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Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hin- und Her gerissen
5,0 / 6

Allgemein

Nachdem wir wegen einer langen Erkrankung in der Familie unseren regulären Urlaub stornieren mussten. Wollten wir für eine Woche einfach mal was anderes sehen und uns um nichts kümmern müssen, die Seele baummeln lassen. Unsere Wahl fiel auf das Casa Cook. Den Sharing Pool konnten wir leider nicht nutzen da Ende Oktober das Wasser einfach zu kalt war. Hätten wir den Pool nutzen können wäre es bis auf ein paar Kleinigkeiten der perfekte Urlaub gewesen. Wir können das Hotel weiterempfehlen wenn man auf ein paar Dinge achtet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Loft Suite. Es gibt keinen Schrank, dafür gibt es eine Garderobe, einfach und schlicht, da kann man Hosen, T-Shirts usw. aufhängen. Der Inhalt eines Koffers ließ sich problemlos in dieser Garderobe unterbringen. Zwei Schubladen für Socken und Co. sind auch vorhanden. Die Dusche ist ausreichen groß mit ordentlich Wasserdruck und einer Regendusche. Die Toilette funktionierte tadelos. Im Edgeschoß ist neben der abgetrennten Dusche und WC, ein Waschbecken mit einem tollen Untertisch (genügend Ablagemöglichkeiten) sowie ein Whirlpool, zwei kleinere Tische und 2 Sessel. Im Obergeschoß befindet sich das Bett sowie ein kleiner Schreibtisch. Vermisst habe ich die Möglichkeit Kaffee oder Tee zubereiten (bei 5 Sternen sollte das eigentlich Standard sein). Das Wasser im Sharing Pool war zu unserer Reisezeit leider zu kalt, sodaß wir dies nicht nutzen konnten. Bei 5 Sternen hätte ich da schon beheiztes Wasser erwartet. Die Lage der Loft Suite war allerdings Top, Bergsicht und ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist am "Gesund ernähren" Stil angelehnt, jede Menge Obst, Früchte, Brotsorten, Crossaint etc. bisher das beste was ich gesehen habe. O-Saft, fettarme Milch, normale Milch und laktosefreie Milch. Passend dazu Müsli. Rüheier werden jeden Tag mit einer anderen Zutat zubereitet (mal mit Lauch oder Schinken, Feta oder mal pur) Käse und Wurst waren eher spartanisch vorhanden aber gut und immer aufgefüllt. Den guten Bacon gab es auch. Wir hatten Halbpension das Abendessen bestand aus einem 6-Gänge Menü. Man konnte immer zwischen 2 verschiedenen Hauptmenüs wählen. 1. Gang Tagessuppe, 2. 3. und 4. Gang wurden gleichzeitig serviert, 5. Gang Hauptgang, 6. Gang Nachspeise. Das Menü wurde tagsüber nirgendwo ausgehängt. Sollte mal etwas dabei sein was einem nicht schmeckt (bei uns gab es mal was mit Melonen die wir von Haus aus nicht mögen) erweist sich die Küche als sehr flexibel und stellt ggf. im Rahmen der Möglichkeiten auch mal einen Gang um (bei uns wurden die Melonen gegen Tomaten ausgetauscht). Geschmacklich hatten wir in der einen Woche nichts an dem Essen aus zu setzen. Hin und wieder kam es vor das die Musik zu laut war und störend wirkte. Es war dann keine normale Unterhaltung mehr möglich. Der Flair und die Atmosphäre wurde durch die Geräuschkulisse zerstört, war aber zum Glück nicht jeden Tag so.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer wurden ordentlich und sauber gereinigt, er duftete nach der Reinigung so soll es sein. Die Mitarbeiterin an der Bar war auf Zack, wir kamen nach jedem Abendessen an die Bar und bereits nach dem zweiten Tag wusste die Bedienung was wir wollten und hat nur noch kurz nachgefragt ob wie dies auch wollten. Der Service im Restaurant war Ok, das System mit dem man hier bedient wird erschloss sich uns nicht. Kaffee aus der Bar dauerte zu lange bis er kam, wer Wert darauf legt "zu" seinem Frühstück einen Kaffee zu genießen der sollte Filterkaffee bestellen. Aber auch hier hinkt der Service. Es kommt niemand vorbei und fragt nach ob man noch eine zweite Tasse möchte, auf Zuruf funktioniert die zweite Tasse, aber man muss nach der Servicekraft ausschau halten, die zwar immer hin und her springen, aber keinen Blickkontakt zum Kunden suchen, sodaß es schon passieren kann das man "rufen" muss um Wünsche zu erfüllt zu bekommen. Von 7 mal Frühstücken habe ich es geschafft 2 mal eine zweite Tasse zu bekommen. Beim Abendessen war der Service sehr wechselhaft, selbst beim siebten Abendessen fragte man noch nach was wir zu trinken wollten (obwohl wir die Tage vorher immer das gleiche bestellten), einmal hat man unsere Getränke Nachbestellung auch vergessen. Auch hier suchen die Servicekräfte keinen Blickkontakt zum Kunden. Die Speisekarte mussten wir jeden Tag in deutsch verlangen (davon 4 mal bei der gleichen Servicekraft). Wo sind da die 5 Sterne? Hier wird viel potenzial verschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Ende des Hoteldorfes Kolymbia ruhig gelegen, ein kleiner Supermarkt, Geldautomat und Bushaltestelle nur wenige Schritte durch das Nachbarhotel erreichbar. Der Strand ist Fussläufig 10 Gehminuten entfernt und nicht sehr schön. Ein Leihwagen ist empfehlenswert, an der Rezeption kann dieser schnell und kurzfristig gebucht werden. Für die sportlichen gibt es gemütliche Fahrräder zum ausleihen, die waren top in Schuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Claudia, danke für Deine ausführliche Bewertung. Du gibst den Lesern von HolidayCheck einen wertvollen Einblick in unser Hotel und unsere Leistungen. Wir freuen uns, dass Du grundsätzlich einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen konntest und sind gleichzeitig dankbar für Deine wertvollen Tipps im Servicebereich im Restaurant. Unser Personal wird stetig geschult und sei versichert, dass wir auch Deine Punkte in weiteren Schulungen berücksichtigen werden. Wir freuen uns immer wieder über Weiterempfehlungen unseres 4 Sterne Hotels und würden uns glücklich schätzen Dich auch nächsten Sommer bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Rhodos Casa Cook Rhodes Crew