- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt im südlichen Teil Phukets und ist nach ca. 1 Stunde Transfer erreicht. Der Zustand und die Sauberkeit ist gut, aber hier und da könnten die Gebäude neue Farbe vertragen, weil das "Weiß" teilweise schon ins "Schwarze" geht ( Bsp.: Wände House Panwa, Turm Light House, Balkon Zimmer R217 ). Das Publikum ist international, die Altersgruppen gemischt, meistens Pärchen, ganz wenige Alleinreisende. Das Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Darüber hinaus kann tagsüber und abends in diversen Restaurants des Hotels gegessen werden. Diese wurden von mir nicht genutzt, weil die Preise für Speisen und Getränke überteuert sind. Alle Preise sind netto, darauf kommt eine 10%-Servicepauschale (Trinkgeld) zzgl. 7% Mehrwertsteuer. Meine Empfehlung ist, sich vom kostenlosen Shuttlebus (07.00 - 23.00 Uhr) zu den Restaurants auf der anderen Seite des Hügels bringen zu lassen. Die Restaurants sind deutlich preiswerter und dennoch gut. Hier muss nicht unbedingt das oft erwähnte "Sawasdee" genommen werden, andere Restaurants sind genauso gut und man kann dort ruhiger und gemütlicher essen. Im Bereich der Promenade stehen jeden Abend Händler mit ihren Garküchen und Verkaufsständen. Das ist aber schon die einzige Form der abendlichen Unterhaltung. Es gibt in dem Urlaubsort keine großen Einkaufsmöglichkeiten und nur 1-3 Bars, falls diese Bezeichnung bei den Lokalitäten überhaupt angebracht ist. Eine Geldwechselstube (besserer Kurs als im Hotel), ein Büro für Ausflüge und einen Supermarkt gibt es an der Promenade. Einen weiteren preiswerteren Supermarkt gibt es in der Nähe der Promenade ( zu Fuß ca. 7 Minuten Richtung Militärstützpunkt). Zurück zur Beschreibung des Hotels. Die Zimmer (Standard) sind sauber, sehr groß, gut ausgestattet und haben oft sogar Meerblick. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und gründlich. Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und ausschließlich englischsprechend. Einzige Ausnahme ist der Hotelmanager Thomas, den ich an dieser Stelle lobend nennen möchte, er hat stets ein offenes Ohr für Fragen, gibt ausführliche Antworten, und das alles auf "hochdeutsch" - versprochen! Das Hotel hat einen sehr schön angelegten botanischen Garten, der Strand ist privat, das Schwimmen bei Ebbe nur eingeschränkt möglich bis unmöglich. Liegen gibt es am Strand ausreichend, die Fertigung der Liegen ist sehr individuell, d.h. oft handgefertigt nach Augenmaß, so dass die Rückenlehnen in der niedrigsten Stellung schon steil sind oder in der höchsten Stellung noch flach. Die Auflagen müssten zum Teil erneuert werden, um den 4,5 - 5 Sternen gerecht zu werden. Am Pool gibt es viel zu wenige Liegen (ganze 32 Stück). Hier könnten noch mehr Liegen aufgestellt werden, der Platz ist hierfür ausreichend da, ohne das Liege an Liege stehen würde. Mein Fazit: für ruhe- u. erholungssuchende Gäste ist das Hotel genau richtig, die Zimmer sind schön, das Personal freundlich, Frühstück sehr gut, Preise für Getränke und Speisen überteuert, aber die preiswerteren Alternativen sind direkt vorm Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Gast Frank Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie angenehme Tage bei uns verbracht haben. Es ist schön zu hören, dass Sie gerade unser reichhaltiges Frühstück, die großen und komfortablen Zimmer und unseren freundlichen Service genossen haben. Was den Farbanstrich der Gebäude betrifft, so führen wir eine kontinuierliche Instandhaltung des gesamten Hotelkomplexes durch, da durch das Seeklima die Fassaden stark beeinträchtigt sind. Es ist weiterhin geplant, die Auflagematten unserer Strandliegen zu prüfen bzw. zu erneuen, um einen entsprechenden Komfort für unsere Gäste zu bieten. Noch einmal vielen Dank für Ihre Anregungen und Feedback, was es uns ermöglicht unseren Service und Produkte zu verbessern. Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und hoffe Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüsse Thomas Hain Hotel Manager