Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
In Summe leider zu viele Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ende Oktober / Anfang November 2017 für 2 Wochen in diesem Hotel. Die Hotelanlage ist ca. 30 Jahre alt wurde augenscheinlich recht gut instandgehalten und gepflegt. Bei unserem Besuch waren ca. 60% der Gäste aus Europa (Deutschland, Spanien, England, Skandinavien), ca. 20 % Russen und ca. 20 % Asiaten. Der (Privat–)Strand ist m. E. für die Anzahl der Gäste zu klein. Man liegt teilweise sehr nah nebeneinander. Da das Meer bei Ebbe sehr weit zurück geht, ist es dann nicht mehr möglich zu schwimmen. Hier fehlt ein Steg ins tiefere Wasser insbesondere auch um das teilweise noch intakte Riff zu schützen. Wir fanden es traurig, dass hier, sei es bewusst oder unbewusst, eine Zerstörung der Korallen in Kauf genommen wird. Andere Hotelbetreiber denken hier nachhaltiger. Es fehlen auch Hinweise, dass es Seeigel gibt. Erst am letzten Tag haben wir erfahren (bei der Ausgabe für zusätzliche Strandhandtücher) dass man beim schwimmen auf Jellyfisch und auf Seeblasen acht geben soll. Mit einer Information so nachlässig umzugehen ist schon grob fahrlässig. Darauf sollte man doch eher an der Rezeption hinweisen. Des Weiteren befand sich an manchen Tagen recht viel Müll am Strand. Andere Hotelgäste haben Müll gesammelt. Wir hatten eine geräumige Junior Suite mit seitlichen Meerblick im zweiten Geschoss. Die Zimmerreinigung hätte gründlicher sein können. Positiv zu erwähnen sind das freundliche Personal, das reichhaltige Frühstücksbüffet (6:30 – 10:30 Uhr ), der Shuttle Service nach unten zum Schwester Hotel und das Essen im Panwa Haus. Am Abreisetag sind wir noch bis Nachmittags am Strand geblieben und durften beim Fitnessraum noch duschen und uns für die Abreise fertig machen. In der Nähe vom Schwester Hotel befinden sich zahlreiche Restaurants wo man gut und preiswert essen kann. Das Hotel bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten an.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Manuel
Alter:31-35
Bewertungen:24
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Manuel Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Junior Suite gut gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Gern leiten wir dies an unser Team weiter. Wir haben vermerkt das wir uns hinsichtlich der Zimmerreinigung noch verbessern können. Wir werden unser Housekeeping-Team entsprechen hierzu schulen. Mit großem Interesse haben wir Ihre weitere Bewertung gelesen. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Was den Strand und das Meer betrifft, so können wir die Gezeiten leider nicht beeinflussen. Wir haben einen Steg bzw. Pier welches ins tiefere Wasser führt, jedoch raten wir davon ab bei Ebbe fernab des Ufers schwimmen zu gehen. Der gesamte Strand und Meeresboden ist ein öffentlicher Bereich und wir können leider nicht beeinflussen, sollten dieser Riffbereich bei Ebbe betreten werden. Wir haben eine Information über Quallen am Strand ausliegen, jedoch ist dies eine allgemeine Warnung für Phuket. An unserem Strand wurden bislang noch keine der aufgeführten Quallen-Arten vorgefunden. Wir würden selbstverständlich Warnschilder am Strand aufstellen und die Gäste informieren sollte eine eher unwahrscheinliche akute Gefahr bestehen. Aufgrund von Strömungen und Winden wird leider in Phuket immer wieder Müll an den Strand gespült. Wir haben ein Team von Mitarbeitern, welches täglich den Müll am Strand einsammelt. Dies geschieht am Morgen und entsprechend der Gezeiten. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback, welches es uns ermöglicht unsere Produkte und Service zu verbessern. Wir wünschen eine angenehme Winterzeit. Mit freundlichen Grüßen Cape Panwa Hotel Management