Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen oder großen Mängeln
3,3 / 6

Allgemein

Das Caribbean World Djerba ist eine große Clubanlage, indem ca. 1300 Urlauber untergebracht werden können. Die Anlage gibt es schon lange, 2006 hat der Besitzer gewechselt und seit dem heißt das Hotel Caribbean World. Das Hotel wurde renoviert und 2009 kam ein Neubau dazu d.h. die ganze Anlage ist in einem guten Zustand. Es gibt 3 Pools, 3 Bars, eine Snackbar, 3 Spezialitätenrestaurants (Tunesisch, Italienisch und Mexikanisch) und das ganz normale Speiserestaurant. In diesem Hotel wird Sauberkeit sehr groß geschrieben, es liegt nichts rum, alles ist sehr gepflegt, es wird jeden Tag gewischt und neue Handtücher bereit gelegt. Wir haben all inclusive gebucht, aber es ist auch Halbpension möglich. In diesem Hotel waren ca. 90% der Gäste Franzosen d.h. die Animation etc. ist alles auf Franzosen ausgelegt. Französisch ist von Vorteil, man kommt aber mit Englisch und Deutsch auch ganz gut durch. Der Rest der Gäste war gemischt (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Italiener & Spanier,..). In dem Hotel ist von 0-100 alles vertreten, Paare, Familien, Freunde, alles ist bunt gemischt. Alles im Allem ist dieses Hotel wirklich gut, wenn man auch hier und da kleine Abstriche machen muss, aber ich würde nächstes Jahr wieder meinen Urlaub dort verbringen. Ach und noch was die Animateure können manchmal etwas schroff und patzig sein, aber die machen auch nur ihren Job, außerdem kann man die auch links liegen lassen. Also dann viel Spaß bei eurer Entscheidung :).


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Neubau untergebracht. Die Zimmer waren sehr schön und modern eingerichtet, aber kein bisschen tunesisch! Im alten Gebäude sind die Zimmer modernisiert worden, haben aber ihren tunesischen Flair behalten. Es gibt eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette, sowie Klimanlage, TV, Balkon oder Terrasse, kleinen Kühlschrank mit kostenlosen Getränken, einen Wasserkocher mit beigelegtem Nescafè instant Kaffee und Teebeuteln, einen Safe und Telefon. Wie schon geschrieben ist es überall sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt wie oben beschrieben 3 Spezialitätenrestaurants in denen je ein Besuch während des Aufenthalts kostenlos ist. Dort schmeckt das Essen wirklich gut und es lohnt sich auf jeden Fall sich dafür anzumelden. Außerdem gibt es noch eine Snackbar in der Nachmittags Kleinigkeiten angeboten werden wie z.B. Crêpes und Eis. Das Speiserestaurant ist für Deutsche Geschmäcker etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe keinen Deutschen getroffen dem das Essen geschmeckt hat, aber eine Kleinigkeit (und wenn es nur Kartoffeln mit Salz ist) findet man immer. Was aber sehr lecker im Speiserestaurant ist der Couscous und die Salate kann man auch immer essen. Zum Frühstück gibt es so Sachen wie Würstchen mit Zwiebeln :( (keine Ahnung wo man sowas isst), Rührei, Milchreis, Baguette, tunesische Brötchen &Fladenbrot, Marmelade.... .Die Sauberkeit findet sich auch in der Küche wieder.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist im Großen und Ganzen sehr freundlich. Ab und zu wird man halt als Frau etwas angemacht, aber dies lässt sich mit einem freundlichen "No" regeln. Die vorherrschende Sprache ist eindeutig Französisch. Englisch und Deutsch sind ausreichend. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, es wird jeden Tag der Boden gewischt und aufgeräumt, leere Flaschen entsorgt. Es gibt eine Wäscherei und einen Miniclub (was leider nur was für französisch-sprachige Kinder). Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am gepflegten und schönen Sandstrand. Leider gibt es außer Sand, Hotels und ein paar kleine Supermärkten nichts um das Hotel herum. Es spielt sich alles im Hotel ab, dort gibt es aber verschiedene Beschäftigungs-, und Unterhaltungsmöglichkeiten, wie z.B. Tennis, Beachvolleyball, Watergym, Bogenschießen, Stretching, Disco... . Die Animation ist aber eher schlecht als recht. Der Flughafen ist mit dem Bus in ca. 35 Minuten zu erreichen, man hört also keinen Fluglärm. Man hat verschiedene Ausflugsmöglichkeiten z.B. gibt es ganz in der Nähe eine Krokodilfarm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es keine Unterhaltungsmöglichkeiten um das Hotel herum gibt, wie z.B. Clubs, Bars und Restaurants, spielt sich alles im Hotel ab. Dadurch gibt es eine Menge Sachen um sich zu beschäftigen (oben beschrieben oder schnell im Reiseprospekt nachschauen ;) ). Es gibt einen Internetzugang in der Lobby. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Es werden verschiedene Wassersportarten wie Bananenboot usw. angeboten, außerdem kann man am Strand Kamele und Pferde reiten.Der Strand ist sehr feinsandig, aber ab und zu tritt man schon mal auf einen Stein. Liegestühle gibt es am Strand und am Pool für umsonst, man muss aber schnell mit der Reservierung sein, sonst bekommt man keinen mehr. Schirme und Duschen sind am Strand und am Pool vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:26-30
    Bewertungen:2