Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Mangelnder Service, schlechte Hotelführung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage schaut recht nett aus und obwohl es viele Zimmer gibt, teilen sich die Gäste in der Anlage gut auf. Man hat, ausser beim Buffet, nie den Eindruck, dass doch so viele Gäste anwesend sind. Das Hotel ist durchwegs sauber, jedoch schon etwas abgewohnt. Wir hatten, wie die meisten Gäste, All Inklusive, was ich jedem empfehlen kann. Die Nationalitäten waren gemischt, jedoch waren auch sehr viele Kinder dort, was manchmal bzgl. Ruhe weniger angenehm war. Wir waren schon voriges Jahr in Mauritius, im Süden in Le Morne im Hotel Les Pavillions und damit kann man dieses Hotel überhaupt nicht vergleichen. Gut das Hotel hat einen Stern weniger und ist auch günstiger, aber sollten wie wieder einmal nach Mauritius fahren, dann zahlen wir lieber mehr und haben ein perfektes Hotel mit entsprechendem Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht sehr groß, schlicht und einfach eingerichtet, aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier kommt es darauf an, wo man isst. Das Hauptrestaurant mit Buffet ist weniger zu empfehlen. Das Angebot ist überschaubar, aber doch reichlich. Leider legt man keinen Wert darauf, dass die Speisen ausreichend vorhanden sind. Es bilden sich dann kleine Schlangen vor den Töpfen, da die Gäste alle auf das Essen warten. Etwas was wir nicht verstehen können, da die Köche wissen, wie viele Gäste kommen und dann muss man halt zügig den Fisch, das Fleisch oder was auch immer anbraten. Es wird allerdings immer gewartet, bis die Ware weg ist und dann erst wieder zubereitet. Daher geht man oft durch das Buffet und findet bis auf die Beilagen oft gar nichts fertiges und man muss sich in eine Warteschlange stellen. Das Buffet ist zwar täglich anders, aber nur geringfügig abwechslungsreich. Man hat nach 2 Wochen den Eindruck, jeden Tag das selbe gegessen zu haben. Das Le Navigator Restaurant (man muss am Vorabend reservieren) ist aber sehr zu empfehlen. Sowohl Abends als auch Mittags. Tolle Qualität der Speisen, liebevoll zubereitet und angerichtet. Man sitzt direkt über dem Strand mit Blick übers Meer. Es gibt dann auch noch ein Italienisches Restaurant, welches wir aber nicht versucht haben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist durchwegs freundlich, aber das Service im Restaurant und in der Bar ist eine Katastrophe. Teilweise lange Wartezeiten, bis überhaupt jemand die Bestellung aufnimmt und dann kommt sehr oft nicht das richtige. Ich habe in den 2 Wochen immer Vormittag und Nachmittag an der Bar einen Kaffee mit Milch bestellt. Also rund 28 Bestellungen und davon sind 20 ohne Milch gekommen. An der Sprache hat es nicht gelegen, sie verstehen und sprechen alle Englisch. Auch notiert der Kellner jede Bestellung auf seinem Block. Warum dann die Bestellungen nicht korrekt kommen, haben wir nicht herausgefunden. Das Service im Hauptrestaurant ist ähnlich schlecht, es gibt generell sehr viele Kellner die herumlaufen, aber man hat den Eindruck, dass dies nicht koordiniert ist und daher das Chaos zustande kommt. Wir haben öfters beobachtet, dass sich die Kellner nicht einig sind, wer nun zu dem Gast geht und sich dann den Block für die Bestellungen herumreichen. Im Restaurant Le Navigator, ist das Service jedoch wesentlich besser und von gehobenerer Qualität. Jedoch werden auch dort Dinge der Bestellung einfach ignoriert. Wir bestellen ein Cola ohne Eis, der Kellner wiederholt die Bestellung und das Getränk kommt dann doch wieder mit Eis. Leider auch öfters passiert und nicht nur einmal. Die Zimmerreinigung war perfekt und sehr liebevoll gemacht. Wir hatten jeden Tag auf dem Bett ein Blume oder Blütenblätter. Mein Tipp, gleich zu Beginn herausfinden, welches Zimmermädchen für das Zimmer zuständig ist und ihr ein Trinkgeld geben, dann wir das Service um das 200 fache gesteigert, wobei ich sagen muss, es hat auch vor dem Trinkgeld gepasst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, da es gleich 3 Strände zu bieten hat. Man kann sich daher aussuchen, auf welchem Strand man sich begibt und auch der große Garten schaut für ein Mittagsschläfchen sehr einladend aus. Gleich ausserhalb des Hotels befindet sich ein großer Supermarkt, dort bekommt man glaube ich wirklich alles. Ein paar Meter weiter Richtung Grand Bai kommen dann noch weitere Geschäfte, wo man Kleidung und Souvenirs bekommt. Grand Bai selbst, mit recht vielen Geschäften ist mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen. Uns hat Grand Bai überhaupt nicht gefallen und wir finden es keinen Besuch wert. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1-1,5 Stunden, da man durch Port Louis muss und dann kann es schon zu viel Verkehr und Staus kommen. Von Port Louis sind es dann noch ca. 30 Minuten zum Hotel, somit eignet sch auch die Hauptstadt als Ausflugsziel bzw. der Botanische Garten, der ca. auf halben Weg zwischen Hotel und Port Louis liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist in Ordnung und haben wir zum schwimmen und abkühlen genutzt. Ansonsten waren wir am Strand und können daher vom Pool weniger berichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1