- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ungefähr 30 - 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Es kommt natürlich darauf an wie oft der Sammelbus an anderen Hotels hält, um Gäste aussteigen zu lassen. Das Check-in verlief zügig und problemlos. Mit einem Golfcaddy- ähnlichen Gefährt wird man durch die sehr schöne und große Anlage chauffiert. Dieser Service ist den ganzen Tag verfügbar. Die Lobby (mit sehr interessantem Lampendesign), Lobby Bar (wobei wir die immer freundliche Liticia erwähnen möchten), ein paar Spezialitäten Restaurants, die Kanalla Sportbar, ein Juwelier, Einkaufsladen, Eisdiele, und dass Frappuccino ist im vorderen Teil der Anlage gelegen. Die Wohneinheiten und Pools im hinteren Teil am Meer. Die zwei Teile sind verbunden durch einen ca. 500 m langen Weg, welcher gesäumt wird von Flora und Fauna verschiedener Arten. Mangroven, in denen sich allerlei Getier tummelt. Schildkröten, Leguane von groß bis klein, Enten verschiedener Arten und verschiedene Vogelarten. Es lohnt sich auf alle Fälle öfter mal zur Lobby zu laufen. In unmittelbarer Nähe des Aktivitäten Pools, Restaurants und Zimmern befindet sich ein Teich, in dem sich unter anderem 2 Flamingos aufhalten. Etliche Pfaue sind über die gesamte Anlage verteilt. Sie fühlen sich so wohl, dass sie sogar in Blumenkübeln brüten. Ein großes Lob an die Gärtner, die ständig und überall unterwegs waren um die gesamte Anlage schön und gepflegt zu halten. Es gibt 5 Spezialitätenrestaurants, die man ohne Aufpreis besuchen kann, für die man aber vorbestellen muss. Zum Teil wurde die Musik sehr laut abgespielt (besonders beim „Mexicaner“), so dass man sich kaum unterhalten konnte. Auch waren die Klimaanlagen in den Innenräumen sehr kalt eingestellt. In der Sportsbar gibt es Fast Food, welches recht gut ist. In 2 Restaurants muss man bezahlen, wenn man dort essen möchte. Im Buffetrestaurant gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen. Am Strand befindet sich das Beachhouse, in dem man von 10 bis 17 Uhr Snacks bekommt. Leider waren diese jeden Tag gleich. Auch das Buffetrestaurant konnte uns nicht zu 100 % überzeugen, war aber okay. Vieles hat sich täglich wiederholt, war nicht heiß und geschmacklich nicht abgerundet. Auch hätte der Service besser sein können. Es wurde nicht schnell genug abgeräumt, so dass sich gerade beim Frühstück die Vögel bedienen konnten. Auch wurde gegen die Vögel und die fütternden Gäste nichts unternommen. Dementsprechend sahen zum Teil die Stühle aus. Das fanden wir schade und unhygienisch. Einigen Gästen waren wohl auch die offiziellen Wege zu weit, so dass Sie quer über die Wiesen laufen mussten, was natürlich mit der Zeit einen unansehnlichen "Trampelpfad" ergeben wird. Was uns sehr gefallen hat, ist, dass man alles über eine App steuern kann. D.h. alle Menüs der Bars oder Restaurants sind dort hinterlegt. Man kann die Restaurants über diese App buchen und sich über die Aktivitäten in der Anlage informieren. Was leider nicht dort stand war, was für ein Abendprogramm auf der großen Bühne stattfindet. Das fanden wir schade. Auch begann das Abendprogramm mit 22 Uhr sehr spät. Die Zimmer sind modern, hell und ansprechend eingerichtet. Aber leider sehr hellhörig. Die Zimmerreinigung ist noch ausbaufähig. Liegen am Strand sind jederzeit und ausreichend vorhanden, so dass dass Reservieren mit Handtüchern völlig unnötig ist und somit mein Puls immer auf normal Niveau gehalten wurde. Auch konnte man der zum Teil recht lauten Beschallung am Pool entfliehen. Die Internetgeschwindigkeit war für uns ausreichend und überall in der Anlage und am Strand ( jedenfalls wo wir uns aufgehalten haben) verfügbar. Leider wurden zu unserer Aufenthaltszeit sehr viele Algen angeschwemmt. Es wurde natürlich versucht diese zu entfernen, jedoch ohne großen Erfolg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 107 |
Dear Falk. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Caribe Deluxe Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. We also want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, Federico Espinal. General Manager. Caribe Deluxe Princess.