- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
wir haben einen wurnderschönen traumurlaub im hotel le canonnier verbracht und können dieses hotel sehr empfehlen, es ist nicht ganz günstig und die "nebenkosten" haben es in sich, aber dies scheint auf der ganzen insel in den touristenzentren normal zu sein. im einzelnen ist zu sagen, dass das h o t e l auf zwei flügel verteilt ist, angenehme zwei etagen, leider lange dunkle gänge, die mit etwas bildergestaltung und mehr ausleuchtung aufgepeppt werden müßten, die zimmer sind für unseren geschmack zu klein, das bad in ordnung, wir hatten das familien-duplex gebucht und fanden kaum platz für unsere bekleidung für zwei erwachsene und zwei kleine kinder, der meerblick hat dafür entschädigt, kostet aber aufpreis, die reinigung des zimmers war sehr gut, auch ein "staubfreier" blick unter die betten ist möglich, es wurde täglich gründlich geputzt und aufgeräumt, die terrasse sorgfältig geputzt, das zimmer im ehemals "70er jahre-stil" ist sehr ansprechend renoviert das e s s e n ist prima und in der ersten woche abwechslungsreich, dann hat es sich wiederholt und wir sind in die auswärtigen restaurants ausgewichen, was sich ebenfalls sehr gelohnt hat, die getränke (wir hatten kein all-inclusive) sind teuer und snacks an der bar mussten zum teil mehrfach angefragt werden, der w e l l n e s s-bereich ist nett gemacht, ebenfalls teuer und in anderen hotels besser, aber durchaus in ordnung, einen f i t n e s s-raum gibt es leider nicht, bei regenwetter gibt es leider nicht genug raum im hotel, außer einem billardraum ist hier nichts, die b e d i e n u n g ist freundlich, hat aber hinter dem rücken der gäste schon mal unangebrachte gesten gemacht, insbesondere im restaurant navigator ist uns das mehrfach negativ aufgefallen, wir persönlich haben aber nur sehr gute erfahrung gemacht, die buchung eines sog. starlight-dinners ist sehr zu empfehlen, für 200-300 rupien trinkgeld kann man trotz der hohen preise die netten menschen vor ort glücklich machen... das thema trinkgeld ist ohnehin ein besonderer punkt, wir haben, eher zufällig, erfahren, wie niedrig die gehälter sind, da ist es sicherlich nicht schlecht, vor ort den preis aufzurunden... die t a x i-fahrer sind ebenfalls sehr nett, wir haben uns fast täglich irgendwo hinfahren lassen und diese entscheidung nie bereut, die netten herren erzählen viel von der insel, von ihren orten und gemeinden, von der politik, der entwicklung auf der insel, laden zu sich nach hause ein, haben eigene vorschläge zu sehenwürdigkeiten und tempelbesuchen, da wir zum beispiel den bruder eines tempelangehörigen als fahrer hatten, durften wir mit ihm an der feierlichkeit teilnehmen und waren mehr als beeindruckt, auf dieser insel ist es sehr angenehm, mit der bevölkerung in kontakt zu kommen, nach unserer erfahrung ist das hotel le canonnier eine reise wert, ohne zweifel, bereits wegen der einzigartigen lage, aber es war ein urlaub in der masse, franzosen und südafrikaner in der überzahl, italiener und holländer ebenfalls zu finden, dazu einige schweizer und deutsche und hunderte von kindern, gut, dass die anlage so weitläufig ist, sonst wäre der tropische traum an der gästeanzahl erstickt, unser f a z i t zum hotel nach einigen alternativen hotelbesichtigungen: le canonnier ist ein sehr gutes haus! die i n s e l mauritius ist allerdings eine zweischneidige angelegenheit, auf der einen seite sehr sauber (keine einzige spinne im ganzen hotel), auf der anderen seite türmte sich zum beispiel in einigen orten der stinkende müll und auch der strand ist bereits südlich des club med richtung port louis zugemüllt, es gibt in einigen restaurants designertoiletten, an der nächsten ecke sahen wir allerdings auch zahlreiche ratten und andere tiere, auch die industrie scheint sehr zu wachsen, was der insel auf die dauer als "trauminsel in indischen ozean" schaden könnte, denn der lange anstrengende flug lohnt sich nicht, um dann in der industrie zu landen, es ist tatsächlich erst dann eine reise wert, wenn man im hotel angekommen ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |