Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Altes Hotel mit erheblichem Renovierungsstau.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alt und hat einen erheblichen Renovierungsstau. So, wie der erste äußere Eindruck vor dem Hotel entsteht, zieht sich dieser durch die gesamte Anlage. Auch Sauberkeit und Gemütlichkeit sind hier fehl am Platz. Wir wollten uns ein paar schöne Tage im Harz machen und uns in einem Hotel verwöhnen lassen. Letzteres war jedoch nicht möglich. Wir sind dann auch einen Tag früher abgereist. Weiterempfehlen würden wir das Hotel auf keinen Fall. Das Hotel war jedoch sehr gut besucht, zu 90 % Rentner.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Hotelzimmer ist in den letzten ca. 8 Jahren mit neuen Möbeln ausgestattet worden, jedoch wurden die Matratzen nicht ausgetauscht. Sie waren sehr durchgelegen. Unverständlicherweise wurde zu der Zeit auch der sehr alte Teppichboden nicht ausgetauscht. Er wies viele ekelige Flecken auf, die man teilweise mit chemischen Mitteln derart bearbeitet hat, dass hier nur noch helle Flecken waren. Auch wurde der Staub nicht gründlich weggesaugt. Die Balkontür ließ sich nur mit viel Kraft und Geräuschen öffnen und schließen. Der Balkon selbst hat lange Zeit keine Reinigung gesehen, die Markise war sehr verdreckt und mit Schimmel versehen. Das Bad war verhältnismäßig ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Normalerweise freuen wir uns bei Hotelaufenthalten immer auf die bevorstehenden Mahlzeiten. Hier ließ die Freude sehr schnell nach. Es handelt sich um ein All-Inclusive-Hotel mit Selbstbedienung. Der Speiseraum wirkt sehr kahl und unfreundlich, eher wie eine Mensa. In dem Bereich, wo sich die Gäste die Getränke besorgen, klebte der Fußboden schon/noch am Morgen, die Gläser standen auf unansehnlichen Tabletts. Der Kaffee war ungenießbar. Die Eierbecher bestanden nur aus einer Plastikfolie. Die überwiegend hellen Brötchen waren nicht knusprig, Brotaufstriche waren in Päckchen verpackt. Alles in allem regte das gesamte Büfett nicht den Appetit an. Das erklärt vielleicht, weshalb viele Gäste nur auf die Bananen warteten, die zwischendurch in einen Korb mit liegen gebliebenen Birnen und Äpfeln gelegt wurden. Auch das Abendessen war nicht schmackhaft, Rouladen gekocht statt gebraten, Schweinefilet zäh usw. Das Positive: Man futtert sich keine Pfunde drauf, die später abgespeckt werden müssen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr ruhig und im Speisesaal eher überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist weit außerhalb von Hahnenklee, umgeben von Wäldern. Man hat keine weitere Einkehrmöglichkeit und ist nur auf das Hotel angewiesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad und die Sauna haben wir nicht genutzt. Hinter dem Speiseraum befand sich ein Raum, ausgediente Bar, zum Karten spielen o. ä. Hier war alles recht dunkel und schlecht beleuchtet. Die zum Hotel gehörende Terrasse war ungemütlich und wies überall Unkraut zwischen den Waschbetonplatten auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:3