Alle Bewertungen anzeigen
TomDiamond (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit schlechtem Management
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr groß, es gibt mehrere Zimmertypen, die sich von der Lage auch sehr unterscheiden. Die Cape Suiten liegen teils in Gebäuden, die direkt am Bähnle liegen. Durch die Bahn sind bis 23 Uhr immer Geräusche und auch die Einsicht in die Zimmer sind gegeben. Man hat in gewissen Stockwerken den puren Einblick in die Privatsphäre. Die Junior Suiten sin in einem extra Gebäude, die man über viele Treppen erreicht Für Gehbinderte oder ältere Menschen nicht unbedingt geeignet. Wenn man aber dann in den oberen Stockwerken untergebracht ist, hat man einem traumhaften Ausblick und ist ganz für sich. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, sehr wenige Deutsche, viele Asiaten, Amerikaner... Wir hatten zum Glück wenig Kinder und der Altersdurchschnitt ist zwischen 30 und 60 Jahre. Im großen und ganzen ist das Hotel zu Empfehlen. Man muss sich aber im klaren sein, wenn man irgendwas hat und sich an das Hotelmanagement wendet, erlangt man sehr schlecht oder gar kein Ergebnis. Das Management ist aus diesen Gründen sehr bescheiden. Man könnte aus dem Hotel viel mehr machen, wenn ein anderes Management dahinter stehen würde... Das W-lan ist in der Lobby, im Restaurant frei, leider etwas kompliziert, weil man sich jeden Tag mit einer Nummer ( bekommt man an der Rezeption ) neu einloggen muss. Der Papierkram ist eigentlich total überflüssig...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite, die sehr groß und geräumig war. Die Ausstattung ist sehr gut, man hat auch alles auf dem Zimmer und es fehlt einem an nichts. Die Klimaanlage ist sehr laut und leider für die Nacht nicht geeignet. Die Sauberkeit läßt teilweise schon zu wünschen übrig, aber man ist ja schließlich nicht in Deutschland. Wenn man den Putzfrauen was sagt, klappt es dann irgendwann dann auch mal, aber trotzdem muss man teilweise die Augen zu drücken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren einmal am Mittag und einmal am Abend im Hotel zu essen. Das Preisleistungsverhältnis steht in keiner Relation. Es ist im Vergleich zu draussen sehr teuer und geschmacklich ist es wirklich nicht der Renner... Lieber ausserhalb essen gehen. Die Sauberkeit an den Tischen ist genauso wie auf den Zimmern, man muss halt immer was sagen, oder beide Augen zu drücken.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit vom Personal beim Frühstück war bei uns sehr gut. Man muss aber wirklich schauen, wo man sich hinsetzt. Wir waren beim ersten Frühstück im unteren Bereich mit Aussicht auf`s Meer. Dort war es nicht so gut, wir mussten imer schauen, das wir Kaffee bekommen und daß das dreckige Geschirr abgeräumt wird. Am zweiten Tag sind wir dann auf die Erhöhung Richtung Sicht auf den Pool gesessen. Es waren sehr nette Bedienungen, wenn man etwas Trinkgeld gibt, wird man sehr gut umsorgt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wirklich sehr sehr abgelegen. Man ist auf Taxis und Busse angewiesen, die man aber ohne Probleme organiseiren kann. Wir wollten einen Roller mieten, aber weil das Hotel wirklich sehr oben auf dem Berg liegt und die Straße sehr steil nach oben geht, ist es gefährlich besonders wenn es regnet. Selbst die Auto`s und Busse haben Probleme ans Hotel zu fahren. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Nach Phuket Town kann man mit dem Hotelbus fahren, der aber leider an der falschen Stelle hält. Zum laufen direkt nach Town ist es sehr weit, man sollte dann nach der Bushaltestelle ein Tuk Tuk nehmen. Der Strand ist sehr schön, leider nur ein kleiner Abschnitt und für Strandspaziergänge absolut nicht geeignet. Das kleine Bähnle, welches immer zum Strand fährt, ist sehr angenehm. Ausflüge kann man ein paar schöne machen, die überall gut zu buchen sind. Restaurants und Massage gibt es ein paar gute in der Nähe des Hotel`s, besonders das Restaurant das gleich neben dem Ausgang von den Junior Suiten sind ( man muss nicht mit dem Aufzug nach unten fahren, sondern am HInterausgang des großen Gebäude). So spart man sich das steile hochlaufen. Das Restaurant heißt Sabai Sabai ( super leckeres Essen ) und gleich daneben ist Chaba Massage, die auch sehr zu empfehlen sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorsicht, am Starnd wird die Bamboo Bar bis Ende Oktober neu gemacht. Es gibt teilweise hohe Lärmbelästigungen. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, hat man genug Platz am Strand, genügen Liegen und Schirme ( die teilweise aber sehr alt und kaputt sind ). Wir sind deshalb am Pool gelegen, der sehr schön und sauber ist. Leider gibt es dort nicht viele Liegen und Plätze, also auch hier ist es nur gut wenn das Hotel nicht voll ist. Besonders zu erwähnen ist der Poolboy Varoon, der nach einem Tag schon weiß was man will. Er tut einem wirklich alles und ist überaus freundlich und hilfsbereit. Großes Lob an Varoon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TomDiamond
    Alter:41-45
    Bewertungen:2