Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein 5* Hotel sollte auch die 5* bieten überall
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Empfehlenswertes Hotel aber keine 5 Sterne. - excellente Lage - Privatstrand - Pool am Strand - teilweise weiter und steiler weg zum Strand mit vielen Treppen - Speisen im Hotel viel zu teuer - Freundlichkeit und Service ließen oft zu wünschen übrig - Sauberkeit und Zimmerreinigung mangelhaft Die ruhige Lage des Hotels, der schöne Strand mit den vielen schatten spendenden Palmen, das Ambiente und die schönen geräumigen Zimmer sind dann aber unschlagbar gut. PS: Bitte nicht in der Raceweek Woche fahren, dann dreht sich alles um die Segler!!! Kein Volleyball kein Spielplatz!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite, Größe sehr gut und ein großes und bequeme Bett. Fazit: eins der besten Zimmer (vom Mobilar und der Größe her) das wir bisher in thailändischen Hotels gehabt haben Die Ausstattung auf der Balkon Stühle, Tisch, Liegesofa. Sauberkeit der Zimmer entsprach nicht der eines 5* Hotels. Als wir das Schlafsofa des Sohnes umstellten, damit er nicht im Luftstrahl der Klimaanlage schlafen mußte, kam das große Erwachen, total dreckig. Wollmäuse Haare, Papier in Hülle und Fülle. Unter die Betten wollte ich auf keinen Fall schauen. Die Situation wurde zwar sofort bereinigt und man bekam zur Entschädigung einen Obstkorb aber viel besser wurde es nicht, nur das nötigste, Handtuchwechsel betten machen. Einmal kamen wir gegen 15Uhr vom Strand und nichts war gemacht. Das in einem 5*Hotel!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • für Thailand zu teuer!!! 2x haben wir an der Beachbar was gegessen und getrunken. Bei den Preisen zogen wir es vor mit dem Shuttle in die Kantary Bay zu fahren und dort zu viel günstigeren Preisen zu essen. Eine Pizza Margarita im Hotel 210 Baht + 10% Serviceentgeld + 7% sog. Steuer =247 Baht (ca. 6,80 Euro)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war insgesamt OK, die thailandtypische Freundlichkeit fehlte oft und die Bedienung am Frühstückstisch mit Kaffee und Tee fand stellenweise gar nicht statt. Wir sind meist zeitig zum Frühstück wo die Gästeanzahl an einer Hand abzuzählen war aber auf Kaffee haben wir mitunter bis 10 min gewartet. Das erwartet man bei einem 5 (fünf) Sterne Hotel viel besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Hang gelegen, die Juniorsuiten liegen etwas abseits mit so ca. gut 100 Treppenstufen bis zum Strand. Wer früh zum Strand möchte muß laufen, weil die Schrägseilbahn erst ab 9Uhr oder 10Uhr fährt. In der Umgebung gibt es so 5-6 Restaurants, viele Massagen, einen Supermarkt, eine Touragency. Alles mit dem Hotelshuttle zu erreichen, 20min Takt Die Qualität der Restaurants war zwar insgesamt OK


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand sehr gut, die Liegestühle und Schirme waren auch OK, Die zwei Polls, einer oben beim Restaurant und einer am Strand sind sauber und auch in der Größe noch ok. Keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Mario Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr Feedback über unser Haus. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser exzellente Lage und unser exklusiver Strand gefallen haben. Besonders freut uns, dass Sie gerade unsere Junior-Suite als eines der besten Zimmer beschreiben, welches Sie In Thailand hatten. Ich bedauere, dass die Bedienung am Frühstück mangelnd bis gar nicht stattgefunden hat. Wir geben Ihnen Recht, dass dies in einem 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel ist. Ihr Kommentar wurde an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet. Unsere Preise in den Restaurants liegen unter dem Durchschnitt der umliegenden Hotels derselben Kategorie. Die lokalen Restaurant ausserhalb des Hotels haben ein niedrigeres Preisniveau, jedoch werden bei uns im Hotelrestaurant qualitativ hochwertige Produkte verarbeitet und können in einem luxuriösen & komfortablen Ambiente genossen werden. Unsere Hotel Anlage verfügt über 200 Zimmer. Unsere Standard Zimmerreinigung findet zwischen 09.00-16.00h statt. In Absprache mit der Rezeption oder unserem Guest Relation Managers können wir gerne eine bestimmte Zeit arrangieren um Ihr Zimmer zu reinigen, damit Sie Ihren Tag optimal planen können. Ihre aufgeführten Punkte werden wir zum Anlass nehmen, um unser Hotel und das Personal zu prüfen, um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen zu erzielen. Ich bedanke mich nochmals für Ihre Bewertung, welche es uns ermöglicht unser Produkte und Service zu verbessern. Freundliche Grüsse Cape Panwa Hotel, Das Management