Alle Bewertungen anzeigen
Holger & Bianca (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel zur Erholung, jedoch abseits gelegen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels ist angenehm, da es nur Zimmer im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss gibt. Im Hauptgebäude auch im 2. Obergeschoss. Die Zimmer sind sehr groß und die Sauberkeit sowohl der Zimmer, als auch des Hotels ist herausragend. Gebucht war der Urlaub mit Halbpension. Incl. war WiFi, 2 Computer in der Lobby, Fitneßstudio. Die Gäste waren meist in der Gruppe 50 Jahre + und es waren Italiener, Österreicher und Deutsche. Kaum Russen. Da das Hotel sehr weit ab vom Schuß ist, empfiehlt es sich (so haben wir es gemacht) von Deutschland aus ein Auto zu mieten. Für etwa 250 Euro für zwei Wochen (vorOrt kostet ein Auto für 4 Tage etwa 240 Euro) haben wir es am Flughafen gleich im Empfang genommen und konnten dann gleich zum Hotel direkt durchfahren ohne an "tausenden" Hotels unterwegs noch anzuhalten um andere Urlauber aussteigen zu lassen. Außerdem kann man dann auch abends mal nach Tropea fahren zum Bummeln oder auch mal ein leckere Pizza in den zahlreichen kleinen Hinterhof-Pizzerien zu essen. Außerdem kann man natürlich diverse Ausflüge machen. Sehr zu empfehlen sind Reggio de Calabria und Scilia. Das Auto kann man ganz ellegant in einer Tiefgarage unter dem Hotel schön im Schatten kostenlos parken. Am Strand gehen mehrere Frauen (Tailänder) umher, die Massagen anbieten. Tipp: Lucy. Die macht eine Ganzkörpermassage am Strand für 20 Euro für ganze 45 Minuten (Rücken, Beine, Arme, Füße, Kopf). Ein Traum. Ansonsten: Aufgrund der hohen Getränkepreise im Hotel mal außerhalb sich mit allen möglichen Getränken eindecken und lieber abends mal auf dem Balkon gemütlich sitzen und ein Gläschen Wein trinken. Wir haben den Kühlschrank von den teueren Hotelgetränken "befreit" und unsere eigenen eingelagert. Am Abreisetag dann einfach die Hotelgetränke wieder reinstellen. Es gibt zwar die sog. Bar namens "Stromboli" und da spielt auch ein Alleinunterhalter auf einer Orgel (klingt aber sehr gut) ,aber da ist fast nichts los und die Musik hört man auch auf dem Balkon.... Achtung: Auf der Hotelrechnung taucht am Ende noch eine Kurtaxe auf, die man bezahlen muß. (1 Euro pro Tag pro Person).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, Klimaanlage, mit Fliesen am Boden, Schreibtisch, einem riesigen Schrank mit Schiebetüren und eine Tür verspiegelt. Außerdem einen Tresor und einem Kühlschrank, der mit den oben erwähnten teuren Getränken bestückt ist. Das Bad ist groß und mit einer ebenerdig begehbaren Dusche ausgestattet, die einen riesigen Duschkopf hat. Super. Außerdem gab es eine Föhn, Bademäntel, Haus-Schlappen und diverse Shampoo, Cremes und Dusch-Gels und einem Bidet. Im Zimmer befindet sich ein Flachbild-TV mit insgesamt 6 deutschen Programmen. Desweiteren ein Telefon, ein Balkon mit Sitzmöbel (2 Stühle, 1 Tisch), der auch sehr groß ist. Sauberkeit 1a.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hat leider eine bißchen etwas von einer Bahnhofshalle. Es ist sehr ungemütlich. Es fehlen Tischdecken, vielleicht Kerzen und das Essen (Buffet) ist eher lieblos auf den Tischen angerichtet. Das Frühstück ist sehr vielfältig und es gibt keinen Anlaß für Kritik. Außer daß man bei den Kellnern um Kaffee betteln muß. Von alleine kommt da keiner vorbei. Nur wenn man winkt. Das Abendessen ist sehr fisch-lastig (wer keinen Fisch mag, hat da fast verloren). Die Nudelgerichte sind eher nur durchschnittlich. Die Fleischgerichte sind nicht gut, da das Fleisch meist viel zu fettig war. Die Vorspeisen (hauptsächlich Fisch) waren sehr lecker. Das Dessert bestand aus Obst, einer Eissorte, einem Kuchen und ein bißchen Creme. Wir haben insgesamt die leckere italienische Küche vermißt, wie z.B. mal eine Pizza, Nudelvariationen, etc. Das dies möglich ist, haben wir gesehen, als wir auswärts gegessen haben. Schade. Die Getränkepreise beim Abendessen sind jedoch der Hammer. Die billigste Flasche Wein kostet 22 Euro, eine Flasche Bier (0,33 l) liegt bei 5 Euro und Softdrinks, wie Cola oder Limo gibt es für 3 Euro. Das ist richtig teuer. Empfehlung: Zum Abendessen ein Wasser (nur 2 Euro) und dann lieber bei einem Ausflug leckeren Wein einkaufen und abends dann gemütlich auf dem Balkon schlürfen....


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Reception sind sehr freundlich und sprechen außer Italienisch auch Englisch und einige sogar ein paar Brocken Deutsch. Dies gilt aber leider nicht für die Kellner beim Essen. Diese sind fast alle (bis auf Ausnahmen) unfreundlich und können außer italienisch nur ein paar Brocken Englisch. Die Zimmerreinigung ist super gut und es gibt jeden Tag frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt top am Strand mit fast eigener Bucht. Sehr schön gelegen. Zum Flughafen sind es mit dem Auto etwa 1h15min (75km). Leider gibt es in der Nähe nichts, was man zu Fuß errreichen kann. Die nächste Stadt ist Tropea und die ist 11 km entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel: Fehlanzeige. Am Besten ein Auto von Deutschland aus mieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dezent und es wurde eigentlich nur Wassergymnastik und Yoga angeboten. War aber genug. Die Animateure bzw. Angestellten am Pool und Meer waren aber sehr freundlich und hilfsbereit und hatten auch ein Auge auf Schwimmer. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand und Pool waren superneu und angenehm. Da ausreichend Liegen vorhanden waren, gab es auch kein Platzmangel und eigentlich auch keinen Grund, diese vorab zu reservieren. Der Pool ist knapp 50 m lang und mit Meerwasser gespeist und sehr sauber. Es gab auch einen Kinderclub, Tischtennisplatte, Tennisplatz und einen Fußballplatz mit Kunstrasen. Alles sehr gepflegt. An zwei Tagen (bei ganz ruhigem Wasser) gab es leider vereinzelt Quallen. Bei Kontakt gab es schmerzhafte Verbrennnungen, jedoch gab es dann schnelle Hilfe von den Hotelangestellten mit Salben und man versuchte auch mit Netzen die einzelnen Quallen herauszufischen. Sonst war der Strand und das Meer der Oberhammer: Glasklares Wasser. Traumhaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger & Bianca
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Resort. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich extra Zeit genommen haben einen hilfreiches Kommentar zu verfassen. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen würden und wir hoffen Sie auch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen Herzliche Grüsse aus der sonnigen Calabria Ihr MGALLERY Capovaticano Resort Thalasso & SPA Team