- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf Grund der überwiegend positiven Bewertungen, dem „Awardstatus“ und der direkten Strandlage haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Das Hotel ist definitiv überteuert, wir haben für viel weniger Geld (ein Drittel!) schon bessere Hotels auf Thailand gehabt. Das Personal ist unfreundlich, man fühlt sich nicht wirklich willkommen. Der Strand ist sehr steinig. Von der Lage her ist es weit weg vom Trubel in Phuket, es werden Ausflüge durch das Hotel angeboten. In dem Hotel liegt zwar Potential, aber auf Grund der unten dargestellten Rahmenbedingungen werden wir es nicht nochmal besuchen.
Ausreichend groß mit Balkon und Bad. Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden, auch wenn sie relativ laut ist.
Frühstück war gut. Es war ausreichend von allem da. Wenn man Getränke bestellt hat, dann kamen sie früher oder später auch. Wenn man jedoch das Gefühl hat, dass man dem Personal ne Last ist, dann vergeht einem der Appetit. Lediglich die zwei Damen, die für die Zubereitung der Eier zuständig waren, hatten ein Lächeln auf dem Gesicht.
So wenig freundliches Personal habe ich in keinen meiner Asienurlaube bisher getroffen. Teilweise hatte man das Gefühl, dass man eher eine Last zu sein scheint. Kaum Begrüßungen, nicht mal ein einfaches Hallo. Lediglich der deutsch-sprachige Gästebetreuuer Ben stand gerne zur Verfügung. Da es bei der Buchung vorab technische Probleme gab und diese nicht durchging, mussten wir beim Check-In den Preis abstimmen. Man hat sich geweigert, den von uns eigentlich gebuchten Preis zu akzeptieren. Stattdessen wurde verhandelt. Absolutes no go für ein 5 Sterne Hotel. Die Dreistigkeit nahm beim Check-Out ihren Höhepunkt, als die Frage nach der Nutzung der Minibar von mir verneint wurde. Parallel hierzu wurde das Zimmer von einem Mitarbeiter begutachtet, der fälschlicherweise wohl doch bzgl der Minibar etwas zu beanstanden hatte. Hierfür wurde ich -statt erstmal die Sachlage richtig zu stellen- lautstark zurück gerufen. Dies ist vor dem Hintergrund des teuren Preises für das Hotel eine absolute Frechheit.
Das Hotel liegt außerhalb des Trubels von Phuket. Am Strand gibt es ausreichend Liegen. Der Strand an sich ist sehr steinig, schwimmen war nicht möglich (egal zu welchen Gezeiten). Der kostenlose Shuttle zur Promenade wurde von uns täglich genutzt, um in den dortigen Restaurants abends zu essen. Ansonsten gibt es dort noch einige Läden und Stände, das wars aber schon. Wer Ausflüge plant, muss mit längeren Fahrzeiten rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage oben war ok, jedoch zu wenige Liegen, die zeitig morgens alles besetzt waren. Der Pool am Meer war nett, Liegen waren jedoch nicht sauber. Fitnessstudio wurde nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Austa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Samir, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Cape Panwa Hotel Phuket und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben uns darüber gefreut, dass Sie das mit dem Frühstück zufrieden waren und die Damen an der Omlettestation mochten. Wir bedauern zu lesen das es probleme gab mit der Buchung. Wenn die Buchung nicht durch kam werden normale Zimmerpreise berechnet. Für Pauschalereise oder Aktionen muessen Gaeste die Reiseleitung oder Agenten kontaktieren wo Sie das Paket gebucht haben. Natürlich ist der Check-In um einiges einfacher wenn man eine Buchungsbestaetigung dabei hat. Gerne weise Wir darauf hin das bei einer Abreise immer das Zimmer des Gastes noch einmal geprüft wird. Sollte der Gast im Zimmer etwas vergessen haben wir die moeglichkeit dem Gast bescheid zugeben. Für die benutzung des Minibar fragen wir beim Check-Out nochmals nach ob konsumiert wurde. Wenn was fehlt dann weisen wir darauf hin, sollte die tatsaechlich lautstark gewesen sein entschuldigen wir uns dafür. Wir hoffen Sie werden das Hotel das Ihren ansprüchen entspricht finden. Mit freundlichen Grüßen, Cape Panwa Hotel Management Ihr Gastgeber