Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Zustand des Hotels ist sehr gut. Die Außenanlage und generell der Anblick des Hotels sind sehr schön. Es ist tatsächlich wie ein Spa-Hotel aufgebaut mit vieler Liebe ins Detail. Defekte oder kaputte Dinge haben wir nicht entdecken können. Auch haben wir es im Hotel als sehr sauber empfunden… es wird sehr viel Wert auf die Pflege der Außenanlage gelegt. Tip Top! Laute Musik (wie es in manchen Bewertungen beschrieben wurde) konnten wir nicht wahrnehmen. Wir hatten ein Zimmer, welches einen seitlichen Meerblick bzw. Blick zum Garten hatte. Man kann sich die Anordnung der Zimmer wie eine U vorstellen. Des Weiteren muss man auch dazu sagen, dass bei unserer Anreise (2. + 3. Maiwoche) sehr wenige Hotelgäste da waren. Das Hotel hat uns sehr überzeugt (bis auf die kleinen Servicefauxpas). Wir würden zu einem Mietwagen sehr raten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und modern. Wir haben keinen Mangel feststellen können. Zimmerservice war sehr zuverlässig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben HP gebucht, hatten somit Frühstück und Abendessen. Das Frühstück war zu Beginn sehr ansprechend, jedoch hat die Vielfalt bei steigender Anzahl der Hotelgäste leider nachgelassen, d.h. es wurden auf einmal nur noch kleine Croissants gebacken und Proscuitto gab es am Ende auch nicht mehr. Zum Frühstück gab es Obst, verschiedene Müsli, selbstgemachte Marmelade, Bacon, gekochte Eier, Rührei, Pancakes, kleine Würstchen, verschiedene Brotsorten und –brötchen, diverse Käsesorten und Wurstsorten. Zum Abendessen gab es jeden Tag etwas anderes, wir haben immer etwas gefunden. Das Dessert war jeden Tag unglaublich lecker. Im Restaurant selbst war es immer stets sauber und gepflegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war zu uns stets freundlich und hilfsbereit. Bei Ausflügen die sehr früh stattgefunden haben, konnte man mit der Rezeption ein früheres Frühstück vereinbaren. Als bei uns der Hotelsafe nicht mehr funktionierte wurde uns sofort geholfen. Wir haben meistens Englisch gesprochen, jedoch konnten auch einige von ihnen Deutsch. Mit dem Service im Restaurant sind wir leider nicht zufrieden gewesen. Wir wurden sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen sehr oft vergessen (keine Getränke aufgenommen, Teller wurden nicht mitgenommen). Bei der geringen Anzahl der Hotelgäste ist das für mich ein No-Go. Als wir an einem Abend eine Weinflasche bestellt haben, wurden wir plötzlich vom C-Kunde zum A-Kunde, d.h. permanente Aufsicht, ob das Weinglas auch befüllt ist und die Teller wurden auch sofort abgeräumt. Was soll das? Des Weiteren wurden wir einmal von einem Kellner morgens nach dem Frühstück angepampt, dass wir doch zu der festgesetzten Zeit frühstücken sollen (statt 7:30 waren wir 6:45 da), obwohl wir das am Vorabend mit der Rezeption, aufgrund eines Ausfluges, so abgesprochen hatten. Bei einem 4- Sterne Hotel erwarte ich eine andere Reaktion. Der Kellner hätte vor dem Kommentar zumindest die Küche/Rezeption erfragen können, bevor man uns zu unrecht beschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn man ein Hotel in dieser Gegend bucht und nicht mit dem Auto angereist ist, muss man leider einige Abstriche bei den Einkaufsmöglichkeiten und bei den Ausflügen machen. Natürlich kann man die Ausflüge über die Reiseveranstalter buchen. Es ist nun einmal eine eher „ärmlichere“ Gegend und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten liegen in Richtung Tropea. Wir haben viele Meinungen gehört, dass es ohne Auto wirklich nicht viel zu entdecken gibt. Wir sind mit dem Auto nach Tropea, Scilla (ein kleines Fischerdorf), Pizzo (mit Grotte und antike Bauten), Reggio di Calabria (würde ich jedoch mit dem Auto nicht empfehlen) gefahren und haben einen Ausflug mit dem Schiff auf die Inseln Stromboli, Lipari und Vulcano unternommen. Die Straßen sind in einem sehr schlechten Zustand, und die Fahrweise der Italiener ist nun ja nicht dem entsprechend wie man es in Deutschland gewohnt ist. Am Besten im Internet oder in Büchern über die Verkehrsregeln vorab informieren. ABER es ist wunderschön in Kalabrien, viele schöne Strände und auf der anderen Seite viele Berge mit viel Grün. Wir haben innerhalb der 10 Tage sehr viele schöne Orte besuchen und erleben können. Mit einen kleinen Fußmarsch konnte man auch sehr leckere Restaurants erreichen (wir empfehlen Restaurant Trattoria Campagnola in Capo Vaticano (5 min mit dem Auto)).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gegen Aufpreis konnte man natürlich diverse Angebote im Spa selbst wahrnehmen. Die Animateure waren zu unserer Zeit nicht sehr aktiv, was uns absolut nicht gestört hat. Bei einer hohen Anzahl von Hotelgästen wird das denke ich anders sein. Die Qualität des Strandes und des Pools sind einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christina, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich extra Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Wir hoffen Sie bald wieder Willkommen heissen zu koennen Herzliche Grüsse aus der sonnigen Calabria Ihr Capovaticano Resort Thalassa & SPA Team