Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Strand
Für Gehbehinderte nicht zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in Hanglage und hat ungefährt 200 Zimmer. Wir hatten ein Juniorzimmer im U-Wing. Mit dem Aufzug und dem Weg über Stege mit Treppen gelangt man in die Rezeption, an der sich das Hauptrestaurant und der Frühstücksraum anschliesst. Geldwechselcounter in der Lobby, natürlich zu einem schlechteren Kurs als in Phukettown. Taxicounter und mehrere Geschäfte ebenfalls vorhanden. Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht, was als sehr gut einzuschätzen war. Zum Patong Beach 45 Minuten, Flughafen 60 Minuten. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen, da man sehr stark an das Hotel gebunden ist, wenn man nicht täglich mit dem Taxi unterwegs sein will. Der Berg zum Hotel, an dessen Ende wenigstens ein paar kleinere thailändische Lokale wären, einfach nicht bezwingbar. Für Gehbehinderte schlichtweg ungeeignet, da sehr viele Treppen und Laufwege bezwungen werden müssen. Für einen 2-3 tägigen Aufenthalt würden wir das Hotel allerdings empfehlen können.


Zimmer
  • Gut
  • Die großen Zimmer haben einen ebenso großen Balkon mit 2 Stühlen und einem Liegebett aus Kunstleder, das sich tagsüber sehr aufheizt. Das Badezimmer mit 2 Waschbecken, Badewanne und Dusche. Safe, Telefon, großer Flachbildschirm zu allen Seiten drehbar vorhanden. Die Juniorzimmer sind neu gebaut und waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants im Cape Panwa und 3 weitere entweder am Berg gelegen oder im Schwesternhotel Kantary, wohin man mit einem kostenlosen Shuttle jederzeit gebracht wird. Jeden Tag ein 3-gängiges Setmenü zum Preis von 720 Baht, was aber wirklich sehr zu empfehlen ist, wenn auch bei uns die Rechnung bereits gebracht wurde, obwohl wir den Nachtisch noch nicht erhalten hatten. Die Sauberkeit im Hotel liess an manchen Tischen zu wünschen übrig, was aber nicht am Hotel, sondern an den russischen Urlaubern lag, die sich zum Telefonieren mal eben an anderen freien Tischen im Lokal niederliessen und für Unordnung sorgten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Servie empfanden wir erstmalig in Thailand nicht sehr gut. Beim Einchecken wurde uns eine falsche Chipkarte fürs Zimmer ausgehändigt. Das Zimmermädchen gab uns dann einstweilen ihre, damit wir wenigstens die Klimaanlage einschalten konnten. Auf meine Bitte an die Dame der Rezeption, die uns begleitet hatte,ob man uns die richtige Karte bringen könnte, wurde uns gesagt, dass man diese selbst abholen solle. Nun, das wäre ja auch alles kein Problem, wenn man sich in der weitläufigen Anlage schon besser auskennen würde. Doch wir gingen zum Hotel heraus, liefen dann einen Abhang zur Rezeption hinunter und diesen Berg mit mehreren Verschnaufpausen wieder hinauf. Auch das freundliche Grüßen der thailändischen Angestellten blieb uns hier meist versagt. Die Fremdsprachenkenntnisse waren bei allen ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand gelangt man mit einer kleinen Bahn, die pausenlos in Betrieb ist. Kleiner, sehr schön angelegter Privatstrand mit Strandbar und einem weiteren Restaurant. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht. Ausflugsmöglichkeiten in der Lobby buchbar. Jeden Abend Unterhaltungsmöglichkeit im Pub, auf gepflegten Dress wird Wert gelegt. Mit kurzen Hosen ist dort kein Zugang möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist neben der Rezeption sehr schön angelegt mit einer großen Palme mittendrin. Ausreichend Liegestühle sowohl am Pool als auch am Strand stehen zur Verfügung, wenn auch die Liegestuhlreservierer hier schon sehr früh zur Tat schritten. Internetzugang im Lobbybereich kostenlos und bis auf wenige Ausnahmen funktionstüchtig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:61-65
    Bewertungen:22