Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert trotz keliner Schwächen
5,0 / 6

Allgemein

Insgesamt ein schönes und gutes All Inkl. - Hotel mit kleinen Schwächen. Besonders überzeugt haben uns der tolle Sandstrand und die schöne Grünanlage des Hotels. Auch bei der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts zu beanstanden. Kleiner Wermutstropfen: Wenig Abwechslung bei den Speisen und leider ist das Hauptrestaurant in der Hauptsaison meist überfüllt (lange Schlangen am Buffet, Personal kommt mit dem Nachlegen kaum hinterher). Auch das ständige Liegenreservieren nervt. Zwar wären genügend an Pool und Strand vorhanden, jedoch sind viele Gäste so dreist und reservieren sowohl am Pool als auch am Strand! Hier müsste das Hotelpersonal unbedingt etwas unternehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von ihrer Einreichtung her zweckmäßig und von der Größe her in Ordnung. Leider gibt es keinen Balkon (wussten wir vorher) aber eine große Fensterfront. Insgesamt sind die Zimmer sauber, aber leider brauchen die Zimmermädchen teilweise sehr lange zur Reinigung und unterhalten sich ab 7 Uhr lautstark über den gesamten Flur. Die Zimmer sind allgemein sehr hellhörig und in den oberen Stockwerken gibt es Probleme mit dem Wasserdruck und die Temperatur wechselt ständig zwischen warm und kalt. Leider mussten wir am zweiten Tag das Zimmer wechseln, da unser ursprüngliches Zimmer (Nr. 424) direkt gegenüber eines Trafos (oder ähnlichem) lag, der die ganze Nacht auch durch das geschlossene Fenster zu hören war. Unser neues Zimmer (Nr. 253) hatte zwar einen weniger schönen Ausblick, war aber ruhiger gelegen. Zimmerwechsel war zum Glück kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen ist durchaus gut, jedoch fehlt beim Essen etwas die Abwechslung. Allerdings findet man eigentlich immer etwas. Besonders die frisch zubereiteten Speisen (Fisch, Fleisch, Gemüse, Pizza und Pasta) sind zu empfehlen. Wir hätten uns noch ein größeres Salatbuffet mit mehr Auswahl gewünscht. Zum Frühstück gibt es allerlei süße Teilchen, Pancakes, Waffel und Eier in verschiedenen Variationen. Leider gibt es aber nur eine sehr kleine Auswahl an Wurst und Käse. Die Atmosphäre im Außenbereich des Restaurants ist sehr angenehm und auch einigermaßen ruhig. Im Speisesaal selbst wird es gerade zu den Stoßzeiten auch mal recht laut und v.a. voll. Wie oben schon beschrieben bilden sich teils lange Schlangen am Buffet und die Kellner kommen mit dem Nachlegen nicht hinterher, wodurch oftmals längere Wartezeiten entstehen. Schade fanden wir, dass man sich die Getränke beim Mittag- und Abendessen selbst zapfen musste. Hier erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel eigentlich mehr. Auch getrübt wurde die Stimmung durch einige (männliche) Gäste, die sich vermehrt lautstark darüber beschwerten, dass sie zum Abendessen lange Hosen tragen mussten. Für uns selbstverständlich und kein Anlass zu Diskussionen, die der gesamte Speisesaal mitbekommen muss!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sowohl an der Rezeption, im Restaurant- als auch im Barbereich. Anfragen wurden an der Rezeption zügig auf Deutsch oder Englisch bearbeitet (siehe Zimmerwechsel). Die Kellner im Restaurant und an den Bars sprachen auch überwiegend gutes Englisch, teilweise sogar Deutsch, und waren stets freundlich. Besonders zu loben ist auch die Reaktion des gesamten Personals an den Tagen nach dem starken Erdbeben. Der Hotelalltag lief trotz einer schlaflosen Nacht wie gewohnt weiter und man bemühte sich darum, die Lage und die angespannte Stimmung schnell zu beruhigen. Auch die nötigen Reparaturarbeiten wurden zügig durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand von Marmari. Näher geht eigentlich nicht mehr! Der Stand ist mit Hotelliegen ausgestattet und verfügt auch über eine Strandbar. Direkt am Hotel fährt ein Bus nach Kos Stadt (ca.30 Minuten). Ansonsten handelt es sich bei dem "Ort" eher um eine Ansammlung von Autovermietungen, ein paar Restaurants/Bars und mehreren Supermärkten. Bummeln bietet sich hier leider nicht an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine schöne Poollandschaft, wir bervorzugten jedoch den Strand. Das Fitnessstudio war leider ein Witz. Zwar gab es einige Cardiogeräte, aber der Rest war kaum zu benutzen. Viele Freihanteln fehlten (teilweise verwschwanden diese auch nach und nach) und von den beiden Multifunktionsgeräten war eines defekt und das zweite wurde oftmals von Kindern als Spielgerät belegt. Hier muss ein 4 Sterne Hotel definitiv mehr bieten! Ansonsten wurde täglich ein Animationsprogramm bestehend aus verschiedenen Aktivitäten und Shows am Abend angeboten, das wir allerdings nicht nutzten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie verstehen werden, dass es für uns schwierig ist, sich zu einzelnen Meinungen und Geschmacksrichtungen zu äußern, wenn die Mehrheit der Kunden mit dem Gesamtleistungsangebot zufrieden ist. Allerdings nehmen wir Ihre Kritik ernst und nutzen sie, um unseren Service ständig zu verbessern. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Freundliche Grüße, Caravia Beach Team