- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das Hotel bereits vor 10 Jahren kennengelernt und waren über die erheblichen Verbesserungen in der Ausstattung und dem Komfort positiv beeindruckt. Preis-Leistungsverhältnis ist ok, wobei wir nach den gemachten Erfahrungen lieber etwas mehr zahlen würden um dann in einer späteren Zeit (ab September) nicht dauernd den wechselhaftem Wetter zu erliegen. Es hat in den 2 Wochen nur einen Tag nicht geregnet, wobei die Regenphasen unterschiedlich lang waren (von 5 min bis zu 2 Stunden). Dies hat dann aber die Tagesplanung für Strand, Ausflüge etc. erschwierigt.
Die Zimmer sind nach einer Generalrenovierung im letzten Jahr in einem sehr guten Zustand. Die Ausstagttung ist zweckmäßig und der vorhandene Platz (hier ein Family Duplex Zimmer) sehr gut. Leider fehlt auf dem Balkon die Möglichkeit Badesachen auf einer Leine aufzuhängen, da der Wind dafür sorgt, dass lose über Stühle auf dem Balkon gelegte Badesachen wegwehen.
Die Auswahl an Essen ist reichhaltig, aber leider sind die Gerichte oft nicht sehr gut geschmaklich abgestimmt. Gerade in einem Land, wo die Gewürzauswahl reichhaltig ist und außerhalb der Hotelanlage landestypische Speisen serviert werden, sollte auch bei der Hotelgastronomie nicht davon abgewichen werden.
Es gibt sehr viele Mitarbeiter im Hotelbereich, wobei der Servicegedanke unterschiedlich ausgeprägt ist. An der Rezeption merkt man, dass stetig viele Anreisende zu betreuen sind. Die allgemeinen wichtigen Informationen werden runtergespult und für konkrete Nachfragen besteht kaum Zeit. In der Restauration laufen viele Bedienstete rum, wobei die Organisation in diesen Bereichen nicht optimal läuft. Flexibilität für nicht Standardgemäße Dinge und Wünsche ist nicht da. Versorgung mit Kaffee zum Frühstück ist schwierig und immer nur auf ein erneutes Nachharken möglich. Am Abend ist der Servicegedanke besser ausgeprägt, da an den Zusatzgetränken zum Abendessen verdient wird. Alle Leistungen die Standard sind und nicht unmittelbar zu einer weiteren Einnahmequelle führen sind ungenügend, die anderen ok. Hervorzuheben ist der Servicegedanke in der Kinderbetreuung, wo sich die dort tätigen Mitarbeiterinnen sehr viel Mühe mit den Kindern geben.
Das Hotel liegt günstig im Norden der Insel mit unmittelbarer Nähe zu der Stadt Grand Baie (6 km). Die Anbindung per Bus ist ideal (fast alle 10 min fährt ein Bus). Da das Hotel direkt an einem Strand liegt ist von daher die Lage ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Möglichkeit zur Freizeitgestaltung innerhalb der Anlage ist vielfältig. Kostenlose Nutzung von Tretbooten, Segelbooten, Tennis.... sprechen für ein gutes Angebot. Für Kinder wird im Rahmen des Bob Marlin Miniclubs eine Menge geboten. Sonstige Angebote (Fitness, Rundgänge..) sind außer der Wassergymnastik nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 163 |