- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Hotelanlage mit breitem Strand, geschmackvolle, moderne Einrichtung in allen Bereichen. Alle „geschlossenen“ Räume sind extrem klimatisiert, in den a la carte Restaurants kann man eine leichte Jacke gut vertragen. Leider gibt es in den Sommermonaten ein großes Problem mit dem Seegras, dem das Hotel weder mit schwerer Technik, noch mit Manpower Herr wird. Es waren nicht sehr viele Gäste aus Europa da, die meisten kamen aus Mittel- und Südamerika, USA, viele Einheimische, vor allem am Wochenende. Für uns hat das kostenfreie WLAN ausgereicht, WhatsApp Call und FaceTime funktionierte auch am Strand meistens, konnte auch Livestream anschauen. Zu unserer Bewertung möchte ich anmerken, dass wir das Hotel günstig gebucht haben und deshalb das Preis-Leistungsverhältnis gut bewerten und auch eine Weiterempfehlung geben, da wir zum gleichen Preis im August niemals ein AI Hotel mit ähnlichen Leistungen im Mittelmeerraum hätten buchen können. Wir haben uns trotz einiger Kritikpunkte echt gut erholt.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Blick zur Poolbar. Das Zimmer war schön eingerichtet, sehr geräumig, genug Kapazität in den Schränken, Ablagefläche an den Waschbecken eher klein, Klimaanlage nicht gut regulierbar. Unser Zimmer war ruhig, entweder hatten wir Glück mit den Zimmernachbarn oder der Lage des Zimmers. Erstaunt waren wir, wie gut die Balkontüre den Lärm von der Poolbar abgehalten hat. Sehr gutes, bequemes Bett, gute Kissen, mich persönlich hat nur extrem gestört, dass es in der 2.Woche Kissenbezüge aus irgendwelchen Kunstfasern gab, war sehr unangenehm. Reinigung ect. siehe Service
Im Buffetrestaurant gab es zu allen Mahlzeiten eine gute, aber nicht überragende Auswahl an internationalen und einheimischen Gerichten, Fisch war tgl. der gleiche, Fleisch war fast immer gut. Täglich gab es Burger, Hotdogs, Pizza und Pasta die man sich frisch zubereiten lassen konnte, Pizza und Pasta sehr gut, aber das möchte man ja auch nicht tgl. essen. Das Buffet wurde stets nachgefüllt, zu Stoßzeiten sind die Mitarbeiter oft fast nicht nachgekommen. Zum Frühstück konnte man sich Eier nach Wahl und Sandwiches frisch machen lassen, gute Brotauswahl, schade fanden wir, dass es nur billigste Marmelade in max. 2 Sorten gab. Wir haben außer italienisch, alle kostenfreien a la Carte Restaurants probiert, dort ist es nicht so hektisch wie am Buffet, allerdings kann man nicht unbegrenzt sitzen, da es 2 oder 3 Essensschichten gibt. Wir fanden das Teppanyaki und Rodizo Restaurant sehr gut und waren mehrmals dort. Auch die Burger in der eiskalten Sportsbar haben uns gut geschmeckt. Der Barista-Kaffee im Café und das Eis waren ausgezeichnet. Die Cocktails in den Bars teilweise nicht so, wenn viel zu viel Eis drin war, wir haben immer mit wenig Eis bestellt. Die Auswahl, auch an alkoholfreien Cocktails war ok. Positiv ist uns aufgefallen, das Geschirr und Besteck sehr sauber waren.
Service- ein sehr schwieriges Thema! Bei unserer Ankunft machten wir gleich mit 4 lustlosen Damen an der Rezeption Bekanntschaft, die das Check-in dem sehr freundlichen, aber doch ziemlich aufgeregten Auszubildenden überließen und keine Anstalten machten ihm zu helfen, obwohl außer uns sonst niemand ankommen ist. Auch bei einem Problem mit unserem Zimmerchip hat sich dieser Bereich des Hotels als Servicewüste herausgestellt. Das Personal in den Restaurants und Bars spricht nur bedingt englisch, einige tun zwar so, verstehen aber nicht wirklich, es ist hilfreich, wenn man ein paar Brocken spanisch kann oder ein Übersetzungsprogramm parat hat. Freundlich und meist gut gelaunt und herzlich sind uns bis auf sehr wenige Ausnahmen (Bar neben dem Buffetrestaurant) alle begegnet. Im Buffetrestaurant ist vor allem abends und an den Wochenenden viel los und nicht alle Angestellten behalten den Überblick. Wir haben uns nach ein paar Tagen stets im Bereich von Esther, Dania oder Paolinho hingesetzt, die machen einen tollen Job und es gab so gut wie keine Probleme. In den a la Carte Restaurants war der Service tadellos, dort scheint auch ausgebildetes Personal eingesetzt zu werden. Was natürlich gar nicht in einem 5* Hotel geht, ist dass statt Roséwein ein Gemisch aus Rot-und Weißwein serviert wird (Roséwein war ausgegangen) und dass Gäste in klatschnasser Badekleidung ins Restaurant gelassen werden und sich dort auf die gepolsterten Stühle setzen. An den Tischen könnte mehr auf Sauberkeit geachtet werden, auch gegen die Vögel im Restaurant sollte man etwas unternehmen. An der Strandbar war immer viel los, die 2 Kellner dort haben aber doch meistens den Überblick behalten, in der Lobbybar war es auch prima. Zimmerreinigung war in den ersten Tagen sehr schlecht, nach einer Beschwerde über den Reiseleiter (an der Rezeption haben wir es nach den schlechten Erfahrungen erst gar nicht probiert) war es ok, mit den Handtüchern hat es funktioniert und es wurde auch der Sand, der noch von unseren Vorgängern da war entfernt und ordentlich gewischt. Am Strand könnte man gründlicher sauber machen, alle Toiletten waren hingegen sehr sauber, Seife Papier immer da. Geärgert haben wir uns über einen Poolmitarbeiter, der gegen 9h mit der Reinigung angefangen hat, obwohl der Pool um 8h offiziell öffnet, und wir zum schwimmen nur bis ins knietiefe Wasser reindurften, weil er putzen musste, in der 2.Woche war jemand anderer da, da hat es dann funktioniert. Es sind in allen Bereichen permant Leute unterwegs, die kehren und putzen.
Ein AI Resort in der Hotelzone Bavaro in direkter Strandlage, ca.30 Min. vom Flughafen Punta Cana entfernt. Man kann schön am Strand spazieren gehen (soweit es das Seegras zulässt), am Abend vor dem Hotel flanieren, da gibt es nichts. In der Anlage befindet sich im vorderen Bereich die Lobby mit Bar, das Theater, a la carte Restaurants, die Sportsbar, Eisdiele und ein Café. Daran schließt sich ein Mangrovenwald an, in dem es viele Tiere zu entdecken gibt, dahinter im strandnahen Bereich befinden sich die 2 stöckigen Gebäude mit den Zimmern, die 3 Pools, das Buffetrestaurant und weitere a la carte Restaurants, die Strandbar mit Snacks und eine weitere Bar. An jedem Pool gibt es eine Bar, an der man sich mit Getränken versorgen kann, am Platz serviert wird nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hauptpool gibt es den ganzen Tag Entertainment durch die angenehm unaufdringlichen Animateure, Wassergymnastik, Yoga, Spiele ect. Musik läuft in wahnsinniger Lautstärke, wir waren nur 1x dort, sonst immer am Strand im hinteren Abschnitt, da hat es uns nicht gestört. Abends finden im Theater Shows statt, wir haben lieber die Ruhe in der Rooftopbar genossen. An den Pools gibt es viele Liegen, auch Sonnenschirme, die aber am späteren Vormittag fast alle belegt waren. Am Strand war immer genug Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Elisa. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Caribe Deluxe Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. We also want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, Federico Espinal. General Manager. Caribe Deluxe Princess.