- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick wirkte das Hotel sehr schön und das Personal sehr hilfsbereit. Dies änderte sich jedoch relativ schnell. Das Hotel wirkt abgewohnt und dreckig. Fäkalien von Tieren waren auf den Tischen oder Stühlen und wurden auch nicht gereinigt. Das Personal für die Inklusiv-Leistungen war sehr unfreundlich und unaufmerksam, erst ab dem Zeitpunkt wo man für Leistungen bezahlt hat, wurde einem auch die volle Aufmerksamkeit geschenkt. Eine Buchung dieses Hotels über JahnReisen/DER Touristik ist nicht zu empfehlen.
Die Größe der Zimmer war angemessen, das Mobiliar war heruntergekommen oder funktionierte nicht. Wir hatten in unserem Zimmer ein Yakuzzi, der den ganzen aufenthalt über nicht funtionierte, weder instand gesetzt wurde (trott wiederholten beschwerens) und der Hotelmanager konnte uns auch nicht sagen wie der Yakuzzi überhaupt angeht. Die Reinigung unseres Zimmers war schlecht. Haare und Salzreste von unseren Vorgängern waren überall zu sehen. Während unseres Aufenthalts wurde mehrere Tage hintereinander nicht gefegt oder gewischt da wir zur Probe ein Haargummi und Schuhe an entsprechenden Stellen verteilt haben. Die Reinigungskraft benötigte auch fast 2 Stunden um unser Zimmer zu reinigen, diese Zeit nutzte sie um private Telefonate vom Zimmertelefon zu führen.
Es gab einige Restaurants und Bars die vom Hotel aus zur Verfügung standen, diese waren die einzigen in begehbarer Nähe. Für externe Restaurantbesuche musste man mit dem Hotelbus zur Strandpromenade fahren und dort gab es nur 2 eigenständige Restaurants. Die Preise waren demzufolge auf europäischem Niveau. Die Atmospähre war stets ungemüdlich und man hatte den Eindruck als wäre es eine Massenabfertigung.
Das Personal wirkte immer freundlich und hilfsbereit, kümmerte sich jedoch wenig bis garnicht um unsere Beschwerden oder Fragen, da sie fast garnicht verstanden was wir sagten (trotz guter Englischkenntnisse unsererseits) oder es ihnen egal schien. Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Es wurde teilweise Tage nicht gereinigt trotz wiederholten Nachfragens und Bittens.
Die Lage ist extrem ruhig und es gibt weder eine vernünftige Bar in der auch Einheimische sitzen sondern nur Touristen. Öffentliche Verkehrsanbindungen gibt es garnicht, man muss mit Taxen in die umliegenden Ortschaften fahren. Möglichkeiten zum Shoppen oder zum Ausgehen gibt es in nächster Nähe fast garnicht, es besteht nur die Möglichkeit in die zum Hotel gehörenden Restaurants zu gehen und diese verlangen auch Hotel übliche Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner dreckiger Fitnessraum mit kaputten Geräten. Es gab keinerlei Möglichkeiten sich am Pool/Strand zu beschäftigen. Es gab nichteinmal ein Volleyballnetz. Liegemöglichkeiten waren schon nach kurzer Zeit belegt oder Reserviert (obwohl es vom Hotel untersagt ist) und es gab kaum Möglichkeiten im Schatten zu liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maxi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Maxi Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr Feedback über unser Haus. Wir bedauern sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Cape Panwa Hotel Phuket ist eines der ersten erbauten Hotels in dieser Gegend und somit schon über 25 Jahre an dieser schönen Lage zuhause. Unser Resort befindet sich in der Nähe von tropischen Wäldern, in denen viele Vogelarten zuhause sind. Durch die offene Bauart unserer Anlage gelangen die Vögel auch in unsere Restaurants. Dies könnten wir nur verhindern, indem wir Vogelnetze spannen, was unseren Gästen jedoch die wunderschöne Sicht aufs Meer und die Umgebung rauben würde. Die sehen wir als keine Option. Wir entschuldigen uns für den vorgefundenen Schmutz im Restaurant. Dies darf natürlich nicht sein. Diesbezüglich wurde ein Meeting durchgeführt um unsere Mitarbeiter noch einmal auf Ihre angesprochenen Punkte zu sensibilisieren, um dies in Zukunft zu vermeiden. Für unsere Mitarbeiter macht es keinen Unterschied ob die Gäste einen Gutschein (Halbpension / Vollpension) nutzen, oder direkt im Restaurant zahlen. Wir entschuldigen uns, wenn Sie den Service mit Gutschein als "zweitklassig" empfunden haben. Wir werden auch diesen Punkt mit unserem Restaurant Team besprechen. Uns ist bewusst, dass unsere Lage sehr ruhig ist und dies nicht jeden Geschmack trifft. Sehr viele unserer wiederkehrenden Gäste kommen jedoch in unser Hotel, weil sie genau diese Ruhe suchen. In unseren Hotel Bars, sowie in den nahe gelegenen Restaurants & Bars sind viele Touristen zu Gast. Wer einheimische Bars sucht, ist in Phuket Stadt sehr gut aufgehoben. Dort sind vorwiegend die Einheimischen und nur selten Touristen in den Bars anzutreffen. Cape Panwa Hotel stellt zweimal täglich einen Shuttle nach Phuket Stadt zur Verfügung. Unser Guest Relation Manager gibt gern mehr Auskunft über Phuket’s Gastronomie Szene. Patong Beach ist für sein Nachtleben bekannt und wer gerne Shoppen geht, sollte einmal in der „Central Festival Mall“ gewesen sein. Auch für diese Ziele bieten wir einen täglich Shuttle Service an (Shopping Center 2 x täglich – 30min Fahrt / Patong 1x täglich 45min Fahrt). Wir entschuldigen uns, dass sich unser Personal nicht um Ihre Beschwerden gekümmert hat. Sollten Sie mit unseren Zimmerdamen gesprochen haben, so kann es zu Kommunikationsproblemen gekommen sein, da diese nur sehr limitiert Englisch sprechen und meist nur Thailändisch. Wir haben verschiedene Mitarbeiter, welche u.a. English und Deutsch als Muttersprache besitzen (Guest Relation Manager Team), welche sich immer gerne um die Anliegen der Gäste bei Sprachproblemen kümmern. Des weiteren ist geplant, Englisch Kurse für unser Personal anzubieten um die direkte Kommunikation zu verbessern. In unserem Hotel ist eine tägliche Zimmer Reinigung Standard. Wir können es uns nicht erklären, wie Ihr Zimmer mehrere Tage nicht geputzt wurde, werden jedoch natürlich diesen Vorfall mit der Hausdame untersuchen. Was die Telefonate des Housekeeping Personals im Zimmer betrifft, so haben wir folgende Regelung. Unseren Mitarbeitern ist es untersagt ihr privates Handy am Arbeitsplatz zu nutzen, daher werden Zimmertelefone genutzt um das Housekeeping Büro zu kontaktieren. Es sind natürlich keine Auswärtsanrufe erlaubt durch welche Kosten auf Gästezimmer auflaufen. Unsere Hotelanlage verfügt über 5 verschiedene Restaurants, die oft und gerne von unseren Gästen genutzt werden. Viele Gäste kommen sogar von Phuket Stadt zu uns, nur um im sehr beliebten Thailändischen Panwa House Restaurant zu essen, oder auf der Terrasse der Otter's Bar bei einem Cocktail den Sonnenuntergang zu geniessen. Zur Hochsaison sind alle unsere Restaurants sehr gut besucht und wir entschuldigen uns, dass dieses hohe Gästeaufkommen Sie von weiteren Besuchen abgehalten hat. Unser exklusiver Strand ist mit zahlreichen Palmen bewachsen, welcher viel natürlichen Schatten bietet. Sollten unsere Gäste dennoch keinen schattigen Platz finden, so ist unser Strandpersonal gerne behilflich die Liegen zu verschieben. An unserem Strand hat man die Möglichkeit sich Schnorchel Sets, Kanus oder einen Katamaran auszuleihen. Des Weiteren befinden sich ein kleiner Kinderspielplatz, ein Ping-Pong-Tisch und ein Volleyball Feld am Strand. Leider kann es an wenigen Ausnahmefällen vorkommen, dass das Volleyball Feld entfernt wird, um das Areal für einen Spezial Event zu nutzen (z.B. Cape Panwa Phuket Raceweek – Juli 2015 / 2016). Ihre Mängel bezüglich des Fitnessraums wurden zur Prüfung weitergeleitet. Ihre aufgeführten Punkte werden wir zum Anlass nehmen, um unser Hotel und das Personal zu prüfen, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen zu erzielen. Ich bedanke mich nochmals für Ihre Bewertung, welche es uns ermöglicht unser Produkte und Service zu verbessern und wünsche Ihnen eine gute Zeit. Freundliche Grüsse Cape Panwa Hotel, Das Management