- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön angelegte Hotelanlage im Stile eines Dorfes mit zahlreichen Blumen, Palmen, alten landwirtschaftlichen Anhängern etc. Die Anlage ist sehr sauber, es liegt keinerlei Müll herum. Die Gästestruktur ist mit überwiegend Deutschen, Schweizern, Engländern, Russen und Franzosen gut gemischt. Es sind überwiegend Paare jeden alters oder Familien mit Kindern zu Gast, so dass es auch zu keinerlei "Problemen" zwischen den Gästen kommt, was auch dadurch bedingt ist, dass es kein AI in diesem Hotel gibt und somit lange nächtliche Trinkorgien mit entsprechendem Geräuschpegel nicht vorkommen. Wir hatten Halbpension, was für uns völlig ausreichend war und wenn man mittags doch mal großen Hunger hatte kann man sich im Supermarkt was zum knabbern holen oder in der Taverne einen Snack zu sich nehmen. Wie schon eingangs erwähnt sind auch viele Familein mit kleinen Kindern und sogar Babys im Hotel, so dass es, wenn man seine Ruhe haben möchte, zu Beinträchtigungen durch Kindergeschrei sowohl am Pool als auch auf der Liegewiese und am Strand kommen kann. Wir empfehlen in die 2. Bucht auszuweichen (links von der Poolbar). Diese hat zwar keinen Sand-/Kiesstrand sondern ist terrassenförmig mit Naturstein angelegt mit Liegestühlen und Schirmen. Dort hat man seine Ruhe und es gibt auch einen gefahrlosen Zugang über einen Steg mit Leiter.
Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment (Wohn-/Schlafraum) mit Balkon welches zweckmäßig eingerichtet war. Die Möbel waren nicht unbedingt die neuesten, aber wenn an einem Stuhl mal ein Kratzer ist oder abnutzungsspuren zusehen sind macht uns das nichts aus, das Hotel kann ja nicht jährlich die Möbel wechseln. Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Fernseher, Klimaanlage waren vorhanden und haben auch einwandfrei funktioniert, ein kostenloser Safe steht ebenfalls zur Verfügung. Das Telefon hat fast schon seinen Platz im deutschen Museum verdient aber wir fanden es eher amusant, die Hauptsache ist ja dass es funktioniert!
Im Restaurant kann man schön auf der Außenterasse sitzen mit Blick auf den Pool und das Meer. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Auswahl völlig ausreichend und eine gute Mischung zwischen einheimischen Gerichten und auf den touristischen Geschmack ausgelegten Speisen. Im Außenbereich befindet sich auch fast täglich ein Koch der ein Gericht frisch zubereitet, gleiches gilt für das Frühstück bei dem Speck, Eier und Pancakes frisch zubereitet werden. Die Preise für Getränke sind für ein Hotel moderat, ein Bier 0,33 kostet 3,20€, eine Cola 2,80€ und eine große Flasche Wasser 1,90€. Der Wein hingegen ist etwas teurer, eine halbe Flasche Wein 0,375 kostet 9-12 Euro, die ganze entsprechend das doppelte. Aber wenn man Halbpension bucht darf man sich nicht darüber beschweeren sondern muss halt dann AI in der Türkei oder Ägypten buchen.
Das Personal ist sehr freundlich und freut sich wenn man ein paar Wörter griechisch spricht oder es zumindest versucht. Ansonsten ist es mit Englisch kein Problem, etwas deutsch wird auch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist gut, das Bad war auch immer sauber. Beschwerden hatten wir keine. Zur Begrüßung hatten wir eine kleine Flasche Wein, Blumen und etwas Obst auf dem Zimmer stehen, im Külschrank war für den ersten Durst eine Flasche Mineralwasser. Als Abschiedsgruß bekamen wir eine Flasche Olivenöl aufs Zimmer gestellt. Ein paar Euro Trinkgeld freut sowohl die Bedienungen im Restaurant als auch die Putzfrau, was sie sich durch die Freundlichkeit bzw. Sauberkeit des Zimmers auch verdient haben.
Transfer vom Flugahfen dauert ca. 1 Stunde, je nach dem wieviel Hotels angefahren werden. Die ruhige Lage des Hotels haben wir als optimal empfunden, da es nur wenige Meter bis zum hoteleigenen Strand sind mit toller Aussicht auf die Mirabello-Bucht und den Bergen im Hintergrund. Für das nötigste gibt es einen Supermarkt mit aus unserer Sicht moderaten Preisen (Flasche Cola oder Fanta z.B. 1,90 € / einheimisches Bier Mythos oder Alfa die Dose 0,33 für deutlich unter 1€). Wer Aktion haben will kann sich an der Rezeption ein Taxi bestellen und ist in ca. 10 Minuten in Agios Nikolaos, wo es zahlreiche Restaurants, Bars, Läden etc. gibt (ein Weg kostet pauschal 8€). Außer einem Bummel in Agios Nikolaos haben wir keine Ausflüge unternommen, da wir nur eine Woche dort waren und uns einfach nur entspannen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Animation am Pool oder am Abend gab es zum Glück nicht, was für uns auch ein Kriterium war diese Hotel zu buchen. Es gibt lediglich abends Live-Musik vor der Bar neben dem Restaurant, was für uns völig ausreichend war. Für die kleinen gibt es einen Mini-Club und am Strand kann man verschiedene Wassersportaktivitäten buchen (Wasserski, Banane etc.) Einen Internet-Zugang gibt es in der Bar neben dem Hauptrestaurant auch, ob er kostenlos war können wir nicht sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Liegestühle waren grundsätzlich in ausreichender Zahl vorhanden, wer jedoch seinen Lieblingsplatz jeden Tag sicher haben möchte sollte etwas früher aufstehen, wenn man ausschläft muss man sich halt einen anderen Platz suchen. Damit meinen wir aber NICHT die Unsitte des Handtuchreservierens, die sich leider auch in diesem Hotel schon breit gemacht hat. Meist bleiben die Liegestühle dann trotz "Reservierung" für Stunden unbelegt, was aus unserer Sicht nicht akzeptabel ist und für wenig Sozialkompetenz bei diesen Leuten spricht. Das Argument "machen die anderen ja auch" lassen wir an dieser Stelle nicht gelten. Die Poolanlage ist sauber, terrassenförmig angelegt und vom oberen Pool hat man eine schöne Aussicht. Duschen sind ebenfalls vorhanden. Von der Poolbar hat man einen tollen Blick auf die Mirabello Bucht, die Bar hat aber leider nur bis 18:00 geöffnet. Der Barkeeper ist sehr nett und freut sich über ein paar Worte griechisch und natürlich ein kleines Trinkgeld...;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Bernhard, vielen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen ausführlich mit anderen Urlaubern zu teilen! Ihre überaus positive Bewertung freut uns sehr und ist gleichzeitig eine hohe Motivation für uns auch weiterhin alles für die Zufriedenheit unserer Gäste zu tun. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Liegenreservierung, die es wohl in jedem Hotel gibt, möchten wir anmerken, dass genug Liegen für unsere Gäste zur Verfügung stehen und somit eine Reservierung nicht notwendig ist. Wir behalten uns auch das Recht vor, Handtücher und sonstige Gegenstände von reservierten und ungenutzten Liegen zu entfernen und an der Rezeption zu deponieren. Sehr geehrter Herr Bernhard, sehr gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Kreta, Ihr Candia Park Hotelmanagement