Kurt (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Schönes Strandhotel mit Potenzial

Das Resort ist eine relativ neue und sehr geschmackvolle Anlage direkt am Meer mit wunderbarem Sandstrand. Das Capo Vaticano mit seinen unberührteren Stränden kann man mit dem kostenlosen Kajak in kurzer Zeit erreichen. Der Pool ist wunderschön und bietet eine tolle Aussicht auf Strand, Meer und Stromboli. Wir hatten ein Superior Zimmer mit direktem Meerblick; tolles modernes Zimmer mit vielen deutschsprachigen Sendern auf dem tollen Flachbildschirm. Das Meer war auch Mitte September noch sehr angenehm warm und am Strand war auch schon weniger los.
Besonders an einem Regentag sehr angenehm ist der Wellnessbereich, der für ca. 3h EUR 30,0 kostet. Der kostenlose Fitnessraum ist ausreichend groß und man kann auch draußen mit Blick auf den Stromboli seine Übungen machen.
Frühstück und Abendessen sind jeweils Buffet, zu Mittag kann man im Strandrestaurant á la Carte essen. Insgesamt war das Essen und auch die Auswahl ok, allerdings etwas weniger gut als erwartet.

Die Atmosphäre und (leider auch) der Service waren sehr entspannt und leger. Die Mitarbeiter waren grundsätzlich freundlich, manchmal hat aber schon etwas Motivation gefehlt: Immer wieder kam es vor, dass man sich auf einen gerade verlassen erscheinenden Tisch gesetzt hat und dann lange warten mußte, bis man überhaupt bemerkt wurde. Bestellungen oder andere Wünsche (zB neues Besteck etc.) wurden zwar selten aber doch leider vergessen. Wenngleich ich abrundend den Service als OK bezeichnen möchte, könnte etwas mehr Anstrengung manchmal sehr viel bringen. Sehr freundlich und kompetent waren die Damen im Wellnessbereich!
Einige Quick-Wins:
- nicht immer die gleichen CDs (es waren max. 1-2 CDs mit Klassiker) den ganzen Tag im Poolbereich spielen
- etwas längere Essenszeiten im Poolbereich (nur bis 14h, danach nur noch Toast oder so)
- beim Buffet täglich ein Highlight, wie zB vom Koch ausgehändigter frischer Fisch
- kleinere Verbesserungen beim Service wie zB mehr Persönlichkeit und Aufmerksamkeit
- kuschelige und größere Handtücher im Zimmer

Für uns ein wirklich tolles Hotel mit Potenzial.

Entfernung zum Strand6,0

Zimmerkategorie:Superior

Qualität des Strandes6,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Behindertenfreundlichkeit5,0

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Kurt
Lieber Kurt,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Resort.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben.
Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich Sie bei uns wohlgefuehlt haben.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Capovaticano Resort Thalasso & SPA Team