- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Um dem Trubel Phuket's zu entkommen gut geeignet. Daher aber nicht die beste Lage und kleine Mängel. Schöne Junior Suite mit Blick auf den Big Buddha!
Wir haben eine Junior Suite gehabt mit tollem Ausblick auf den Big Buddha!. Das hat uns sehr gut gefallen! Die Zimmer waren gemütlich und die Möbel schick aber auch schon etwas in die Jahre gekommen mit Gebrauchsspuren etc. Ein tolles "Bett" auf dem Balkon ermöglichte romatische Sonnenuntergänge mit maximaler Privatsphäre und Blick auf die Insel. Betten riesengroß und bequem. Nur der Hahn und die Ziege morgens und abends,haben uns den ein oder anderen Nerv geraubt... ;)
Wir haben im Hotel lediglich gefrühstückt. Das Frühstück war gut,für jeden was dabei. Dass der Käse nicht nach europäischen Standart gekühlt wird,kannten wir auf unserer Reise durch Thailand bereits. Trotzdem war alles sehr lecker und Omlett sowie Spiegeleier würden frisch zubereitet. Der Bereich wo man frühstückt, ist offen und daher nicht klimatisiert bzw. im wahrsten Sinne ein gefundenes Fressen für Vögel und Eichhörnchen. Das Personal war stets bemüht diese zu vertreiben ..Aber man konnte die Vögel u.a. im Auffangbehälter vom Müsli wiederfinden :D Hervorzuheben ist die Fruit Station. Frisches Obst in verschiedenen Sorten von einer netten Dame zugeschnitten.
Das Personal war nett und freundlich und könnte uns eigentlich immer weiterhelfen. Hervorzuheben ist Ben. Er sitzt neben dem Empfang,spricht deutsch,englisch und thai und erklärt alles super und gibt gute Tipps- danke an dieser Stelle nochmal! Auch glaub ich den Manager mehrmals im Kontakt mit den Gästen gesehen zu haben... die Nähe zu den Gästen machte auf jeden Fall einen guten Eindruck. Täglich würden 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer gestellt. Handtücher gab es am Strand so viel wie man wollte - das fanden wir auch super!
Beim Buchen des Hotels war uns bewusst,dass wir uns am südlichsten Zipfel Phukets befinden werden. Dies hat sowohl Vor- als auch Nachteile,wobei der Vorteil überwiegt dem Trubel der Insel zu entkommen. Das Hotel ist sehr darum bemüht,seinen Gästen Ausflugsmöglichkeiten zu bieten. Dazu gehört ein Ausflug nach Coral Island für 900Baht p.P. Man hat ca. 5 Stunden Aufenthalt auf einer INSEL. Ein flacher Strand mit kleinen Korallenriffen eignet sich nur mittelmäßig zum Schnorcheln- 5 Stunden kann man damit jedoch nicht füllen. Immerhin kann man die restliche Zeit in der Sonne genießen und das Restaurant ist auch zu empfehlen. Toll fanden wir die Shuttle-Busse, welche vom Hotel gestellt wurden. In einem klimatisierten Bus konnte man zu fairen Preisen nach Patong Beach,Phuket Old Town oder in ein Einkaufszentrum nach Phuket fahren. Dies haben wir genutzt und die vorgegebenen Zeiten waren auch ausreichend. Da das Hotel nur über einen steilen Berg zu erreichen ist, fährt ein Shuttle Bus ca. alle 20 Minuten- tolle Sache! An der Hafenpromenade gibt es Abends ein paar Stände mit Souvenirs, Garküchen,Früchten etc. Hier konnte man sich mal ausprobieren.- oder man ging ins Restaurant Sawasdee: sehr sehr lecker und sehr zu empfehlen! Auch ein Seven Eleven befand sich ein paar 100 Meter um die Ecke. Wiederum nochmal 100 Meter vom Seven Eleven gibt es 2 Roller-Anbieter. Uns wurde der kleinere von beiden empfohlen und wir waren sehr zufrieden! 200Baht für einen Tag! Einen größeren Ausflug haben wir in dem Reisebüro direkt an der Ecke neben dem Restaurant "eat me" gebucht. Leider haben wir hier Pech mit dem Veranstalter gehabt. +++folgendes hat nichts mit dem Hotel an sich zu tun und fließt nicht mit in die Bewertung ein, soll aber zukünftigen Gästen helfen nicht in die Falle zu tappen+++ Klar, ein Auflug zu den James Bond Islands,der nicht gerade zum Sonnenaufgang stattfindet und 3800 Baht pro Person kostet,sondern 2000 Baht,verspricht Massenabfertigung,wenig Zeit und wenig Service. Aber auch hier haben wir in Thailand bereits 2 Erfahrungen machen können. So gibt es zum Beispiel den Anbieter "Sea Star". Viele Touristen aber sehr guter Service! Heute haben wir jedoch bei einem Veranstalter namens "Speedy" oder so ähnlich teilgenommen...absoluter Reinfall! Nach einer gefühlten Ewigkeit Autofahrt,wartet man 1 Stunde auf schätzungsweise 50 weitere Touristen, dann macht man ein Foto *ob man will oder nicht!,die am Ende auf billige Teller gedruckt wurden und dann verbringt man ca. 3/4 des Tages auf einem Boot. In unserem Fall waren es sogar 80% Russen und der Guide ebenfalls. Ein freundlicher Thai versuchte uns Immer mal auf englisch zu erklären was als nächstes passiert... der russische Guide kam nicht auf die Idee! Also: Massentourismus ist es sowieso- aber es kommt trotzdem noch auf den Veranstalter an! Aber zurück zum Hotel... Wir hätten vorher gelesen,dass die Wege innerhalb des Hotels (zum Strand etc.) Sehr lang sind..und das waren sie in unserem Fall auch. Man sollte das vorher wissen,da wir zum Beispiel bei Ausflügen unsere Sachen gleich mit zum Frühstück genommen haben,um danach nicht nochmal zum Zimmer laufen zu müssen...(ca. 7 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt und können wir daher nicht beurteilen. Die angebotenen Ausflüge vom Hotel,habe ich bereits in der erste Rubrik erwähnt und bewertet. Der Pool am Strand war schön..den haben wir relativ spät entdeckt..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast Sabrina, Vielen Dank für das Feedback hier auf Holidaycheck und den Aufenthalt im Cape Panwa Phuket.. Es freut uns das Ihnen das Zimmer den Ausblick, sowie der nahe zugang an die Promenade gefallen hat. Die Betten sind sind ein Highlight und viele Gaeste schaetzen die komfortable Mattraze. Die Lage des Hotels ist am suedlichsten zipfel und mit wenig aufwand ist man schon in Phuket Stadt. Wir bedauern das Sie beim Ausflug mit einer ausswaertigen Agentur nicht das bekommen haben, wie es Sie sich vorgestellt haben. Wir hoffen Sie bei uns wieder begruessen zu duerfen, sollten Sie Phukets trouble entkommen wollen. Mit freundlichen Gruessen Cape Panwa Management Ihr Gastgeber