch eine gläserne Schiebetür (satiniertes Glas) vom Schlafraum getrennten Raum. Ganz schließen ließ sich diese Tür in unserem Zimmer nicht. Wenn man mit seinem mitreisenden Zimmergenossen schon länger eng verbunden ist, sollte die dadurch fehlende Privatsphäre nicht weiter problematisch sein. Allen anderen dürfte diese WC-Anlage allerdings ein paar unangenehme Momente bescheren...
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Die Gastronomie des Casa de Maris blieb aber deutlich hinter unseren Erwartungen zurück. Die Präsentation der Speisen war gut, ebenso die Auswahl. Geschmacklich konnte uns das Angebot -abgesehen von einigen Ausnahmen, die abends frisch vom Grill am Pool kamen- nicht wirklich überzeugen. Auch das für 10€ Aufpreis pro Person an einem Abend von uns besuchte a la carte-Restaurant war nicht wirklich toll. Die Vorspeise ließ zunächst gutes erwarten, wurde dann aber durch einen etwas phantasielos, am Tisch zubereiteten Zwischengang (flambierte Garnelen) und ein wirklich nicht tolles Steak (eher gegart, als gebraten/gegrillt und mit Soße ertränkt) als Hauptgang relativ schnell zu einem ernüchternden Erlebnis. Die Nachspeise (Käsekuchen) kam offenbar direkt aus dem Froster und schmeckte wässrig. Ein leichter Druck auf den Kuchen genügte, um das Wasser aus dem Kuchen herauszupressen. Aus unserer Sicht lohnt sich der Besuch dieses Restaurants nicht.
Super nette Mitarbeiter und ausgezeichneter Service. Auch hinsichtlich der Sauberkeit im Zimmer, in den öffentlichen Hotelbereichen oder auch in den Aussenbereichen, ist hier alles „im grünen Bereich“.
Die Anreise vom Flughafen Dalaman dauerte knapp über zwei Stunden. Auf dem Rückweg ging es aufgrund eines kleineren Busses (Sprinter) mit 1,5 Stunden deutlich schneller. Vom Hotel bis zum Stadtzentrum von Marmaris muss man eine Strecke von ca. 4km zurücklegen. Mit dem Dolmus geht es für 60Lira bzw. 1€ recht komfortabel in die Stadt, zumal sich eine Haltestelle direkt vor dem Hotel befindet. Alternativ kann man per pedes entlang der Strandpromenade in die City schlendern und dabei staunen, wie viele Hotels die Küstenlinie säumen. Nur sehr wenige Grundstücke sind (noch) nicht bebaut... Mit den Füßen im Wasser entlang des Strandes zu laufen, ist aufgrund der bis ans Wasser reichenden Sonnenliegen nicht möglich. In direkter Nähe zum Hotel befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Vermietungsstellen für Jet-Skis, Boote etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die täglich stattfindende Animation entspricht dem, was man aus typischen Urlaubshotels so kennt. Wassergymnastik, Wasserpolo, Dart, Bingo, Shows etc. Die Animateure waren erfreulich unaufdringlich und nötigten die Gäste nicht zum mitmachen. Der Pool hat uns sehr gefallen. Wir hatten immer das Glück Sonnenliegen zu bekommen, so dass wir am Pool entspannen konnten. Poolhandtücher gab es gratis (10€ Pfand) und konnten je nach persönlichem Bedarf kostenfrei gewechselt werden. Bei den Liegen fehlten uns allerdings ein paar gepolsterte Auflagen, die nur vereinzelt vorhanden waren. Das Rohrgestell der Liegen drückte schon ziemlich in die Rippen. Weitere Angebote wie den Fitnessraum oder das Hamam haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Manmut, Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir werden ihre Ergänzungen durchaus in Kenntniss nehmen. Die Zimmerdichtung ist eigentlich nach architektonisch Bauplänen passend. Bei Spätankünften können mehr oder weniger manche Gäste trotz unserer Aufmerksamkeit und mahnen kleinwenig laut gewesen sein. Wir entschuldigen uns diesbezüglich, wie auch vor Ort, als sie dies betont hatten. Mit freundlichen Grüssen, Pınar Guest Relation