- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel für Paare gut geeignet. Lage und Zimmer gut. Gastronomie und Personal mit Luft nach oben. Schöner Privatstrand.
Wir hatten eine Cape Suit, das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet. Das Bett war sehr groß und bequem, es gab einen begehbaren Kleiderschrank mit einem Schminktisch. Das Bad hatte sowohl Dusche als auch Badewanne. Es gab außerdem einen großen beweglichen Fernseher sodass man sowohl auf Bett als auch auf dem großen Sofa gut sehen konnte. Es gab jedoch leider keine deutschen Sender. In den Zimmern hätte hätte etwas mehr Zeit und Geld in Wartung und Reinigung investiert werden können. Die Zimmer waren oberflächlich sauber, aber in Ecken und Schubladen etc. hätte etwas besser gereinigt werden können. Der Balkon war ebenfalls in keinem so guten Zustand. Die Polstermöbel waren recht dreckig und der Whirlpool war grün angelaufen. Das geländer war stark von Rost befallen. Gereinigt wurden die Zimmer täglich.
Die Gastronomie war aus unserer Sicht in Ordnung aber kein Highlight. Das Frühstück wird in Buffetform im Hauptrestaurant des Hotels gereicht, hatte aus unserer Sicht aber kein 5 Sterne Niveau. Es war aller schmackhaft und qualitativ gut, die Auswahl war aber recht übersichtlich. Es lag ein starkes Fokus auf English Breakfast mit vielen schweren und warmen Speisen, das war für uns eher nichts. Es gab auch Früchte und Brot, aber eben in sehr überschaubaren Umfang. Abwechslung gab es leider auch keine, das Frühstück wiederholte sich täglich. Unterm Strich also kein Drama aber auch hier kein Frühstück eines 5 Sterne hotels. Beim Abendessen konnte man sich zwischen den 4 a la carte Restaurants des Hotels entscheiden. Es gab Coupons und man konnte dafür ein festes Tagesmenü wählen oder im Wert von etwa 20€ aus der Karte wählen. Das hat uns sehr gut gefallen, die Speisen waren auch überall schmackhaft und die Qualität gut. Getränke waren nicht inkludiert, Preise waren aber in Ordnung. Softdrinks etwa 3€,Bier 4, Wein und Cocktails 7€. Was uns nicht gefallen hat, das auf die angeschlagenen Preise immer noch automatisch 10% Trinkgeld in der Rechnung aufgeschlagen wurde. Ich bin der Meinung der Gast soll selbst entscheiden ob er zufrieden war und ob er Trinkgeld geben möchte. Das wäre vielleicht auch ein besserer Ansporn für die Kellner.
Der Service an der Rezeption war sehr gut, das Personal war sehr bemüht und konnte in vielen Fällen gut weiterhelfen auch wenn es um Dinge wie Restaurantreservierungen, Mietwaagenbuchung etc. ging. Unzufrieden waren wir mit der Betreuung bei unserer Anreise. Wir sind schon recht früh angekommen, etwa gegen 6 Uhr und konnten unsere Zimmer noch nicht beziehen da keines frei war. Das ist auch völlig verständlich und war zwar etwas schade aber kein Problem. Wir hätten uns jedoch gewünscht, dass wir vielleicht schonmal das Frühstücksbuffet nutzen könnten oder ähnliches, da die nächste Mahlzeit sonst erst das Abendessen in über 12 Stunden wäre. Das war allerdings nicht möglich, wir mussten tatsächlich mehr als 40!! € zahlen damit wir ein wenig Toast und Kaffee beim Frühstück zu uns nehmen konnten, da wir es ja schließlich nicht gebucht hätten. Das ist sachlich richtig aber Kundenorientierung sieht anders aus, hier hätte man sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Der restliche Service in den Restaurants war auch durchwachsen. Häufig mussten wir sehr sehr lange auf die Bedienung durch einen Kellner warten, die Kellner waren aus unserer Sicht häufig nicht sehr aufmerksam und zuvorkommend. Besonders beim Frühstück. Hier haben wir in anderen 5 Sterne Hotels schon deutlich bessere Erfahrungen gemacht, ich denke das kann man hier auch erwarten.
Das Hotel liegt im Süden von Phuket sehr nett gelegen auf einer kleinen Landzunge. Nach Phuket und Patong werden täglich Shuttle angeboten, etwa zu einem Drittel des Taxipreises. Einige Einrichtungen vom Schwesterhotel können mitbenutzt werden, dorthin gibt es einen kostenlosen shuttle. In der Gegend ist es recht ruhig, was auf Phuket eher eine Ausnahme ist. Der Transfer zum Hotel dauert ca 45-60 min, um Ausflugsziele auf der Insel zu erreichen empfiehlt sich auf Grund der etwas abgelegenen Lage ein Mietwagen oder ähnliches. Das Highlight des Hotels ist sicher der Strand, der einer der schönsten und feinsten auf ganz Phuket war die wir gesehen haben. Platz und Schirme sind sich ausreichend vorhanden, auch die vielen Palmen bieten ausreichend Schutz. Lediglich die benachbarte Lage zum Tiefseehafen ist nicht ganz so glücklich, da häufig viele große Containerschiffe und Tanker nur wenige Meter vor dem Strand liegen. Die Wasserqualität war Mittelmäßig, je nach Windverhältnissen trieb doch recht häufig mal Plastikmüll und der gleichen im Wasser. Der Strand wurde aber täglich gereinigt. Am Pool waren wir auf Grund des schönes Strandes wenig, hierauf legt das Hotel aber auch unserer Meinung nach keinen großen Wert. Der Pool ist nicht sonderlich groß und bietet zu wenig Liegen für die Gäste. Die etwa 20 Liegen waren schon direkt nach dem Frühstück eig immer belegt. Der Bodenbelag und die Liegen könnten außerdem mal gut einen neuen Anstrich vertragen. Sonst war das Hotel in einem recht guten Zustand. Es gibt auf Grund der Lage auf dem Kapp allerdings sehr viele Treppen, was für uns kein Problem war, für Leute die nicht mehr so mobil sind, könnte das aber sicher problematisch sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote sind überschaubar, aber darsuf ist dieses Hotel auch nicht ausgerichtet. Wir haben nichts vermisst, aber wer Action und Animation sucht ist hier falsch aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast Michael, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns hatten. Die Lage des Hotels ist an einem Cape und wir sind and einem Hang wo es Stufen hat um an den verschiedennen Orte zu gelangen. Luft nach oben ist notiert und wir werden die nötige Massnahmen treffen um uns zu verbessern. Wir bedanken und wir freuen uns, Sie sehr bald wieder hier in Phukebegrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnenn angenehme Festtage. Mit sonnigen Grüßen Cape Panwa Hotel Management Ihr Gastgeber