- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir kamen an einem Freitag Morgen sehr zeitig im Hotel an und wurden sehr herzlich begrüßt. Ein Mitarbeiter begleitete uns zu dem von uns gebuchten Superior Zimmer (R-Trakt). Nach dem Öffnen der Zimmertüre kam uns ein schlechter Geruch (Schimmelgeruch) entgegen. Das Zimmer samt Bett machte noch einen guten Eindruck auf uns, aber das Bad enttäuschte uns massiv. Nachdem wir das Badezimmer näher in Augenschein nahmen, sahen wir im Bereich der Badewanne (welche auch zum Duschen benutzt wird) massiven Schimmelbefall (schwarzer Schimmel). Der Mitarbeiter bemerkte sofort, dass wir mit dem gezeigten Zimmer nicht glücklich sind und begleitete uns zu einem anderen Zimmer im selben R-Trakt. Auch bei diesem Zimmer war wieder massiver Schimmelbefall im Badezimmer vorhanden und lag der Schimmelgeruch in der Luft. Auf Englisch teilte ich dem Mitarbeiter mit, dass wir eigentlich keine hohen Ansprüche haben, aber ein Badezimmer frei von Schimmel sein muss. Uns wurde danach noch angeboten auf eine sog. Cape-Suite einen Betrag von € 1.250,-- aufzuzahlen. Dies wurde von uns aber abgelehnt. Man ersuchte uns nochmals im Bereich der Rezeption Platz zu nehmen. Nach ca. 45 Minuten kam ein weiterer Mitabeiter des Hotels auf uns zu und wurden wir mit einem Elektromobil zu einem etwas weiter entfernt gegelgenen Trakt (V-Trakt) gefahren. Dort angekommen zeigte man uns uns ein weiteres Zimmer (Junior-Suite) mit großem Bett, mehr Platz und einem tollen Badezimmer welches frei von Schimmel war. Das Badezimmer verfügte über eine eigene Badewanne und eine getrennte Dusche. Auch waren zwei Waschbecken vorhanden. Man teilte uns mit, dass dieses Upgrade für uns kostenfrei sei. Die Aussicht von diesem Zimmer war zwar nicht so überwältigend, aber das störte uns nicht. Wir waren mit der Welt wieder versöhnt. An die Hotelleitung - Mit ganz wenig Aufwand wäre es möglich, solche Badezimmer vom Schimmel zu befreien. Verschaffen sie sich selbst einmal einen Eindruck von diesen Zimmern im R-Trakt, dann werden sie verstehen, dass nur wenige Gäste mit solchen Zimmern einverstanden sein können. Ansonsten können wir das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstückbuffet bietet wirklich ausreichende Auswahl. Die gesamte Hotelanlage machte einen guten Gesamteindruck auf uns. Liegenreservierungen (1. Reihe zum Strand) von der Früh weg (die Gäste kommen dann erst nach Stunden) sind wahrscheinlich ein Phänomen, dass es weltweit gibt. Noch ein Wort zum privaten Badestrand. Dieser kann auf grund von Ebbe und Flut nur eingeschränkt benutzt werden. Der Sandstrand wurde täglich von mehreren Mitarbeitern von angeschwemmten Strandgut gesäubert. Traugrig ist die Tatsache, dass das Meer ständig Plastik an den Strand spült, welches von gedankenlosen Menschen einfach ins Meer geworfen wird. Teilweise muss man durch diverse Plastikteile schwimmen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Ursula und Gerhard Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Cape Panwa Hotel Phuket und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie die große Auswahl beim Frühstücksbuffet geschätzt haben. Wir bedauern sehr zu hören, dass das Zimmer erst beim dritten Anlauf Ihren Erwartungen entsprochen hat. Der von Ihnen erwähnte Punkt betreffend des Schimmels in vereinzelten Badezimmern ist uns bekannt und wir werden Ihr Feedback zum Anlass nehmen, die kontinuierliche Instandhaltung gezielt in den betroffenen Zimmern fortzuführen. Dafür freut es uns umso mehr, dass Sie sich in unserer Junior Suite sehr wohl gefühlt haben. Was das Schwimmen im Meer betrifft, so ist dies von den Gezeiten abhängig. Wir haben eine Information mit den geeigneten Schwimmzeiten im Zimmer aufliegen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung, welche es uns ermöglicht unsere Produkte zu verbessern und wünschen Ihnen alles Gute. Freundliche Grüsse Ihre Gastgeber - Cape Panwa Hotel