Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende perfekt!
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Cape Panwa ist ein wirklich schönes Hotel zum Abschalten, das Personal ist sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, allen voran Damian, der sich immer viel Zeit nimmt und auf sympathische und kompetente Art und Weise weiterhilft. Für deutschsprachige Gäste wird es eine Lücke geben, wenn er in ein paar Monaten sein Praktikum im Cape Panwa beenden wird. Wir können die letzten geschriebenen Bewertungen zum größten Teil bestätigen und würden im Prinzip alles wiederholen, deshalb nur ein kurzes Fazit mit Anmerkungen, die weniger geäußert wurden: Unser Zimmer (Cape Suite) wurde zwar ordentlich gereinigt (für uns vollkommen in Ordnung), wer allerdings klinische Sterilität erwartet, ist absolut fehl am Platz, da sollte man als Gast auch mal ein Auge zudrücken können. Nicht ganz zufrieden waren wir mit der Saubekeit des Strandes, der optIsch zwar wirklich erst mal eine Augenweide ist, allerdings wurde während unseres Urlaubs unglaublich viel Müll an den Strand gespült, der nur sehr zögerlich vom Personal entfernt wurde. Das Strandpersonal ist sehr auf Trinkgeld fixiert und das Reinigen des Strandes scheint in dieser Beziehung nicht sehr einträglich zu sein. Das ging teilweise so weit, dass Gäste selbst anfingen, den Müll aufzusammeln, weil es einfach sehr störend war. Anscheinend hat es in dieser Beziehung im Februar jedoch mehrere Beschwerden gegeben, gegen Ende unseres Urlaubs gab es zumindest etwas mehr Reinigungsaktivitäten am Strand. Das Hotel war während unseres Urlaubs komplett ausgebucht, das hat man allerdings nur am Strand bemerkt, die zahlreich vorhandenen Liegen waren zeitweise komplett belegt. Allerdings konnten wir beobachten, dass die Beachboys morgens proforma Liegen für Gäste belegten, die an diesem Tag überhaupt nicht kamen. Diese Liegen blieben dann den ganzen Tag unbesetzt reserviert, während andere Gäste ohne Liege auf Handtüchern im Sand lagen. Hier ist unserer Meinung nach Handlungsbedarf von Seiten der Hotelleitung angesagt. So, das war jetzt aber wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau, ansonsten ist das Cape Panwa ein wirklich tolles Hotel, das wir ganz klar weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:7